Die Suche ergab 40 Treffer

von eisenbahnn
10 Mär 2020, 13:50
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [AT|Bilder] Tram Innsbruck
Antworten: 36
Zugriffe: 41932

Innsbruck ist immer wieder eine Reise wert keine Frage
von eisenbahnn
03 Feb 2020, 15:01
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Stadtbahn Charleroi
Antworten: 70
Zugriffe: 20283

von eisenbahnn
03 Feb 2020, 07:05
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn Nürnberg
Antworten: 114
Zugriffe: 43003

Seit dem letzten Fahrplanwechsel
von eisenbahnn
02 Feb 2020, 15:27
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn Nürnberg
Antworten: 114
Zugriffe: 43003

Ich bin nicht der einzige der das für überflüssig hält

https://www.bahninfo-forum.de/read.php?28,3...8,326647,326898
von eisenbahnn
02 Feb 2020, 15:09
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn Nürnberg
Antworten: 114
Zugriffe: 43003

Ich meine die Auslastung fehlt etwas. Richtung Flughafen nicht aber Richtung Maxfeld finde ich schon.
von eisenbahnn
02 Feb 2020, 12:36
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn Nürnberg
Antworten: 114
Zugriffe: 43003

Ich bin früher in Nürnberg viel U-Bahn gefahren. Nun ist Nürnberg mit nicht mal 550.000 Leuten meiner Meinung nach zu klein eine Stadtbahn heatte genügt. Ich bin mit allen Linien u1 2 und 3 gefahren und fand so manche Bahnhoefe die nicht stadtnah liegen ziemlich verlassen. Ich zähle jetzt mal ein pa...
von eisenbahnn
28 Jan 2020, 15:05
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Koeln diskutiert einen besseren Nahverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3670

Eben mal schauen was draus wird.
von eisenbahnn
27 Jan 2020, 12:21
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Koeln diskutiert einen besseren Nahverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3670

Hallo,

Was ich der Stadt bis heute ankreide ist, dass sie keine echte U-Bahn hat.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...php?005,9190074

Jetzt hat man wenigstens eine Vision den Barbarossa und neumsrit bahnfrei zu machen. Immerhin
von eisenbahnn
21 Jan 2020, 09:24
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [K] Die Stadtbahn in Köln
Antworten: 446
Zugriffe: 61114

Die u35 u47 in do und u46 sind alle unabhängig vom Verkehr. Ich bleibe dabei ganz Bayern unsere schicken Tunnel zu zeigen.

Auch Mr Soeder kann gerne schauen kommen
von eisenbahnn
20 Jan 2020, 20:45
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [K] Die Stadtbahn in Köln
Antworten: 446
Zugriffe: 61114

Also ich kenne auch die Stadtbah von Köln gut und finde das System wie es in Essen ist hätte man ruhig Köln überstuelpen können. Köln krankt heute an dem nicht als Vollubahn ausgebautem Innenstsdttunnel. Da bin ich in Essen froh dass man die Tunnel nach Vollubahn Manier trassiert hat und so das verh...
von eisenbahnn
18 Jan 2020, 10:32
Forum: U-Bahn
Thema: Niedergang München Nahverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 3266

Hallo,

Dat liest sich ja nicht gerade top

https://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...,9178870,page=1

Wie kann das sein ich dachte die Stadt ist schuldenfrei.
von eisenbahnn
14 Jan 2020, 17:15
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zukunft der Bahn
Antworten: 99
Zugriffe: 27290

Die Bahn ist in NRW zu einer Katastrophe verkommen. Täglich auf der S1 S3 Verspätungen.
von eisenbahnn
03 Jan 2020, 09:48
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Antworten: 2877
Zugriffe: 277509

In Essen wird man bald Pilze züchten weil man sich die Ubahn nickt mehr leisten kann
von eisenbahnn
23 Dez 2019, 22:16
Forum: U-Bahn
Thema: Nürnberger U-Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Vorallem wenn ich dann bedenke dass Hannover was keine U-Bahn hat nur lachhafte 19 KM Tunnel hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Han...hn_Hannover.svg Dan muss ich wiederum sagen gut gemacht Nürnberg. In Essen hat man Altenessen komplett untertunnelt und keiner vermisst die früher oberirdis...
von eisenbahnn
23 Dez 2019, 21:52
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Die U-Bahn in Nürnberg
Antworten: 425
Zugriffe: 72321

Ich fidne es immer faszinierend das eine Stadt die noch kleiner ist als Essen sich eine teure U-Bahn aufhalst. Ich meine 450.000 Einwohner im Gegensatz zu fast 600.000 in Essen ist schon ne Nummer für sich...
von eisenbahnn
23 Dez 2019, 21:49
Forum: U-Bahn
Thema: Nürnberger U-Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Die Rumpeldinger wären ja nicht da, wenn Hannover eine vollU-Bahn hätte.

Auch in Essen hat man 5 Straßenbahnen in Tunnel getan. Sonst wäre der Tunnel-Rathaus Essen-Viehoferplatz und Rheinischer Platz leer. Sieht in E dann so aus:

https://www.google.com/maps/place/Rathaus+E...#33;4d7.0152345
von eisenbahnn
23 Dez 2019, 21:39
Forum: U-Bahn
Thema: Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 7
Zugriffe: 2902

Warum hat man die Bahnhöfe Moosfeld, Kreilerstraße, Oberwiesenfeld und Josepfburg nicht oberidisch gebaut?

Hat das nur verkehrliche Gründe oder auch andere?

Hinter der Fraunhoferstra0e wird ja die Isar unterquert ich nehme an daher die dicken Stützen zur Stabilität der Tunnel?
von eisenbahnn
23 Dez 2019, 05:17
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863628

Wann werden bei euch eigentlich die Altfahrzeuge verschwinden?
von eisenbahnn
23 Dez 2019, 05:15
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [AT|Bilder] Tram Innsbruck
Antworten: 36
Zugriffe: 41932

Innsbruck finde ich auch immer wieder sehenswert. Deren Fuhrpark ist auch in einem guten Zustand.
von eisenbahnn
20 Dez 2019, 12:39
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 210352

Wien hat einen traumhaften Nahverkehr habe Bekannte dort wohnen. Da ist D Lichtjahre weg von
von eisenbahnn
20 Dez 2019, 11:04
Forum: U-Bahn
Thema: Nürnberger U-Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Gibt es alt Fahrzeuge wie bei uns?

Bei uns wird bald umgestellt

https://www.derwesten.de/staedte/essen/esse...d213078331.html
von eisenbahnn
20 Dez 2019, 10:39
Forum: U-Bahn
Thema: Nürnberger U-Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Ich wollte eigentlich dass Leute erzählen wie es leuft mit der Ubahn. Wie lange feaher sie denn heute Freitag?

Wie ist Sonntags der Takt?

Sauberkeit der Fahrzeuge und Bahnhöfe?

Ja essen hat Fehler gemacht aber nun sind die Tunnel da.
von eisenbahnn
20 Dez 2019, 10:01
Forum: U-Bahn
Thema: Nürnberger U-Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Hallo zusammen, War es wirklich notwendig in einer Stadt der Groesse wie Nürnberg eine echte U-Bahn zu bauen? Die Stadt ist ja kleiner als Essen ist die U-Bahn denn gut ausgelastet? Eure Bahnhöfe sind zweifellos schick. Das Tram Netz ist etwas klein geraten finde ich. Wie ist die Stabilität bezüglic...
von eisenbahnn
19 Dez 2019, 20:55
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Stadtbahn Hannover vs Essen
Antworten: 24
Zugriffe: 3316

Nun bin ich nicht alle 19 Tunnelstationen abgefahren war nur den Samstag da. Dennoch die Unterschiede zu Essen. Sind gross.
von eisenbahnn
19 Dez 2019, 19:45
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Stadtbahn Hannover vs Essen
Antworten: 24
Zugriffe: 3316

Warum hat man in Hannover die Tunnel so gemacht dass man da nur eine geringe Geschwindigkeit fahren kann?
von eisenbahnn
19 Dez 2019, 19:30
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Stadtbahn Hannover vs Essen
Antworten: 24
Zugriffe: 3316

Was ich z. B nicht verstehe warum man die Station Bahnhof Linden nicht untertunmelt und.den.Tunnel.vom Waterloo dorthinverleangert. Dasselbe mitden Haltestellen Spannhagengarten und bothfeld. Ich muss Da immer an die alte Straßenbahn.senken die sich vor dem Tunnel durch Die Straße bis Karlsplatz que...
von eisenbahnn
19 Dez 2019, 19:19
Forum: U-Bahn
Thema: Der "Niedergang" der U-Bahn München
Antworten: 117
Zugriffe: 29907

Ich kenne von unseren Bekannten die U-Bahn in München. Ich finde sie vom Takt her ok die Bahnhöfe sind teilweise so schick wie Kaiser Wilhelm Park oder Karlsplatz bzw Ruettenscheider Stern. Was auch mir auffällt angesichts der Tatsache, dass München ja verglichen ne reiche Stadt ist idt die Zuverläs...
von eisenbahnn
19 Dez 2019, 16:38
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Stadtbahn Hannover vs Essen
Antworten: 24
Zugriffe: 3316

Eben. Kennst du die Bereiche in Essen die ich ansprach überhaupt?
von eisenbahnn
19 Dez 2019, 16:00
Forum: 10 vorne
Thema: Google fi
Antworten: 10
Zugriffe: 1594

Ich habe mit der sim. In D dsueroaming auch was streaming und Filme angeht betrieben problemlos. Habe 42 GB mit der Karte im deutschen Telekomnetz problemlos umgesetzt wiegesagr die kündigen mich nicht. Versuch es einfach bestellen kannst wiegesagr hier Die dürfte Mo dann schon da sein https://www.e...
von eisenbahnn
19 Dez 2019, 13:49
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Stadtbahn Hannover vs Essen
Antworten: 24
Zugriffe: 3316

Welche Tunnelstation ist in Essen denn unwichtig? Kaiser Wilhelm Park da oben kannste nicht bauen da ist der Autoverkehr im.weg Bamlerstrasse das gleiche. Ueber hirschlandplatz Berliner Platz und Uni Essen brauchen. Wir auch nicht diskutieren. Karlsplatz eventuell plankstrasse ginge auch nicht ohne ...