Die Suche ergab 16 Treffer

von 1220Wien
15 Apr 2021, 20:53
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1654
Zugriffe: 214453

ich kann verstehen, wenn das ein oder andere einem stinkt. Aber zu glauben, dass es nur in München schlecht läuft und überall viel besser, der liegt ziemlich daneben. Das klingt wie bei den Querdenkern: nur in Deutschland (= Tellerrand) gibt es Lockdowns und eine Pandemie. Und viele Kommentare kling...
von 1220Wien
06 Feb 2021, 13:52
Forum: Bus
Thema: [DAH] Stadtbus Dachau
Antworten: 68
Zugriffe: 26582

ich habe das Gefühl, dass vielen Politikern das Argument Pandemie entgegen kommt, das lästige Thema schleichend ab zu moderieren und um lieber wieder Straßen oder schicke Gewerbegebiete in die Fläche zu bauen. Damit kann man viel mehr prahlen "schaut her auf das prosperierende Dachau" jede...
von 1220Wien
16 Jan 2021, 01:48
Forum: U-Bahn
Thema: Machbarkeitsstudie Verlängerung U6 nach Neufahrn
Antworten: 308
Zugriffe: 56825

gegen Änderungen spricht ja nichts, aber Änderungen, die ins Absurde führen sind schon bedenklich... einen 100% sicheren Bahn-Betrieb gibt es nur, wenn alles stillgelegt wird. Die Regierung arbeitet ja gerade daran...
von 1220Wien
31 Dez 2020, 11:52
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 728167

Beobachter @ 1 Dec 2020, 06:38 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 30 Nov 2020, 21:24 hat geschrieben: Auf der Linie 29 sinds allerdings nicht vermerkt.
Hat es die MVG halt vergessen, wie sie so manches vergisst zu aktualisieren.
oder einfach unterschiedliche Planungsstände? Das Verwirrspiel um die Baustellen am Bahnhofsplatz tragen sicherlich auch dazu bei
von 1220Wien
17 Dez 2020, 20:10
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 433
Zugriffe: 134891

Habe es leider noch nicht in den X732 geschafft. Gibt es irgendwo Bilder?
Ich versuche am Wochenende mal mein Glück mit dem MVV Ticket tief ins AVV-Gebiet vor zu dringen.
von 1220Wien
17 Dez 2020, 20:05
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: COVID-19: Einschränkungen im ÖV
Antworten: 566
Zugriffe: 77300

Eine ernsthafte Frage: Gibt es Schichten, die nachts beginnen und enden? Der Klassiker ist doch 22 Uhr und 6 Uhr.
TV Stationen fallen mir spontan ein. Bei ÖV Bediensteten gibt es m.W. Taxis vom Arbeitgeber bezahlt. Mag mich auch irren.
DJs Bedienungen etc. hat es ja gerade nicht.
von 1220Wien
08 Dez 2020, 21:24
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Lang-, Voll und Kurzzug Verteilung der S-Bahn
Antworten: 567
Zugriffe: 87770

Insbesondere bei der S1 dürfte auch ohne Flughafen genug los sein, gerade wenn man morgens in München gelandet ist, war in dem Zugteil (meist Kurzzug) bis Neufahrn jetzt nicht zu viel los und spätestens ab den Schleißheims war dann der gesamte Langzug brechend voll. Gerade auf der S1 ist der FLugha...
von 1220Wien
08 Dez 2020, 21:16
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 62837

liegt vielleicht auch daran dass es nicht immer ausreichend Platz für das Abstehen von Wendezeiten gibt. Der 144 hat ja am Scheidplatz dafür um so längere Pufferzeiten. Das ist doch üblich und nicht wirklich typisch für die MVG zumal die Linie nicht so lang ist.
von 1220Wien
04 Dez 2020, 21:57
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 62837

TramBahnFreak @ 4 Dec 2020, 19:40 hat geschrieben: Und die sourcen das an den mvv aus.
hängt stark von den einzelnen Aufgabenträgern ab. In den kreisen München und Starnberg z.B. sind die Vorgaben auch zu den Anschlüssen sehr stark vorgegeben. Nach dem Motto "wer zahlt schafft an"
von 1220Wien
01 Dez 2020, 21:51
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Machbarkeitsstudie zu Tram Offensive
Antworten: 83
Zugriffe: 24583

du mußt aber auch sehen, daß die nicht mal ansatzweise die Fahrgastzahlen aufweisen, wie die Münchner U-bahn - und in München hätte man wohl mit einer Stadtbahn innerhalb des Mittleren Ring kein schienengebundenes Oberflächenverkehrsmittel mehr.... sieht man übrigens schön in Wien, dort gibt es ja ...
von 1220Wien
01 Dez 2020, 21:39
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 477770

auf jeden Fall sollte die Linienführung nicht so meandrieren wie es seinerzeit die U8 1980 im Süden tat. Ich glaube wenn man jetzt wieder Trassendiskussionen führt war es das endgültig mit der U5 Verlängerung.... bin eh erschrocken als ich gestern aufgestanden bin und las "U5 fertig" dann ...
von 1220Wien
01 Dez 2020, 21:31
Forum: Bus
Thema: [M] Busspuren
Antworten: 62
Zugriffe: 18676

in jedem Fall ein wichtiger Schritt, denn nach wie vor hat München grossen Nachholbedarf. Selbst Kaufbeuren hat eine (ich glaube es ist wirklich nur eine ) aber die ist effektiv. Linie 11 von Neugablonz kommend nach dem Hang runter nach downtown KF :-)
von 1220Wien
29 Nov 2020, 21:39
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726413

als Exil Londoner interessiert mich, was auf dem neuen x732 ab Dezember 2020 an Wagenmaterial zum Einsatz kommt. Musste etwas schmunzeln über div Medienartikel dass man "Londoner Gefühle" in München bekommt... eine Linie die nur einen Stop im Stadtgebiet hat ... na ja gibt es auch schon in...
von 1220Wien
29 Nov 2020, 21:31
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 62837

Die KVB in Köln stellt zum Fahrplanwechsel z.B. ihr Angebot an Samstagen um und gleicht es mehr dem Mo-Fr Fahrplan an. Auf allen Stadtbahn und zahlreichen Buslinien bedeutet das eine Verbesserung von 15 auf 10 min-Takte bzw bei Bussen teilweise sogar eine Verdopplung der Fahrtenanzahl pro Stunde. I...
von 1220Wien
29 Nov 2020, 21:23
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 62837

Sorry, aber eure Arroganz kotzt mich langsam echt an!!! Ihr scheint schon lange nicht mehr in eueren Fahrzeugen unterwegs gewesen zu sein!!! Von wegen 30% weniger Fahrgäste!! Wo denn???? Sorry aber das ist schlicht eine unverschämte Lüge, um nicht mehr Angebot fahren zu müssen!! So langsam reicht e...
von 1220Wien
29 Nov 2020, 21:08
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 62837

Söders Verkehrswende wird gelingen. Vom ÖPNV hin zum Auto. Dafür leistet die MVG mit ihrem Angebot einen guten Beitrag. :ph34r: Ich bin neu hier, lese aber seit Jahren hier mit. War auch lange im Ausland. Seit 1 Jahr wieder back to the roots. Habe mal den SZ Artikel vom 5.August 2020 gelesen. Da st...