Die Suche ergab 219 Treffer

von U6 Münchner Freiheit
25 Jan 2024, 16:13
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88768

Re: C2 neue Serie

Ist Wagen 760 schon in Betrieb? Wagen 760 ist noch nicht aufgelistet.
von U6 Münchner Freiheit
02 Dez 2023, 22:42
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565925

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

In Fröttmaning auf dem Betriebshof steht C1 604 mit 4 Wagen und da fehlen jeweils die Köpfe. Was ist denn da passiert? Die wollen den doch nicht ausschlachten? Ist das nicht der 702? der hat nämlich Probleme mit dem Faltenbalg an den Kopfwägen. Ich hab 604 gesehen. Heute an diesen Sa kein einiger A...
von U6 Münchner Freiheit
02 Dez 2023, 17:06
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565925

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

In Fröttmaning auf dem Betriebshof steht C1 604 mit 4 Wagen und da fehlen jeweils die Köpfe. Was ist denn da passiert? Die wollen den doch nicht ausschlachten? Gibst du dich jetzt damit zufrieden, deine 4 C2- Züge auf dem Betriebshof zu fotografieren? Ich habe am Scheidplatz 4 C2 filmen können. 3 V...
von U6 Münchner Freiheit
01 Dez 2023, 22:44
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565925

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

In Fröttmaning auf dem Betriebshof steht C1 604 mit 4 Wagen und da fehlen jeweils die Köpfe. Was ist denn da passiert? Die wollen den doch nicht ausschlachten?
von U6 Münchner Freiheit
01 Dez 2023, 12:47
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88768

Re: C2 neue Serie

War gerade zufällig in Fröttmaning und da stand der C2.13 Wagen 760 auf dem Betriebshof. Ob der schon im Fahrgastverkehr war weiß ich aber nicht.
von U6 Münchner Freiheit
16 Nov 2023, 12:11
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565925

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

https://www.u-bahn-muenchen.de/fahrzeuge/verzeichnis/ Hier listet jmd. die aktuellen Fahrzeuge der U-Bahn in München auf. Da stehen Fahrzeuge im Betrieb sowie ausgemustert drin. Von den A Wagen gab es 121 Fahrzeuge und davon sind 73 ausgemustert worden. Macht also nur noch 48 Doppeltriebwagen. Ist d...
von U6 Münchner Freiheit
14 Nov 2023, 21:42
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565925

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

U-Bahnfahrer in Berlin Würde ich eher in die Signatur schreiben. im Kleinprofil Ich hätte nicht gedacht, dass ihr Fahrer da spezialisiert seid. Wie war das dann mit den IK auf der U5: wurden die von Groß- oder Kleinprofil- Fahrern gefahren? Ich finde übrigens, dein Ziel sollte es sein, vier A-Züge ...
von U6 Münchner Freiheit
14 Nov 2023, 00:36
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565925

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

Ich war letztes Jahr im Dez in München da bin ich mal Nachts um 22 Uhr am Scheidplatz vorbeigefahren und war in einem C2 und da standen tatsächlich 4 C2 nebeneinander aber um hochzurennen und filmen war dann natürlich von der Zeit nicht möglich, weil die Züge nicht lange stehen. Das Maximum was ich ...
von U6 Münchner Freiheit
13 Nov 2023, 01:02
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565925

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

Demnächst bin ich in München. Ich möchte gerne das Glück haben und 4 C Züge (C1 und C2) gerne zur gleichen Zeit filmen. Als Möglichkeit gibt es den Bahnhof Innsbrucker Ring (U2, U5) oder Scheidplatz (U2, U3). Dazu hätte ich einige Fragen. Fahren auf der U3 mehr C Züge als U5? Wie ist das Verhältnis ...
von U6 Münchner Freiheit
22 Okt 2023, 16:50
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Reservezüge
Antworten: 22
Zugriffe: 2510

Re: [M] Reservezüge

Die ausgeschlachteten A Wagen daraus gibt es bestimmt viele Ersatzteile für die noch vorhandenen bis alle C2 ausliefert sind. Früher hat es nur so von den A Wagen gewickelt aber jetzt von mehr C2.
von U6 Münchner Freiheit
22 Okt 2023, 00:01
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Reservezüge
Antworten: 22
Zugriffe: 2510

Re: [M] Reservezüge

Die MVG hätte dann die Hälfte der A Wagen auch noch als Reserve aufbewahren können oder waren die Fristen schon abgelaufen? Das war wertvolle Reserve.
von U6 Münchner Freiheit
21 Okt 2023, 18:19
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122646

Re: Störungschronik U-Bahn München

Sind die Haltpositionen wieder geändert worden? Als die Spiegel eingeführt worden sind, ist der P4-Halt an den meisten Bahnhöfen nach vorn verlegt worden um den Spiegel nutzen zu können. Ausnahmen hat es da m.W. nur gegeben, wo nur ein Zugang war oder am einen Ende erheblich mehr los war sowie am M...
von U6 Münchner Freiheit
21 Okt 2023, 00:45
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Reservezüge
Antworten: 22
Zugriffe: 2510

Re: [M] Reservezüge

Auf dem Betriebshof in Fröttmaning stehen immer richtig viele Züge auf den Abstellgleisen. Nicht alle sind immer für dir Werkstatt. Da wird man doch eigentlich viele Reserven haben?
von U6 Münchner Freiheit
21 Okt 2023, 00:42
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88768

Re: C2 neue Serie

..... Da werden wohl dringend die C2 erwartet, die nach und nach kommen aber leider manchmal auch nur schleppend. Die müssen immer geschleppt werden. Mangels Zulassung auf DB-Gleisen und inkompatibler Stromversorgung. Das mit schleppend meine ich, dass die C2 Lieferung nur langsam vorrangeht und di...
von U6 Münchner Freiheit
20 Okt 2023, 22:31
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88768

Re: C2 neue Serie

Wie viele C2 sind denn im Schnitt immer im Einsatz? Von aktuell 59 im Bestand kann man 40-45 im Einsatz erwarten? Das macht rein rechnerisch jeder 2. Umlauf ein C2. Ist es immer Zufall wo mal mehr oder weniger sind oder werden auf U3 und U6 immer die meisten eingesetzt? Durch die Brandnachrüstung in...
von U6 Münchner Freiheit
20 Okt 2023, 22:24
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122646

Re: Störungschronik U-Bahn München

Ist auf dem Abschnitt zwischen Olympia Einkaufszentrum und HBF so viel Fahrgastaufkommen zur HVZ? Könnte man da auch auf U7 verzichten? Dann hat man mehr Wagen die man an die P4 auf U1 kuppeln kann zu P6.
von U6 Münchner Freiheit
19 Okt 2023, 23:09
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122646

Re: Störungschronik U-Bahn München

Nordlicht hat geschrieben: 19 Okt 2023, 23:05 The struggle is real...

https://abload.de/img/20231019_220631kc ... 3a6cc378f3
Das ist ja mal ein Armutszeugnis für die MVG. Die haben so viele C Züge im Bestand und kriegen es nicht auf die Reihe da 6 Wagenzüge auf U1 fahren zu lassen? Es sind nur 6 Umläufe auf der U1.
von U6 Münchner Freiheit
19 Okt 2023, 21:41
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88768

Re: C2 neue Serie

Wenn in 9 Monaten alle C2.13 da sind dann dauert es bestimmt erst mal eine Weile bis die ersten C2.14 kommen und die Zulassung wird sich wieder in die Länge ziehen. Die C2 sehen alle gleich aus aber leider muss es immer so lange dauern jeden einzelnen zuzulassen. Das Ziel alle A Wagen bis 2025 aus d...
von U6 Münchner Freiheit
19 Okt 2023, 01:15
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88768

Re: C2 neue Serie

https://www.u-bahn-muenchen.de/bild/sehrgross/c_758_innsbrucker-ring.u-bahn-munchen-c2-zug-758-als-u2-in-u-bahnhof-innsbrucker-ring.jpg Und hier ist nun Wagen 758 im Fahrgasteinsatz. Man kann sagen, dass jeden Monat 1 weiterer C2 in den Fahrgasteinsatz geht. Nun sind es noch 9 verbleibende bis die S...
von U6 Münchner Freiheit
19 Okt 2023, 01:09
Forum: U-Bahn
Thema: Fragen zur LZB der Münchner U-Bahn
Antworten: 29
Zugriffe: 3722

Re: Fragen zur LZB der Münchner U-Bahn

Oha, so dicht sind die Züge aufeinnander? Das ist für mich was besonderes, weil ich es als Berliner noch nie sowas gesehen habe. Bei der U-Bahn in München wenn auf LZB gefahren wird, dann sind Signale dunkel. Wie ist es bei der S-Bahn in München?
von U6 Münchner Freiheit
18 Okt 2023, 22:12
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 404149

Re: [M] C2.11-Zug

Bei den C2 funktioniert die Türspeicherfunktion auch wenn man bei der gegenüberliegenden Tür den Taster drückt. Zuerst leuchten kurz rote Dioden im Türtaster auf und dann blinken grüne bei beiden Türseiten. Wo dann die Tür freigegeben wird so öffnet die auf der jeweiligen Seite. Bei der U-Bahn in Nü...
von U6 Münchner Freiheit
12 Okt 2023, 22:00
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565925

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

Ich habe mal Fragen zur LZB bei der U-Bahn München:

Haben auch die A und B Wagen LZB?

Hat das Gesammtnetz der U-Bahn LZB?

Wird zu allen Tageszeiten wo LZB verfügbar ist mit LZB gefahren?
von U6 Münchner Freiheit
31 Aug 2023, 23:37
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C1-Zug
Antworten: 1551
Zugriffe: 253245

Re: [M] C1-Zug

Die Bildschirme sind wie beim C2? Der Frontamzeiger ist weiterhin in grün wie man es beim C1 kennt? Die Umrüstung mit Brandschutzanlage dass hat 3 Jahre gedauert? Die orangen Anzeiger auf Silber am Wagenübergang ist doch gelungen. Wieso muss das verschwinden? Das ist sehr schade. Beim C2 hätte dies ...
von U6 Münchner Freiheit
31 Aug 2023, 00:22
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C1-Zug
Antworten: 1551
Zugriffe: 253245

Re: [M] C1-Zug

Die C1 werden modernisiert? Hat sich im Innenraum viel verändert? Die orangen Stationsanzeiger sind weg? Hat man dafür Monitore dafür jetzt? Was ist sonst noch so anders?
von U6 Münchner Freiheit
03 Mär 2023, 21:11
Forum: U-Bahn
Thema: [M] A-Wagen der U-Bahn
Antworten: 352
Zugriffe: 67500

Re: [M] A-Wagen der U-Bahn

Werden alle A Wagen ersetzt? Die B Wagen bleiben noch erhalten? Reicht überhaupt der Bestand der B Wagen um auf der U4 4 Wagenzüge fahren zu lassen?
von U6 Münchner Freiheit
03 Mär 2023, 21:10
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565925

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

Die C2 Züge wieso mussten die einzeln für jede Linie zugelassen werden? Wieso war die Zulassung so kompliziert, dass es 6 Jahre dauerte?
von U6 Münchner Freiheit
02 Mär 2023, 16:06
Forum: U-Bahn
Thema: [M] A-Wagen der U-Bahn
Antworten: 352
Zugriffe: 67500

Re: [M] A-Wagen der U-Bahn

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-foto-u-bahn-autobahn-erinnerungen-wehmut-mvg-92116355.html Im Beitrag steht: "Seit einigen Jahren ist es fast schon eine Seltenheit, wenn eine der „alten“ U-Bahnen in München unterwegs ist." Ist das wirklich so? Es fahren noch mehr als genug A Wage...
von U6 Münchner Freiheit
03 Jan 2023, 12:33
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88768

Re: C2 neue Serie

https://m.youtube.com/watch?v=wmNEVVZa5uc Hier hat jmd den C2.13 Wagen 746 gefilmt im Einsatz auf U3. Nur was schon mies ist, ist das noch nichtmal 1 Monat im Einsatz schon die 1. Türstörung vorhanden ist. Das ist ja mies für einen brandneuen Zug. Wenn man das Video genauer ansieht, ist einer der B...
von U6 Münchner Freiheit
02 Jan 2023, 22:21
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88768

Re: C2 neue Serie

https://m.youtube.com/watch?v=wmNEVVZa5uc

Hier hat jmd den C2.13 Wagen 746 gefilmt im Einsatz auf U3. Nur was schon mies ist, ist das noch nichtmal 1 Monat im Einsatz schon die 1. Türstörung vorhanden ist. Das ist ja mies für einen brandneuen Zug.
von U6 Münchner Freiheit
19 Dez 2022, 02:45
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88768

Re: C2 neue Serie

8 Monate hat es gedauert aber ok. Wenn die Serie C2.14 kommt wie lange wird da die Zulassung wohl dauern?