Die Suche ergab 44 Treffer

von Nicki
05 Jun 2022, 15:52
Forum: Bahn International
Thema: Reschenpassbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Re: Reschenpassbahn

Servus,

die Entscheidung über die Trassenführung fällt 2023.

https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lok ... 3_a5189410
von Nicki
05 Jun 2022, 15:39
Forum: Bahn International
Thema: Reschenpassbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Re: Reschenpassbahn

Servus,

es gibt Neuigkeiten:

https://tirol.orf.at/stories/3145683/
von Nicki
14 Jul 2021, 15:07
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

Servus,

der U-Bahnhof Museumsinsel wurde am 9.7.2021 in Betrieb genommen.

https://unternehmen.bvg.de/pressemitteilung...ten-die-sterne/
von Nicki
14 Jul 2021, 15:03
Forum: Fernverkehr
Thema: Brennerzulauf Nord, München - Kufstein - Innsbruck - Brenner
Antworten: 276
Zugriffe: 83106

Servus,

Neuigkeiten zur Trasse zwischen Radfeld und Schaftenau.

https://tirol.orf.at/stories/3112650/
von Nicki
13 Mai 2021, 18:25
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstrecke Schweinfurt - Kitzingen
Antworten: 15
Zugriffe: 17979

Servus,

die Grünen kritisieren das Gutachten der BEG. Schon verwunderlich, wie sich drei Gutachten so eklatant widersprechen können.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/gruene...aldbahn,SXCwG2q
von Nicki
13 Mai 2021, 13:46
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

Servus,

32 U-Bahnhöfe sind noch nicht barrierefrei. Bis 2024 soll der barrierefreie Ausbau abgeschlossen sein.

https://www.bz-berlin.de/berlin/noch-sind-3...kehrsverwaltung.
von Nicki
12 Mai 2021, 16:33
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB saniert in diesem Jahr 1000 Bahnhöfe
Antworten: 10
Zugriffe: 5032

Servus,

hier eine Liste von Bahnhöfen, die die DB sanieren will.

[m.faz.net]
von Nicki
11 Mai 2021, 19:11
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Hässlichste Bahnhöfe Deutschlands
Antworten: 19
Zugriffe: 6649

Servus, nachdem ich vor einiger Zeit einen Thread über die besten Bahnhöfe Deutschlands aufgemacht habe und auch vorgeschlagen wurde, auch mal einen Thread über die hässlichsten Bahnhöfe Deutschlands aufzumachen, mache ich das mal. Hier eine Liste: [m.faz.net] Meine persönliche Meinung: Als hässlich...
von Nicki
03 Mai 2021, 18:40
Forum: Bahn International
Thema: [F] Paris - Bordeaux in nur 2 Stunden
Antworten: 17
Zugriffe: 7010

Servus, es sollen wieder neue HGV-Strecken gebaut werden. Das passt deswegen zu diesem Beitrag, denn wenn irgendwann Bordeaux-Spanien und das Baskische Y fertiggestellt ist, ergeben sich attraktive Fahrzeiten für Paris-Madrid. Ebenso verkürzt sich die Fahrzeit von Süddeutschland bis Barcelona durch ...
von Nicki
28 Apr 2021, 19:25
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Beste Bahnhöfe Deutschlands
Antworten: 7
Zugriffe: 4188

Servus, Hier eine Abstimmung über die besten Bahnhöfe Deutschlands. Auf Platz 1 kam Nürnberg Hbf. Ok, Nürnberg ist meiner Meinung nach gut. Nicht so toll sind meiner Meinung nach München Hbf, Dortmund Hbf, Duisburg Hbf und Augsburg Hbf. Wie sind eure Meinungen? https://www.travelbook.de/reisen/zugre...
von Nicki
08 Apr 2021, 17:35
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

Servus,

der U-Bahnhof Museumsinsel soll am 10.9 in Betrieb gehen.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/11...-september.html
von Nicki
07 Apr 2021, 16:32
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstrecke Schweinfurt - Kitzingen
Antworten: 15
Zugriffe: 17979

von Nicki
31 Mär 2021, 19:18
Forum: Bahn International
Thema: Beste Hauptbahnhöfe in Europa
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

Leipzig ist gut angebunden und hat es meiner Mischung eine sehr gelungene Mischung aus als und neu. Stimmt, ein weiterer Vorteil des Leipziger Hauptbahnhofs ist seine Lage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Außerdem befindet sich direkt vor dem Bahnhof ein großer Knotenpunkt der Straßenbahnen, v...
von Nicki
30 Mär 2021, 19:29
Forum: Bahn International
Thema: Beste Hauptbahnhöfe in Europa
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

Servus, der Leipziger Hbf würde zum besten Hbf in Europa gewählt. am Leipziger Hbf war ich noch nicht, daher kann ich ihn nicht beurteilen. Dafür habe ich München Hbf, Bologna Centrale, Milano Centrale, Roma Termini und Wien Hbf gesehen. Am besten gefallen hat mir der Wiener Hbf. Unverständlich ist ...
von Nicki
24 Mär 2021, 19:26
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

Servus, bislang sind 138 von 174 Stationen barrierefrei zugänglich. Der barrierefreie Ausbau von allen Stationen soll 2024 abgeschlossen sein. Haltet ihr das für realistisch? Konnte jemand Bautätigkeiten, die mit dem Aufzugseinbau zusammenhängen, beobachten. Wenn ja, an welchen Stationen? https://ww...
von Nicki
13 Mär 2021, 10:38
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstrecke Schweinfurt - Kitzingen
Antworten: 15
Zugriffe: 17979

Servus,

es gibt Kritik am Gutachten der BEG:

https://www.merkur.de/bayern/bahnstrecke-ba...u-90240394.html
von Nicki
12 Mär 2021, 22:03
Forum: Fernverkehr
Thema: Brennerzulauf Nord, München - Kufstein - Innsbruck - Brenner
Antworten: 276
Zugriffe: 83106

Servus,

Neuigkeiten zum Brennerbasistunnel:

https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/arb...hreiten-voran-2
von Nicki
04 Mär 2021, 17:52
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Flughafen-S-Bahn(en)
Antworten: 4179
Zugriffe: 476619

von Nicki
19 Feb 2021, 19:15
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

von Nicki
08 Dez 2020, 13:32
Forum: Fernverkehr
Thema: Bahnstrecke München-Lindau wird elektrifiziert
Antworten: 2377
Zugriffe: 357147

Servus,

hier ein Tagebuch des Projektes und eine Site zum Gesamtprojekt:

https://www.abs48.com/baustellenblog

https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/abs48
von Nicki
08 Dez 2020, 12:52
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: ABS 38 München - Mühldorf - Salzburg
Antworten: 132
Zugriffe: 84528

von Nicki
04 Dez 2020, 20:40
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

U 5 Verlängerung ist eröffnet!!! https://www.berlin.de/tourismus/infos/verke...in-betrieb.html Einige neue Verlängerungen werden bereits gefordert, darunter die U 3 zum Mexikoplatz, U 8 ins Märkische Viertel, U 9 nach Lankwitz, U 7 zum Flughafen BER und U 1 zum Ostkreuz. Ich gehe sogar noch weiter, ...
von Nicki
01 Dez 2020, 20:45
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

Ich gehe sogar noch weiter: Meiner Meinung nach sollte die U 5 über die Turmstr und Jungfernheide zum Gelände des ehemaligen Flughafens Tegel verlängert werden. Es soll doch dort ein Teil der Beuth-Hochschule ausgelagert werden und ein neues Wohnquartier entstehen. Somit wäre dieses und der Westen B...
von Nicki
14 Nov 2020, 14:58
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

Servus,

die Verlängerung der U 5 ist auf der Zielgeraden:

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metr...recke-li.118658
von Nicki
29 Okt 2020, 15:11
Forum: Fernverkehr
Thema: Brennerzulauf Nord, München - Kufstein - Innsbruck - Brenner
Antworten: 276
Zugriffe: 83106

Servus,

bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Hoffentlich wird bald eine Lösung gefunden.

https://www.tt.com/artikel/30759700/bbt-kue...kreten-zeitplan
von Nicki
25 Sep 2020, 20:06
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

Servus,

der Probebetrieb auf dem neuen Teilstück der U 5 läuft!

https://www.morgenpost.de/berlin/article230...obox=1600880261
von Nicki
12 Sep 2020, 11:39
Forum: Bahn International
Thema: Bahnstrecke über den Fernpass
Antworten: 17
Zugriffe: 6559

von Nicki
25 Aug 2020, 15:00
Forum: Fernverkehr
Thema: Brennerzulauf Nord, München - Kufstein - Innsbruck - Brenner
Antworten: 276
Zugriffe: 83106

Servus,

während es in Italien und Österreich Fortschritte gibt, hinkt Deutschland hinterher.

https://www.tt.com/artikel/17263229/brenner...uer-deutschland
von Nicki
24 Aug 2020, 15:35
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66730

Servus,

die Verlängerung der U 5 soll am 4.12.2020 in Betrieb genommen werden.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/...rung-start.html