Die Suche ergab 40 Treffer

von CitaroG
09 Mär 2024, 15:57
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Re: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr

Neben den schon in Vorfeld genannten Bussen vom Hochstetter auf dem SEV für den RE 8 konnte ich gestern WN-OV 3318 (Scanis Citywide LE) der OVR und den HN-OV 320 (Setra S418 LE Business; ex HN-FZ 888) der Tochterfirma Hofmann auf dem Notverkehr S41 zwischen Bad Friedrichshall Hauptbahnhof und Mosbac...
von CitaroG
22 Jan 2024, 21:59
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Re: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr

Das habe ich tatsächlich nicht gesehen. Vielen Dank für die Info!

Bin mal gespannt, ob man die Hofmann Busse nun öfters außerhalb der Bäderstädte sieht. Insbesondere auf Sonderverkehren wie dieser heute.
von CitaroG
22 Jan 2024, 19:05
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Re: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr

Gegen 8:30 sind mir heute WN-OV 358 - Scania Citywide LFA der Omnibus Verkehr Rouff und HN-FZ 888 - Setra S418 LE Business der Hofmann GmbH auf der B 293 zwischen Eppingen und Sulzfeld entgegengekommen. Der Scania hatte ,S4 Karlsruhe Hauptbahnhof‘, der Setra ,S4 KA-Durlach Bf‘ geschildert. Nach eine...
von CitaroG
21 Jan 2024, 19:25
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr

Gestern Abend ist mir HN-JO 888 auf der Linie 661 Richtung Ochsenburg entgegengekommen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er auch einen IVU Drucker drauf gehabt (Angaben ohne Gewähr).
von CitaroG
21 Jan 2024, 19:17
Forum: Bus
Thema: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn
Antworten: 1293
Zugriffe: 252994

Re: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn

Ufpasse. Die FMO hat ja derzeit mehrere Fahrzeuge der SWHN im Fuhrpark. Diese wurden auf die Drucker der FMO umgebaut. Die Formatierung der Schriftsätze ist dort anders. Es könnte sein, dass die FMO die Daten falsch eingespielt hat. Wobei mir letztens auch ein neuerer Gelenkbus entgegengekommen ist,...
von CitaroG
30 Dez 2023, 18:54
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Neues aus dem Raum Bad Rappenau

Bad Rappenau-Bonfeld. Paukenschlag zum Jahreswechsel: Was seit Wochen als hartnäckiges Gerücht Stadtgespräch ist, scheint sich nun zu bewahrheiten und auch in trockenen Tüchern zu sein: Das Bonfelder Traditionsunternehmen Bus Hofmann ist verkauft. Nach RNZ-Informationen übernimmt die Firma Omnibus-V...
von CitaroG
22 Feb 2023, 07:25
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr

HN-NK 127 der FA Gross wirbt neuerdings mit weißer Schrift auf dunkelblauem Grund für die ,Stimme Mediengruppe‘. Die Werbung ist sehr dezent gehalten; nur ein paar farbige Pfeile, welche in Richtung Front angebracht sind, sind auf den Fenstern zu finden. Dazu hat WN-OV 318 seine Werbubg für den BW T...
von CitaroG
18 Feb 2023, 21:40
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Re: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr

Heute begann der SEV auf der S4 / RE45 zwischen Gölshausen und KA-Durlach. Folgende Unternehmen konnte ich erkennen Fa Gross mit dem ex. Hochbahn, Fa Wöhrle mit Leihbussen, Sowie Fa Opitz aus Forchheim, welcher die Züge des RE45 ersetzt. Genauere Fahrzeugeinsätze kann ich leider zu der Zeit noch nic...
von CitaroG
18 Feb 2023, 21:33
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Wagen 3110, 3318 und 3418 ihre GigaNetz Werbung verloren haben und somit wieder neutral unterwegs sind. Die Werbung wurde erst innerhalb den letzten zwei Tagen entfernt , da mir zwei der drei Fahrzeuge auf Linie entgegengekommen sind.
von CitaroG
29 Jan 2023, 22:54
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr

Größere Behinderungen in Neuenstadt durch Brückensanierung ab 6. Februar. Auch der ÖPNV in Form der OVR-Linien ist massiv betroffen: Linie 620, 621, 625: https://www.h3nv.de/aktuelles/verkehrsmeldungen/brueckensanierung-neuenstadt-muehlaecker https://www.h3nv.de/aktuelles/verkehrsmeldungen/bruecken...
von CitaroG
29 Jan 2023, 22:42
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Re: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr

Am Donnerstag, 26.01.2023 gegen etwa 14:15 kam es leider erneut zu einem Personenunfall in Leingarten Bahnhof. Der Unglückszug war der aus Karlsruhe nach Heilbronn verkehrende RE45 (planmäßige Ankunft 14:21 HN HBF). Aufgrund der Streckensperrung wurde ein Notverkehr zwischen Heilbronn (Rathaus-,) Ha...
von CitaroG
27 Aug 2022, 10:24
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Re: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr

Gestern ist durch kurzfristige Personalkrankmeldung beim Kooperationspartner DB, kurzfristig die Stadtbahn ausgefallen. Auf meiner Fahrt um 21:36 verkehrte Ersatzweise WN-OV 328 der OVR in Güglingen-Frauenzimmern - Ein Scania Citywide LEA - als S4 von Heilbronn nach Öhringen Cappel. Ein Blick auf di...
von CitaroG
25 Aug 2022, 16:42
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr

Zum Thema Einsatz auf der 651 - es könnte Samstag etwas abwechslung geben, wenn man der HNV Meldung glauben schenken darf.

https://www.h3nv.de/aktuelles/verkehrsm ... -heilbronn

Scania mal passieren ;)
von CitaroG
16 Apr 2021, 00:30
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Wurde auch mal Zeit. Er sah eh nicht mehr so schön aus. Bild (Aufgenommen am 22.März) oh. sogar der gleiche Fahrer wie heute, wenn ich das richtig erkennen kann. Aber die Lackierung müsste neu sein, da viele Teile nach dem entfernen der Werbung wirklich schlimm aussahen. Also entweder er wurde neu ...
von CitaroG
15 Apr 2021, 23:16
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

WN-VV 3312 der OVR in Neuenstadt hat seine Werbung für die Bäckerei Discher verloren. Der Bus wurde augenscheinlich sogar neu Lackiert.
von CitaroG
11 Apr 2021, 18:54
Forum: Busbilder
Thema: [HN] Bilder vom Bus in Heilbronn
Antworten: 415
Zugriffe: 253049

Dies Bild ist mir geschickt worden und habe es im Auftrag meines Kollegen gepostet. Hat alles seine Richtigkeit ☺

Die Anzeige auf der linken Seite müsste Vorgabe im NVH sein. Ich werde meinen Kollegen das Kompliment weiterleiten ☺
von CitaroG
11 Apr 2021, 12:11
Forum: Busbilder
Thema: [HN] Bilder vom Bus in Heilbronn
Antworten: 415
Zugriffe: 253049

Am 10.04.2021 pausierte WN-OV 3120 - Citaro C2 LE Ü Hybrid - zwischen der Haltestelle Heilbronn Harmonie/Hafenmarktpassage und Heilbronn Wollhausplatz. Neu ist die Eigenwerbung für den Hybridbus, welche an der linke und rechten Seite bei Lichteinstrahlung reflektiert. https://abload.de/img/img_4718w...
von CitaroG
11 Apr 2021, 12:08
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Aus dem Kochertal gibt es was neues ...
Seit wenigen Tagen trägt WN-OV 3120 der OVR in Neuenstadt - Citaro C2 LE Ü Hybrid - Eigenwerbung. Mit dem Schriftzug ,HYBRID - innovativ & nachhaltig' wirbt der Hybridbus mit spezieller, rückstrahlender Folie an der linken und rechten Fahrzeugseite.
von CitaroG
30 Mär 2021, 13:39
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Funfi3012 @ 30 Mar 2021, 10:43 hat geschrieben:
Ebenfalls ist zu erwähnen, dass ein Scania Citywide LE (WN-OV 3418) auf der Linie 625 gesichtet wurde.
Wann wurde der 3418 gesichtet? Ebenfalls heute?
von CitaroG
30 Mär 2021, 11:37
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

Ich habe WN-OV 358 -Scania Citywide LFA - heute auf Neuenstädter Linien gesehen. Wenn sich am Umlauf nichts geändert hat, fährt dieser um 12:00 von Neuenstadt ZOB/Lindenplatz als 620 nach Heilbronn. Werden die Scania jetzt fest in Neuenstadt eingesetzt ? Ebenfalls kam WN-VV 321 Heute Morgen als 669 ...
von CitaroG
03 Jan 2021, 00:50
Forum: Bus
Thema: NVH - Busverkehr im Hohenlohekreis
Antworten: 67
Zugriffe: 33544

So. Hier jetzt die angekündigte Liste der Busunternehmen auf den NVH-Linien: 1: Binder (Ingelfingen), Eisemann (ÖHR-Verrenberg), Herbold (Öhringen), Hütter (Öhringen), Metzger (Künzelsau), Müller Megerle (Forchtenberg-Wohlmuthausen) X1: Binder, Hütter, Müller Megerle, OVR (Neuenstadt), SWEG (Dörzba...
von CitaroG
22 Nov 2020, 00:40
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Also heute morgen konnte ich WN-OV 315 MAN A23 Lion‘s City G von der OVR sichten.

Zu dem Weg kann ich sagen, dass der 315 mir in Stein mit dem Ziel SEV RE8 Bad Friedrichshall Direktbus entgegengekommen ist. Ob aber alle Busse diesen Weg benutzt haben, weiß ich leider nicht.
von CitaroG
18 Nov 2020, 00:26
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Ich konnte heute SEV/Stadtbahnverstärker auf der S4 in Form von Gelenkwagen sichten, jedoch kam das so überraschend, dass ich nur noch die Zielanzeige S4 Verstärker lesen konnte. Es waren aber nur eine Hand voll Fahrgäste im Fahrzeug. Der Bus kam mir kurz vor Leingarten um ca. 13:10 entgegen von HN...
von CitaroG
23 Aug 2020, 09:47
Forum: Busbilder
Thema: [HN] Bilder vom Bus in Heilbronn
Antworten: 415
Zugriffe: 253049

Gestern konnte ich bei dem SEV zwischen Bad Friedrichshall Jagstfeld und Osterburken das Treffen von dem Scania Citywide LE WN-OV 3318 der OVR und dem MAN Lion’s City LU-ET 519 der BRN in Osterburken festhalten

Bild
von CitaroG
23 Aug 2020, 08:42
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Funfi3012 - also das sollte auch nicht böse sein. Nur gerade weil bei solchen SEV Fahrzeuge von verschiedenen Niederlassungen zugezogen werden, find ich - falls bekannt - die Zuordnung zu den Niederlassungen für äußerst Informativ :rolleyes: Zu dem SEV Bad Friedrichshall - Osterbuken Wie die vergang...
von CitaroG
22 Aug 2020, 23:41
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 729
Zugriffe: 187608

1. Nummer: Ort (Albstadt 1, Hemmingen 2, Neuenstadt 3 und 4, Waiblingen 5, Backnang 6) Die Nummer 4 besaß früher die nicht mehr existierende Niederlassung Neuffen Also vor wenigen Tagen konnte ich in Bad Urach mehrere Busse mit der 4er Nummer sichten. Unterwanderten WN-VV 4013 den ich abgelichtet h...
von CitaroG
22 Aug 2020, 23:31
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Funfi3012 @ 21 Aug 2020, 08:50 hat geschrieben:
OVR, Waiblingen
Meines Wissens wird dies von der OVR in Neuenstadt bedient.

Ausschließlich WN-OV 219 und WN-WB 828 sind keine Neuenstädter Autos
von CitaroG
22 Aug 2020, 13:37
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Heute zwischen Bad Friedrichshal Jahstfeld und Osterburken ist WN OV 3118 (Citaro C2) und WN-OV 3318(Scania Citywide LE) unterwegs
von CitaroG
21 Aug 2020, 22:12
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Ebenfalls habe ich den Scania Citywide LFA WN - OV 348 Sichten können.
von CitaroG
21 Aug 2020, 10:57
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 254303

Hatte mich verlesen und den Beitrag geändert.

werden jetzt aufgrund der Sperrung vereinzelt Fahrten durchgebunden ? Oder muss dann auf den SEV S4 ausgewichen werden?