Die Suche ergab 1126 Treffer

von 143 094-1
19 Dez 2013, 02:33
Forum: Fernverkehr
Thema: Doppelstockwagen bei DB Fernverkehr
Antworten: 918
Zugriffe: 177020

Mit 650 (zumindest die mit Zug- und Stoßeinrichtung, statt Schaku) können auch als "Lok" eingesetzt werden. Theoretich ginge 650 mit 2 oder 3 n-Wagen, man bräuchte aber einen ZuB wegen der Türen. Das ginge aber auch nur sehr theoretisch. Ein Bn-Wagen wiegt ja schon fast so viel wie ein 65...
von 143 094-1
19 Nov 2013, 20:45
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ausbildung DB
Antworten: 18
Zugriffe: 29116

ok ja mein gewicht macht mir sorgen aaber ein kollege meinte auch es gibt relativ fette lokführer ! So hat er es mal gesagt! Ja die gibt es... Keine Ahnung wie die beim Bahnarzt durchkommen, andererseits gelten da auch andere Kriterien als bei Neueinstellungen. Trotzdem wurden da auch schon Kollege...
von 143 094-1
19 Nov 2013, 20:08
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ausbildung DB
Antworten: 18
Zugriffe: 29116

meine bewerb kam gut an so das ich einen onlinetst zu geschickt bekommen habe, den habe ich auch erfolgreich bestanden nun werde ich in 2 wochen zu einem vorstellungsgespräch gebeten, meine frage was erwartet mich da muss ich nochmals so einen test machen????? Das sollte eigentlich in der Einladung...
von 143 094-1
06 Feb 2013, 13:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: EisenbahnNews stellt sich vor
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Anscheinend wird Rechtschreibung an deutschen Gymnasien nicht mehr gelehrt. Aber vielleicht gibt es ja bald eine App dafür. Wäre ja auch viel cooler.
von 143 094-1
23 Jan 2013, 01:46
Forum: Regionalverkehr
Thema: Westfrankenbahn
Antworten: 547
Zugriffe: 169077

Der 628/928 591 hat hier in [acronym title="MMF: Mühldorf (Oberbay) <Bf>"]MMF[/acronym] bei der Schwester Südostbayernbahn seine neue Heimat gefunden. :) Vor seinem ersten Einsatz unter den Fittichen der SOB mussten allerdings recht viele Sitzpolster ausgetauscht werden; auch sonst galt e...
von 143 094-1
18 Aug 2012, 02:04
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: "Hohe Streckenauslastung"
Antworten: 34
Zugriffe: 7243

Da hatte die Zuglenkung einen Fehler, und nach 20 Sekunden Halt ging es weiter, im Nachhinein kam erst der Gedanke, dass da wohl ein "Bleiben Sie Halten" erforderlich gewesen wäre, ich stand aber gerade eben so hinter dem Vorsignal, in der Ferne erahnend einen Wiederholer. Das hätte noch ...
von 143 094-1
18 Aug 2012, 01:40
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: "Hohe Streckenauslastung"
Antworten: 34
Zugriffe: 7243

Hmm, ich hab mal 'ne Idee. Ich leih mir von dir zwei bis x Loks mit dem V! in der Dachschräge und überlass dir dafür 'n halbes Dutzend 186er?  :ph34r:  Na gut, notfalls auch zwei Schraubeneimer, aber die 186er gibts trotzdem geschenkt dazu?  :D Einverstanden, ich überlasse dir gerne ein paar 143W, ...
von 143 094-1
14 Aug 2012, 00:18
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: "Hohe Streckenauslastung"
Antworten: 34
Zugriffe: 7243

Auch von mir ein Lob, sehr schön geschrieben und unser "täglich Brot" anschaulich dargestellt. Schön auch mal etwas von Dir zu hören wo du dich so überall rumtreibst ;) Und dann auch noch gleich mit zwei Schraubeneimern, herrlich! Und bei mir ist die letzte Einheitsellok-Fahrt schon fast z...
von 143 094-1
13 Jul 2012, 20:53
Forum: Regionalverkehr
Thema: Das Ende der "Silberlinge" (n-Wagen)
Antworten: 1881
Zugriffe: 270627

Warum? Dann rennt der Tf im Zweifel halt 5 DoStos nach hinten und erledigt das... Also "schnell" und "rennen" werden wir schon mal gleich gar nicht! Wenns uns dann auf die Schnauze haut und wir uns dienstunfähig melden müssen, dann fällt der Zug schließlich aus - da ist auch nic...
von 143 094-1
15 Jun 2012, 22:38
Forum: Regionalverkehr
Thema: Bespannungsloks in Hessen
Antworten: 8
Zugriffe: 2729

Nur dass bei Regionalzügen nicht die Dauerleistung relevant ist, sondern die Anfahrbeschleunigung. Die wird vor allem dadurch begrenzt, was die Räder an die Schiene abgeben können. Und da ist die Drehstromtechnik der konventionellen Stufenschaltung überlegen. Luchs. Von der Theorie her natürlich au...
von 143 094-1
07 Apr 2012, 15:37
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Mann fällt aus fahrender U-Bahn
Antworten: 108
Zugriffe: 15131

Systemfehler @ 7 Apr 2012, 14:06 hat geschrieben: Nein, tut es nicht. Das Licht geht an, wenn die Türe ZU ist.
Nein, umgekehrt!

Das Licht geht an, wenn die Tür geöffnet wird und es geht aus, wenn man die Tür schließt!

Das ist Fakt! Gerade selbst an meinem Kühlschrank getestet!
von 143 094-1
12 Mär 2012, 23:35
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Fotoerlaubnis?
Antworten: 169
Zugriffe: 38226

Einfach nur peinlich und beschämend das Verhalten dieses Fahrers! Vor allem ist aus der Aktion für ihn ja nun wohl ein schmerzliches Eigentor geworden, da er erstens durch sein Verlassen des Führerraums und Beschimpfen des Fotografen erst deutlich auf dem Filmmaterial sichtbar wurde und zweitens spä...
von 143 094-1
18 Feb 2012, 14:08
Forum: Technik
Thema: [Bilder] Signalfotos
Antworten: 818
Zugriffe: 224809

Ich würde gerne wissen, ob ich folgendes Signalbild in [acronym title="KSO: Solingen-Ohligs <Bf>"]KSO[/acronym] richtig interpretiere (Gleis 3) 1.Sh 1 - Fahrverbot aufgehoben (3III) 2.Vorsignalwiederholer ? (S3) 3.Hp 1 2. (S3) ist ein Zwischensignal. Zwischensignale sind Hauptsignale in e...
von 143 094-1
06 Feb 2012, 23:07
Forum: 10 vorne
Thema: Der Politische Kompass.
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Interessant. Ich bin 6 Felder links und 2 Felder liberal.
Das wird jetzt wohl einige hier überraschen die mich gerne in eine Schublade stecken würden. :P
von 143 094-1
24 Dez 2011, 00:35
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Grundsätzlich sollte sich ein Jeder aber eines vor Augen führen, die Mitarbeiter der DB Sicherheit sind zum SCHUTZ da. Auch zum Schutz von Hobbyfotographen... Also nicht immer gleich: *heul*" Ich will nicht antworten" *flenn*... "Da habt ihr kein Recht zu" *motz* "Was wollt...
von 143 094-1
19 Dez 2011, 14:23
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Will man spitzfindig sein, liegt eine verbotene Eigenmacht ja schon vor. Der Verdacht auf eine Straftat rechtfertigt das Festhalten auch. Den Rest klärt dann der StA bzw. der Richter. Kannst oder willst du das nicht kapieren? Zuerst einmal ist eine Festnahme ein massiver Eingriff in die persönliche...
von 143 094-1
11 Dez 2011, 17:12
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

@ 143 094-1: Damit meinst du jetzt aber nicht unbedingt Prokurist , oder? Denn allein die Tatsache der heir geführten sinnvollen Diskussion würde einen Großteil der von dir angesprochenen Personengruppe schon ausschließen. Nein, damit meine ich nicht unbedingt den Prokurist. Jener scheint ja wenigs...
von 143 094-1
11 Dez 2011, 16:10
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Die bisherige Diskussion zeigt doch sehr deutlich dass es hier gewisse "Informationsdefizite" bezüglich des nicht gewerblichen Fotografierens auf Bahngelände bzw. von Bahnanlagen oder Fahrzeugen sowie der Kompetenzen eines privaten Sicherheitsdienstes gibt. Ersteres sollte durch Lesen der ...
von 143 094-1
21 Nov 2011, 18:25
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2493
Zugriffe: 376350

mapic @ 21 Nov 2011, 16:56 hat geschrieben: Und während jahrelang alle nur über "BOB oder DB" diskutieren, gewinnt dann am Schluss wahrscheinlich agilis oder irgend so was..... :lol:
Na der Billigste halt...
von 143 094-1
21 Nov 2011, 01:37
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2493
Zugriffe: 376350

Wirklich interessant, dass aufgrund eines von meiner Seite politisch völlig wertungsfreien bahnbezogenen Beitrags meinerseits anscheinend hier eine rot-braun-Diskussion nötig wird. Andererseits hast Du auch den Vorteil, dass man sich auch zurückhält, Dir zu sagen, was man wirklich von solchen Leuten...
von 143 094-1
21 Nov 2011, 00:16
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2493
Zugriffe: 376350

Deiner Signatur nach zu urteilen, bist Du eh für die Wiedereinführung der teuschen Rrrreichsbahn :ph34r: Für was ich bin oder nicht bin sollte für die Bewertung meiner Aussage eigentlich keine Rolle spielen - erst recht nicht wenn es sich um eine Interpretation meiner Signatur handelt. Es wird wohl...
von 143 094-1
20 Nov 2011, 21:53
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2493
Zugriffe: 376350

Iarn @ 20 Nov 2011, 21:41 hat geschrieben: BOB Strecken werden doch neu ausgeschrieben
Und das ist auch richtig so! Gleiches Recht für alle!
Wenn die NVBW keine durchaus sinnvollen Verlängerungen des Verkehrsvertrags mit der DB Regio AG ohne Ausschreibung vornehmen darf, dann muss das auch für die Privaten gelten!
von 143 094-1
05 Nov 2011, 01:32
Forum: Bahn International
Thema: Vogelfluglinie
Antworten: 16
Zugriffe: 5257

stfn @ 5 Nov 2011, 00:47 hat geschrieben: Hoffentlich hat die nen FI-Schalter :)
Der scheint ja jetzt wohl ausgelöst zu haben... :D
von 143 094-1
20 Okt 2011, 12:51
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1996
Zugriffe: 340090

Würden der werte Herr aus Nürnberg bitte zur Kenntnis nehmen, daß ich hier lediglich über eine gesichtete Tatsache berichtet habe, dieselbige aber nicht bewerte? Würde der werte Herr aus der Region Heilbronn-Franken bitte zur Kenntnis nehmen dass er a) wohl über meinen Wohn- und Arbeitsort schlecht...
von 143 094-1
19 Okt 2011, 21:45
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1996
Zugriffe: 340090

Bei DB Regio in Stuttgart scheint man gerade einen Mangel an ABn(rz) zu haben - jedenfalls können dieser Tage immer wieder Züge ohne beobachtet werden, die planmäßig einen haben müßten. Ersatzweise wird dann ein Sitzbereich 2.Klasse per Zettel "erstklassig" - gesehen wurde dies bei divers...
von 143 094-1
15 Okt 2011, 12:51
Forum: Regionalverkehr
Thema: TALENT 2 Sammelthema
Antworten: 560
Zugriffe: 96429

Allerdings haben die Sensoren in den Türen das nicht bemerkt, und die S-Bahn ist losgefahren, damals durften S-Bahnen noch ohne einen einzigen Blick des Tfz auf die Realität losfahren, rein ein Blick auf die Technik hat gereicht, wenn der Zug sagt alle Türen sind zu, dann passt das. Das ist heute a...
von 143 094-1
11 Okt 2011, 23:42
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Regionalbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 8848

Die Türklinken und die Verwirklichung der Türblockierung sind ebenfalls ein recht auffälliges Merkmal: Korrekt. Wobei diese Merkmale weniger auf die Wagen an sich, sondern mehr auf die verbauten Drehfalttüren Bauart DB und DR zurückzuführen sind. Die beschriebene Charakteristik trifft daher für die...
von 143 094-1
01 Okt 2011, 23:26
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Regionalbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 8848

GSIISp64b @ 1 Oct 2011, 22:57 hat geschrieben: Unterscheiden sich n-Wittenberger und y-Wittenberger eigentlich auch von der Inneneinrichtung her signifikant?
Ja.

Außerdem sind, wie aus den Kennbuchstaben eindeutig hervorgeht, n-Wagen mit WiKo KWS 36- und ZWS-fähig (mit einer einzigen Ausnahme...) und Bybdzf nur ZWS-fähig.
von 143 094-1
03 Sep 2011, 02:08
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: Große Schwäbische Albrundfahrt m. Sauschwänzlebahn
Antworten: 10
Zugriffe: 7023

Irgendwie befinden sich die "Highlights" für mich auf den letzten beiden Bildern ;) Die Strecke hat noch eine weitere Besonderheit: Autos haben Vorfahrt! An allen, mit Ausnahme eines einzigen Bahnübergangs, musste der Zug vorher anhalten, damit ein Bahnmitarbeiter aussteigen kann und den B...
von 143 094-1
04 Aug 2011, 22:24
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414863

Bayernlover @ 4 Aug 2011, 20:51 hat geschrieben: Wo ist die MEG-Lok mit den n-Wagen hingefahren? Schön mal was aus der Heimat zu sehen ;)
Hinter der Lok läuft aber ein y-Wagen. Könnte daher der RE nach Cottbus sein - viel mehr fährt ja in Dresden nicht mehr mit By.