Die Suche ergab 1667 Treffer

von einen_Benutzernamen
29 Feb 2024, 20:28
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum
Antworten: 194
Zugriffe: 68711

Re: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum

Es bräuchte dann natürlich einen parallelen Fuhrpark mit U-Bahn-Shuttles. Genau DAS macht jedes andere System teuer. Deswegen sage Ich (in Europa zumindest) ist eine stadt mit Bus, Bim, Ubahn am besten dran neben einer Eisenbahn. In Athen zb. teilt sich die "Ubahn" die Strecke mit der nor...
von einen_Benutzernamen
07 Feb 2024, 18:57
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Kurioses am Rande
Antworten: 4
Zugriffe: 2277

Re: Kurioses am Rande

:shock: Leute... Ich weiss nicht mehr was Ich dazu sagen soll. Der Typ hat so schwein das es sich im cm ausgegangen ist. :idea:
https://www.youtube.com/watch?v=MhEqUaVHAjk
von einen_Benutzernamen
03 Feb 2024, 17:48
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Wasserbus: Moskaus neues Verkehrsmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 1123

Re: Wasserbus: Moskaus neues Verkehrsmittel

dürfte ein autonomes System wohl schnell überfordert sein.
Theoretisch ist ein Kontrast von hellen Eis und dunklen Fluss eher optimaler.
von einen_Benutzernamen
26 Jan 2024, 17:43
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 646
Zugriffe: 43468

Re: Bahnstreiks 2023/2024

SBB Deutschland und bwegt als „ Streikbrecher“. Bwegt hat Extrafahrten zwischen Basel und Freiburg: Schweizer Tagesschau, 24.1.24: https://www.srf.ch/play/tv/quicklink/ff ... d4c9e427a9 Die Westbahn fährt auch. Wäre es nicht für Regiojet ein Geschäft wenn die ihre überschüssigen Wagen rüber bringen...
von einen_Benutzernamen
24 Jan 2024, 14:54
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] Video über den Sokol, Vorgänger des Sapsan (Velaro RUS)
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: [RUS] Video über den Sokol, Vorgänger des Sapsan (Velaro RUS)

Was passiert eigentlich mit den Siemens Zügen in Russland?
Ich würde behaupten das die Russische Bahn in Zukunft eher in China bestellen wird als bei uns in Europa und unseren Firmen keine Aufträge mehr zukommen werden. :evil:
von einen_Benutzernamen
24 Jan 2024, 14:47
Forum: Regionalverkehr
Thema: Beinahe Zusammenstoß bei Garmisch
Antworten: 39
Zugriffe: 17218

Re: Beinahe Zusammenstoß bei Garmisch

:roll: Könnte man das Datum zum Betreff hinzufügen damit man weiss ob alt oder neu? :x
von einen_Benutzernamen
24 Jan 2024, 14:38
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 646
Zugriffe: 43468

Re: Bahnstreiks 2023/2024

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die WESTbahn Sie trotz des angekündigten Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) für den Zeitraum von Mittwoch, 24. Jänner bis einschließlich 29. Jänner 2024 verlässlich und uneingeschränkt nach Rosenheim und München sowie über das Deutsche...
von einen_Benutzernamen
13 Jan 2024, 23:46
Forum: Bahn International
Thema: F/ES: Bahnhof von Canfranc
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: F/ES: Bahnhof von Canfranc

Hier ein export aus meinen Open Data fundus:
https://imgur.com/a/JhauTxi
von einen_Benutzernamen
13 Jan 2024, 23:29
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Allgemeine Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 9739

Re: Allgemeine Fragen

Elektrische Tfz haben Stromzähler und dann kommt alle Jubeljahre der Ableser vom Bahnstromlieferanten deines Vertrauens. ;-) Bei einer Strassenbahn mag das ja einfach sein aber wenn eine Garnitur zb. in Ausland fährt oder bei einen anderen Netzwerk Betreiber da müsste man ja Digital speichern wenn ...
von einen_Benutzernamen
13 Jan 2024, 23:16
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Wasserbus: Moskaus neues Verkehrsmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 1123

Re: Wasserbus: Moskaus neues Verkehrsmittel

Wow wie schön es doch dort aussieht. :shock: Ich behaupte mal das ist einfach eine ordinäre fähre. Gibt es auch von Wien nach Bratislava dauert länger als der Zug und ist noch dazu doppelt so teuer: https://www.twincityliner.com/assets/images/FP_international/Deutsch/FahrplanDE.pdf Die frage ist ob ...
von einen_Benutzernamen
23 Dez 2023, 13:12
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Kurioses
Antworten: 1248
Zugriffe: 290964

Re: Kurioses

Electrical or magnetic interference inside a computer system can cause a single bit of dynamic random-access memory (DRAM) to spontaneously flip to the opposite state. It was initially thought that this was mainly due to alpha particles emitted by contaminants in chip packaging material, but resear...
von einen_Benutzernamen
23 Dez 2023, 09:25
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Kurioses
Antworten: 1248
Zugriffe: 290964

Re: Kurioses

Also... was Ich sage ist oft genug passiert in der IT. Theoretisch könnte es sein das durch ein kosmisches Teilchen sich im Ram ein Bit verändert hat wo der Computer annahm das es sich um einen Prozess handele wo er beide Teile trennen müsste. Man sollte bedenken wie viele 2 teilige Triebwagen herum...
von einen_Benutzernamen
10 Dez 2023, 19:22
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: [nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express

In der Premium brauchst du keine Maske zugegeben Ich habe immer meine eigenen Ohrstöpsel dabei. Man weiss nie wenn man sie mal braucht. "Neu" ist das eigentlich auch nicht bis auf die "Verlängerung" zum HBF. Irgend wie hat die ganze Route einfach gepasst. Kleiner Tipp fahrt NICHT...
von einen_Benutzernamen
10 Dez 2023, 13:45
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: [nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express

So nun kommen wir zum Gepard Express. Zumindest bei uns findet man recht wenig aktuelle Infos. Ich finde die Verbindung genial weil man einen super Anschluss hat wenn man "von norden" nach Wien fahren möchte zb. nach Hause. Damit kann man weit nördlicher starten als mit der letzten Verbind...
von einen_Benutzernamen
10 Dez 2023, 12:41
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express
Antworten: 3
Zugriffe: 405

[nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express

Also Ich habe mir von Kosice nach Prag über die Nacht die Premium gegönnt. Bilde hier: https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201202/IMGP2932.jpg Der Chef Sessel vorne rechts. 8) Es war perfekt abgedunkelt die ganze Zeit und die Crew recht aufmerksam. Das einzige was ein wenig meh war das man in K...
von einen_Benutzernamen
10 Dez 2023, 12:18
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Kurioses
Antworten: 1248
Zugriffe: 290964

Re: Kurioses

Ka ob es da einen 0:0 Betrieb gibt aber eventuell spart man sich ja auch den Zugbegleiter, Kontrollteam, Security von den ganzen besoffenen und speibenden Fahrgästen mal abgeshen.
von einen_Benutzernamen
10 Nov 2023, 13:44
Forum: Bahn International
Thema: [AT] Railjet Doppelstock
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

Re: [AT] Railjet Doppelstock

Möglicherweise könnte das bereits in Wien aufgefallen sein aber der Lokführer wird sich gedacht haben: "Ist nicht mein Job". :lol:
von einen_Benutzernamen
10 Nov 2023, 08:49
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 359
Zugriffe: 82411

Re: [AT] WESTbahn

Es wir im kommenden fahrplan Jahr von Bregenz nach Wien und retour gefahren. Route Halt Ankunft Abfahrt Fahrt Bregenz Bahnhof 05:10 WB 961 Dornbirn Bahnhof 05:20 05:21 Hohenems Bahnhof 05:27 05:28 Altach Bahnhof 05:30 05:31 Götzis Bahnhof 05:34 05:35 Rankweil Bahnhof 05:41 05:42 Feldkirch Bahnhof 05...
von einen_Benutzernamen
09 Nov 2023, 23:28
Forum: Bahn International
Thema: [AT] Railjet Doppelstock
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

Re: [AT] Railjet Doppelstock

Was man aber am Konzept der Railjets für mehr Kapazität ändern könnte, sind die Steuerwagen mit der Super-Duper-Premium-1.-Klasse. Da wird nur leere Luft durch die Gegend gekarrt. :shock: Dann müssten die Politiker doch noch in der normalen 1ten Klasse fahren das geht ja garnicht (aus deren sicht)....
von einen_Benutzernamen
09 Nov 2023, 23:14
Forum: Bahn International
Thema: Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?

Ich finde bei uns fehlt ein echter Schnellnah Verkehr mit Fernverkehrskomfort wie in CZ und SK. Klar mit den alten Wagen ist ein Behinderten gerechter Verkehr sehr sehr aufwenig zu realisieren von daher kann man die alten Wagen kaum mehr übernehmen. :roll: Wir haben halt die harte trennung zwischen ...
von einen_Benutzernamen
09 Nov 2023, 20:06
Forum: Bahn International
Thema: TEE 2.0 Europaweiter HGV und Nachtverkehr
Antworten: 146
Zugriffe: 34501

Re: TEE 2.0 Europaweiter HGV und Nachtverkehr

Halt Ankunft Abfahrt Fahrt Bruxelles Midi 19:22 ES 453 Antwerpen Centraal 20:01 Roosendaal 20:41 20:44 Rotterdam Centraal 21:18 21:22 Den Haag HS 21:39 21:42 Schiphol (Airport) 22:09 22:11 Amsterdam Centraal 22:27 22:34 Amersfoort Centraal 23:08 23:12 Deventer 23:48 23:52 Bad Bentheim 00:55 01:10 Be...
von einen_Benutzernamen
23 Okt 2023, 22:06
Forum: Bahn International
Thema: Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?

von max. nem RE, eher ner RB oder S-Bahncharkter.
Bei uns kannst du in den ICE mit (fast) jeden Ticket einsteigen von daher passt das schon. :lol:
von einen_Benutzernamen
23 Okt 2023, 19:42
Forum: Bahn International
Thema: Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?

Innsbruck Hbf 08:54 ICE 118 Telfs-Pfaffenhofen Bahnhof 09:11 09:13 Ötztal Bahnhof 09:24 09:28 Imst-Pitztal Bahnhof 09:36 09:39 Landeck-Zams Bahnhof 09:52 09:54 St.Anton am Arlberg Bahnhof 10:20 10:22 Langen am Arlberg Bahnhof 10:30 10:32 Bludenz Bahnhof 11:00 11:02 Feldkirch Bahnhof 11:13 11:16 Rank...
von einen_Benutzernamen
23 Okt 2023, 19:26
Forum: Bahn International
Thema: Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?

:oops: Ich hätte schreiben sollen zwischen Innsbruck in "rest AT".
von einen_Benutzernamen
23 Okt 2023, 19:16
Forum: Bahn International
Thema: Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Keine ICE mehr nach AT (ausser Passau - Wien) ?

Hi
Gibt es keine ICE Verbindungen über Innsbruck mehr nach AT oder sonst ICE Verbindungen ausser eben Passau - Wien?
Danke
von einen_Benutzernamen
23 Okt 2023, 19:14
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn Wien
Antworten: 319
Zugriffe: 60715

Re: U-Bahn Wien

Und hier ist meine Öffi Karte für Wien: https://map.refx.at/
Achtung aktuell ist es noch die ur alte.
von einen_Benutzernamen
15 Okt 2023, 23:16
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Was sollte sich im EF ändern?
Antworten: 331
Zugriffe: 78437

Re: Was sollte sich im EF ändern?

Du könntest ein "Open Source" Thema für ein PHPbb Forum suchen und es den Herren Admin schicken.
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... es/dark-17
von einen_Benutzernamen
24 Sep 2023, 19:03
Forum: Fernverkehr
Thema: Neuer Nachtzug München - Wien - Krakau - Warschau
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Neuer Nachtzug München - Wien - Krakau - Warschau

Warschau -> Berlin -> Nürnberg -> München?!
Dazu kommt das wenn es wieder neue Massnahmen geben wird müssen alle Deutsche die AT Massnahmen mit erfüllen. Diese waren die strengsten in ganz Europa. :evil: :roll:
von einen_Benutzernamen
19 Sep 2023, 11:15
Forum: Fernverkehr
Thema: Mitnahme von Gepäck im Reisezug - ggf. auch im Radabteil...
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Mitnahme von Gepäck im Reisezug - ggf. auch im Radabteil...

lol Ich fahre in 1h genau mit den Zug nach Salzburg. Zumindest bei uns musst halt Stiegen steigen.
Wenns fragen hast bitte rasch stellen. 8)