Die Suche ergab 41 Treffer

von Landum
19 Mär 2024, 02:07
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122539

Re: Störungschronik U-Bahn München

Jean hat geschrieben: 18 Mär 2024, 18:05 Die Verkehrswende ist für mich tot. Die Stadtoberen sagen, wie du sagst, gar nichts. Außer Fahrradwege passiert da gar nichts.
Wenn jemand etwas sagen sollte, dann die Regierung Oberbayerns und ihre TAB. Und die propagiert generell keine Verkehrswende weg vom Auto.
von Landum
13 Mär 2024, 15:16
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3404
Zugriffe: 351631

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Ich sehe auch die größte Schuld bei der Stadt! Das kannst du so sehen, ist halt lächerlich weil die Stadt ganz offensichtlich nicht "schuld" ist. Kindergarten...aber auf beiden Seiten! Und wo siehst du hier "beide Seiten" einen Kindergarten aufführen? Nur, weil dir Kritik an der...
von Landum
03 Mär 2024, 04:02
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 674708

Re: [M] Variobahn Sammelthema

Jean hat geschrieben: 29 Feb 2024, 12:29 Die entfallen doch so oder so...sieht vorher was wir die ganze Zeit geschrieben haben... :roll: :lol: :roll:
Uninteressanten Blödsinn?
von Landum
23 Feb 2024, 12:34
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Die Tram nach St. Emmeram und Johanneskirchen
Antworten: 2032
Zugriffe: 295782

Re: [M] Die Tram nach St. Emmeram und Johanneskirchen

Jean hat geschrieben: 23 Feb 2024, 12:20 Da frage ich mich ob die SWM überhaupt noch was kann...also Endabrechnungen für ihre Strom und Gaskunden können sie auf alle Fälle nicht mehr...
Das wird langsam echt peinlich...
Hier nur die SWM verantwortlich zu machen ist eher bizarr. Generell ein sehr verzichtbarer "Beitrag".
von Landum
29 Dez 2023, 11:50
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg
Antworten: 470
Zugriffe: 110082

Re: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg

Valentin hat geschrieben: 29 Dez 2023, 10:55 Genau, siehe U3, U6 und Tram in Wien. Die Unterschiede sind vernachlässigbar.
Die U3 und U6 sind unabhängig vom restlichen Verkehr, die Straßenbahnen nicht (die Ustrab-Linien sind außerhalb des Tunnels auch im gemischten Verkehr unterwegs). Das ist auch die rechtlich relevante Unterscheidung.
von Landum
28 Dez 2023, 13:57
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 477574

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Würde ich so nicht sagen. Vielleicht kommt ja irgendwann eine Partei an der Macht die dem ÖPNV wirklich am Herzen liegt und wirklich eine Verkehrswende einleiten will...(also nicht einfach nur Autofahrer gängeln und bisschen was für Fahrradfahrer machen). München macht jetzt nicht den Eindruck, das...
von Landum
13 Dez 2023, 15:20
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122539

Re: Störungschronik U-Bahn München

Münchner hat geschrieben: 04 Dez 2023, 07:09 Bei der spanischen Lösung sind die Bahnsteige auf beiden Seiten und werden gleichzeitig genutzt. Unter einem wäre dann also die Stromschiene.
Klar, aber nicht der Sicherheitsraum.
von Landum
04 Dez 2023, 02:11
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16912
Zugriffe: 2033040

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

TramBahnFreak hat geschrieben: 04 Dez 2023, 00:04 Ah, Engadiner Standard-Winter. So schaut‘s in Samedan normalerweise während drei Monaten im Jahr jeden Morgen aus. :-)
Danke für den irrelevanten Einwurf deiner subjektiven und von der Statistik nicht gedeckten Eindrücke.
von Landum
03 Dez 2023, 23:03
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122539

Re: Störungschronik U-Bahn München

Wahrscheinlich nicht. Auf Gleisniveau gibt es unter dem Bahnsteig einen Raum, in dem man sich retten kann, wenn man ins Gleis gefallen ist. Da würde man dann nicht vom Zug überfahren, würde aber dafür einen Stromschlag von in München 750V bekommen. Die Stromschiene liegt doch nur auf einer Seite, d...
von Landum
12 Okt 2023, 17:14
Forum: Regionalverkehr
Thema: Verschiedenes zu Go Ahead
Antworten: 312
Zugriffe: 30104

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Wahrscheinlich ist Herr Amini schon lange nicht mehr mit dem Zug gefahren. Ansonsten wüsste er was die ÖBB im Nah- und im Fernverkehr an "Qualität" anbieten. Das wird immer schlimmer... Aber wahrscheinlich wird jetzt alles besser und wir sind nur zu pessimistisch. 🤣 Diese Aussage verstehe...
von Landum
09 Sep 2023, 13:48
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Antworten: 2877
Zugriffe: 277447

Re: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik

Liest sich eigentlich eher wie eine Bestätigung der Kritik.
von Landum
09 Sep 2023, 13:43
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209792

Re: MVG im freien Fall?

Bei dem gestrigen Chaos haben Taxifahrer für eine Fahrt Augsburg - München 300 Euro und mehr verlangt. Für Carsharing musste man auch zu den sehr schnellen / glücklichen gehören. Es gibt massenhaft Carsharing-Autos in der Stadt, besonders schnell oder glücklich muss man da nicht sein. Und selbst fü...
von Landum
08 Sep 2023, 14:20
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209792

Re: MVG im freien Fall?

Pauline366 hat geschrieben: 07 Sep 2023, 22:03 Schau dir heute das Chaos in München an; ich habe mir mein Auto als Backup angeschafft, aber man braucht solche Backupebene
Eine Carsharing-App oder das Taxi nehmen scheint günstiger als Backup.
von Landum
05 Sep 2023, 10:52
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824368

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Die Verstärkerkurse rücken tagsüber auf den 23er ein und auch wieder aus. Wenn die Strecke also für Bauarbeiten tagsüber möglichst nicht befahren werden sollte ergibt das schon Sinn.
von Landum
22 Aug 2023, 01:17
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209792

Re: MVG im freien Fall?

Iarn hat geschrieben: 21 Aug 2023, 14:01 Insofern kläff jemand anderen an, wenn es Dir dann besser geht.
Das nächste Mal kannst du ja vor dem Antworten den Kontext besser in deine Antwort einbeziehen.
von Landum
21 Aug 2023, 01:56
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5653
Zugriffe: 769262

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Weshalb sollten U-Bahner in einem komplett abgeschlossenen System bitte besser bezahlt werden als Straßenbahner, die sich ohne Automatisierung durch den Oberflächenverkehr kämpfen müssen?
von Landum
21 Aug 2023, 01:52
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209792

Re: MVG im freien Fall?

Viele sind es wohl nicht, aber durchaus nicht ungefährlich und aufgrund der Auswirkungen durchaus publikumswirksam Die Person wollte darauf hinweisen, dass du ganz offensichtlich Vandalismus an Fahrkartenautomaten deinem eigenen aktuellen politischen Feindbild zuschreibst, ohne dass es dafür irgend...
von Landum
31 Jul 2023, 00:40
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Nächster Triebwagen der S-Bahn München
Antworten: 614
Zugriffe: 96194

Re: Nächster Triebwagen der S-Bahn München

Lobedan hat geschrieben: 30 Jul 2023, 17:59 Das mag so sein, zeugt dann aber von Schönwetterfahrplänen, Schönwetterfahrzeugen und/oder Tfs, die nicht richtig gelernt haben, bei rutschigen Verhältnissen zu bremsen.
Bist du Fahrer? Oder nur Tastaturkrieger.
von Landum
31 Jul 2023, 00:27
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Antworten: 2877
Zugriffe: 277447

Re: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik

.. Ich bin mir sicher, mit CSU-Alleinherrschaft würden in München paradiesische Zustände herrschen. Dass die CSU generell viel in München blockiert vergessen wir einfach. Dass die CSU nur sinnlose und extrem teure U-Bahn-Verlängerungen fordert, weil die den Autoverkehr nicht beeinträchtigen, ist hi...
von Landum
26 Jul 2023, 19:56
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Antworten: 2877
Zugriffe: 277447

Re: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik

Wo in München das Auto hofiert wird, würde ich gerne mal wissen. Das, was ich sehe, hat nichts mit sinnvoller Verkehrspolitik zu tun. Da geht es nur darum, Autofahrer zu schikanieren. Leider vergisst man dabei, ein sinnvolles Gegenangebot zu machen. Da steht man nur schulterzuckend da und erklärt, ...
von Landum
20 Jul 2023, 17:33
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3404
Zugriffe: 351631

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Womit Du vielen Anwohnern noch mehr Argumente gibst, ein Vorhaben abzulehnen. Viele mögen nämlich nicht den Verkehr vor ihrer Haustür, Projekte die Mehrverkehr anziehen sind denen ein Graus. Ein schlechteres Öffi-Angebot (also nur Bus) erzeugt in der Regel mehr Verkehr, weil mehr Menschen das Auto ...
von Landum
16 Jul 2023, 21:52
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209792

Re: MVG im freien Fall?

In Wien ist die Ausbildung ebenso in Vollzeit.
von Landum
15 Jul 2023, 03:18
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209792

Re: MVG im freien Fall?

Die Wiener Linien sprechen schon seit einigen Jahren gezielt Studenten für solche Teilzeitmodelle an. Ganz erfolglos scheint das nicht, sonst würde man das nicht heute immer noch tun. Weshalb sollte es in München nicht genauso Interessenten geben? Auf dem Boden der Realität hart aufschlagen, wenns m...
von Landum
12 Jul 2023, 01:26
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487096

Re: [M|Bilder] Busbilder München

Auer Trambahner hat geschrieben: 14 Jun 2023, 16:36 Nach oder neben den FLEXern die erste Kiste in MVV-Neu auf Linie:
Trifft eher nicht meinen Geschmack, aber die aktuelle Bemalung ist auch keine Schönheit.
von Landum
02 Jul 2023, 03:04
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5653
Zugriffe: 769262

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Lazarus hat geschrieben: 30 Jun 2023, 21:32 Weil die MVG anscheinend für die Zulassung zu dämlich ist...
Das hier die TAB das Problem ist dürfte auch für dich kein Geheimnis sein.
von Landum
30 Jun 2023, 03:39
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5653
Zugriffe: 769262

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Vielleicht mal einen halbwegs stabilen Trambetrieb herstellen? Zudem sollte man mal nicht vergessen, das die R2 auch schon bald 30 Jahre alt werden. Die R2-Äquivalente werden in vielen anderen Städten auch langsam ausgemustert oder sind sogar schon auf dem Abstellgleis. München hat aber keine ander...
von Landum
23 Jun 2023, 11:32
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5653
Zugriffe: 769262

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Klingt eher nach Stammtisch als nach irgendwelcher fundierter Analyse von Problemen. Und Personalmangel gibt es auch im Fahrdienst bei der Tram. Es liegt ganz klar nicht nur am Fahrzeugbestand. Man kann natürlich mit 73 T4 all diese Probleme zustopfen, aber sobald auch die erste Wehwehchen zeigen, i...
von Landum
23 Mai 2023, 00:05
Forum: Bahn International
Thema: Störungschronik USA
Antworten: 34
Zugriffe: 20339

Re: Störungschronik USA

Wo erkennst du denn schlechtes Design? Scheint eher zu viele Autofahrer zu geben, die sich bewusst an den Schranken vorbeischlängeln bzw. sehr spät noch drüberfahren.
von Landum
23 Mai 2023, 00:02
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Warnstreik 2023
Antworten: 158
Zugriffe: 11743

Re: Warnstreik 2023

Und natürlich den Metzgereien die durch streikbedingtes Home Office nicht verkauften Leberkässemmeln!
von Landum
20 Mai 2023, 01:30
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Warnstreik 2023
Antworten: 158
Zugriffe: 11743

Re: Warnstreik 2023

Es ist ein Armutszeugnis für München. Konzert im Olystadion & kein ÖPNV. Ich hoffe, dass für die nächsten 5 bis 10 Jahre die Konzertveranstalter ein Einsehen haben & keine Konzerte mehr in München stattfinden (Olympiahalle, Olympiastadion, Zirkus Krone, ...), ebenso keine Großmessen, auch T...