Die Suche ergab 2575 Treffer

von Flo_K
06 Mär 2018, 08:07
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Was wird aus dem Bahnhof Pasing?
Antworten: 806
Zugriffe: 117432

Kaum zu glauben. Dafür tut sich aber sonst nichts im Bahnhof. Die Tür am Nordausgang ist seit Monaten defekt, die Deckenverkleidung unter der NUP fehlt immer noch, die Tauben brüten munter weiter. Ein Trauerspiel. Nur etwas mehr gereinigt wird mittlerweile immerhin..
von Flo_K
09 Jun 2017, 08:36
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Was wird aus dem Bahnhof Pasing?
Antworten: 806
Zugriffe: 117432

Auch Kaufring würde es noch geben, wenn die Arcarden nicht nebenan wären - wobei um den ist's ja nicht schade. Falsch. Der Kaufring musste schließen weil wegen Neubau auf dem Gebiet der Mietvertrag gekündigt wurde. Laut Betreiber hat die Filiale schwarze Zahlen geschrieben und wäre gerne geblieben....
von Flo_K
07 Jun 2017, 20:02
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Was wird aus dem Bahnhof Pasing?
Antworten: 806
Zugriffe: 117432

Dass der McDonald's dort einzieht ist ja schon seit längerem klar. Schon vor mehreren Wochen gab es große Werbeplakate in der Unterführung dazu. Unabhängig davon frage ich mich aber langsam wirklich, was die Bahn eigentlich noch mit dem Pasinger Bahnhof vor hat. Viele angekündigte Maßnahmen sind bis...
von Flo_K
30 Apr 2017, 10:27
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 305888

[...] der Großumbau an der Donnersbergerbrücke wurde ja schon 2013 begonnen [...] Weiß übrigens jemand. Wie es hier weiter geht? Letztes Jahr wurde ja auf mehreren Plakaten groß angekündigt, dass das Zugangsgebäude neue Decken, Böden und Wände sowie eine neue Beleuchtung erhalten soll. Laut Zeitung...
von Flo_K
02 Sep 2016, 18:57
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Was wird aus dem Bahnhof Pasing?
Antworten: 806
Zugriffe: 117432

Was ist eigentlich aus Dean&David geworden, die laut Plakaten ja angeblich dieses Jahr im Frühjahr eröffnen wollten? Das habe ich mich auch schon gefragt. Es sieht für mich so aus, als sei das schon wieder Geschichte. Das Transparent an der Fassade wurde nämlich schon vor einigen Wochen wieder ...
von Flo_K
02 Sep 2016, 18:54
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Probleme mit Zugzielanzeigern!
Antworten: 51
Zugriffe: 4744

Also in vielen Fällen würde es ja schon reichen, wenn das Zugpersonal bemerken würde, dass die Reihung nicht korrekt angezeigt wird. In der Regel wird diese ja korrekt angezeigt, aber natürlich nur, wenn Station & Service das auch weiß. Wenn es aber natürlich die Verkehrsleitung nicht im RIS hin...
von Flo_K
10 Aug 2016, 08:03
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 305888

Und die Donnersbergerbrücke? Gehört nicht zu den Tunnelbahnhöfen, die wird man wahrscheinlich weiter verrotten lassen.... Zwar hat man den tollen neuen Anbau mit dem Aufzug gebaut, aber die restliche Station schaut inzwischen arg mitgenommen aus (da hlft auch der neue Lebensmittelshop nicht viel). ...
von Flo_K
03 Feb 2016, 17:29
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Ausschreibung S-Bahn München 2017
Antworten: 352
Zugriffe: 40325

wenn es einen neuen Betreiber ab 2019 geben sollte, braucht der dann ja schon neue Fahrzeuge. Denn die 423 gehören der DB. Eben. Deswegen wird die DB auch diesen großen Vertrag bekommen und dann gemeinsam mit dem Besteller neue Fahrzeuge entwickeln lassen. Spannend wird dann aber eben der zweite gr...
von Flo_K
03 Feb 2016, 15:03
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Ausschreibung S-Bahn München 2017
Antworten: 352
Zugriffe: 40325

Der 1. S-Bahn-Vertrag wird demnach auch EU-weit ausgeschrieben - in einem Paket. Ergo könnte es rein theoretisch zu diesem Zeitpunkt bereits zu einem Betreiberwechsel kommen. Auch wenn dies eher unwahrscheinlich erscheint, denn wer stellt sich 200+ Fahrzeuge auf den Hof, für eine Betriebsdauer von ...
von Flo_K
22 Jan 2016, 17:47
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Was wird aus dem Bahnhof Pasing?
Antworten: 806
Zugriffe: 117432

Kleines Update: Die Sanierung des Empfangsgebäudes scheint verschoben worden zu sein. dafür steht die Nutzung des alten Reisezentrums fest: Dean&David wird dort einziehen und im Frühjahr eröffnen. Davon wird wohl auch die DB Information betroffen sein.
von Flo_K
11 Jan 2016, 21:12
Forum: Fernverkehr
Thema: ICE-T Redesign BR 411/415
Antworten: 15
Zugriffe: 7475

Zumindest die großen Piktogramme werden - soweit ich weiß - der neue Standard.
von Flo_K
19 Aug 2015, 21:53
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Lob für die Bahn
Antworten: 46
Zugriffe: 11706

Das erlebe ich relativ oft, dass Zugbegleiter andere Kunden fragen, oder Kunden von sich aus zur Hilfe eilen, die andere Sprachen beherrschen. Einen Genussgutschein gab es dafür aber noch nie :-/ Den bekam nicht mal eine Kundin, die die gesamte Arbeit für den Zugbegleiter gemacht hatte und einen Rei...
von Flo_K
24 Jul 2015, 21:13
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Der Bahnbau
Antworten: 47
Zugriffe: 9142

Boris Merath @ 24 Jul 2015, 00:58 hat geschrieben: Nein, Witten hat auch kommunale und private Kunden.
Welche denn zum Beispiel? Meine Informationen, dass das Werk nur für den Eigenbedarf produziert, sind zwei Wochen alt und stammen eigentlich aus zuverlässiger Quelle. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-)
von Flo_K
23 Jul 2015, 18:48
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Der Bahnbau
Antworten: 47
Zugriffe: 9142

In Witten wird ausschließlich für die Deutsche Bahn angefertigt. Zwei Drittel der Weichen der Deutschen Bahn kommen aus Witten.
von Flo_K
23 Jun 2015, 19:31
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M]Personalbedienter / Onlinefahrscheinverkauf
Antworten: 70
Zugriffe: 5673

Langfristig wird es sicher dazu kommen, dass Automaten eingespart werden können, nicht komplett, aber eben an den Stellen, wo es mehrere Automaten gibt. Die Zuwächse in diesem Bereich sind wirklich krass und die Entwicklung dürfte sicher noch ein bisschen anhalten.
von Flo_K
10 Jun 2015, 20:59
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368220

Weiß eigentlich einer von euch, woran es liegt, dass in den nagelneuen Citaros nicht mehr diese ungepolsterten Sitze verbaut sind, wie sie in allen neuen Bussen der letzten Zeit zu finden waren? Stattdessen sind dort recht bequeme, gepolsterte Sitze zu finden... Liegt das an der MVG? Rudert man etwa...
von Flo_K
03 Mai 2015, 22:44
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115878

Endlich übt die GDL mehr Druck auf die DB aus! Das kanns echt nicht sein, dass die DB weiterhin auf dem Rücken der Pendler sich stur stellt. Schuld an dem ganzen ist auch die Bundesregierung mit ihrem geplanten Tarifeinheitsgesetz. Das macht es noch komplizierter! Nicht die GDL und v. a. Weselsky s...
von Flo_K
18 Apr 2015, 20:15
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: Im Tal der Loire - Stadt, Schloss, Straßenbahn
Antworten: 77
Zugriffe: 18181

Angenehm empfangen werde ich durch Klaviermusik. In jedem größeren Bahnhof in Frankreich gibt es ein Klavier, auf dem jeder spielen kann, der Lust hat. Das ist etwas, das ich großartig finde, das ist mir in Straßburg sehr positiv aufgefallen. Da ist richtig tolle Atmosphäre aufgekommen, als da hint...
von Flo_K
10 Mär 2015, 23:08
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Neubau München Hauptbahnhof
Antworten: 1119
Zugriffe: 154265

DSG Speisewagen @ 8 Mar 2015, 19:42 hat geschrieben: Ein Architekturwettbewerb und strenge Vorgaben der Stadt München!
Meines Wissens gab es doch Wettbewerbe?! Die Ergebnisse waren aber allesamt nicht wirklich ansehnlich. Und Vorgaben kannst du nur im Grenzen machen, auf Basis welcher Gesetze willst du solche Vorgaben denn machen?
von Flo_K
06 Mär 2015, 19:47
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Neubau München Hauptbahnhof
Antworten: 1119
Zugriffe: 154265

Der alte Bahnhof hatte vielleicht Flair, aber der doch nicht. Du magst das so sehen, jedoch frage mal die Leute, die überwältigende Mehrheit sagt dass es ein Schandfleck ist der weg muss und freut sich auf einen modernen Bahnhof mit allem Komfort. Einen Erlebnisbahnhof. Der jetzige Bahnhof mit sein...
von Flo_K
12 Jan 2015, 07:35
Forum: Fernverkehr
Thema: Alles rund um den ICE 4
Antworten: 1496
Zugriffe: 223633

Mit Neumeister hast das aber nicht mehr viel zu tun, eines der wichtigsten Kennzeichen, die geschwungenen Formen, wurden nämlich eingespart. Letztlich ist das Design des ICx sehr langweilig und nichts besonderes mehr, finde ich.
von Flo_K
08 Jan 2015, 10:30
Forum: 10 vorne
Thema: Fast-Food & Restaurants
Antworten: 249
Zugriffe: 31370

Die 24h stehen zumindest auf der McD-Seite im Store-Finder. Btw, ich meine dass der am Hbf früher auch 24h war, bevor die Renovierung der Ladenpassage war. Ja, war er. Mich wundern die sehr bescheidenen Öffnungszeiten des neuen McDonald's im Hbf sehr! Nicht, dass ich da persönlich in den letzten Ja...
von Flo_K
05 Jan 2015, 12:34
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Umbau des Bahnhofareals Laim
Antworten: 114
Zugriffe: 14971

Genau aus dem Grund wird es in Laim höchstens die viergleisige Sparvariante werden, die man ohnehin schon für Stamm2 braucht. Richtig. Für Laim ist ja sogar der Wegfall des Zugangsgebäudes und der Toiletten geplant. Meines Wissens soll es da nur noch einen Zugangstunnel geben, der - wenn es hoch ko...
von Flo_K
05 Jan 2015, 00:05
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Umbau des Bahnhofareals Laim
Antworten: 114
Zugriffe: 14971

ja, was man so über die DB hört muß das ja ein grausamer Konzern sein.... andere Firmen denken irgendwie an Dinge wie 'Kundenbindung', Komfort für die Kunden und die Bahn? denen ist das scheinbar egal... Naja die Bahn hat bei der Infrastruktur (wozu die Bahnhöfe zählen) aber keine Wahlmöglichkeit. ...
von Flo_K
04 Jan 2015, 17:32
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Umbau des Bahnhofareals Laim
Antworten: 114
Zugriffe: 14971

von daher schadet es nicht, wenn man endlich mal einen richtig anständigen Bahnhof bauen würde. Und wer soll das Deiner Ansicht nach zahlen? Die DB macht nur das, was sie unbedingt muss und im Gegensatz zu anderen Städten und Ländern sind München und der Freistaat nicht bereit, für Fahrgastkomfort ...
von Flo_K
04 Jan 2015, 12:20
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Umbau des Bahnhofareals Laim
Antworten: 114
Zugriffe: 14971

Man kann ja dafür den Halt in Pasing einsparen, die bekommen ja dafür die U-Bahn.... Wie kann denn eine U-Bahn eine Regionalzug-Anbindung ersetzen? Das eine hat mit dem anderen doch nicht das Geringste zu tun. Zudem frage ich mich wieso es sinnvoll sein soll, den Halt von einem Bahnhof in einem ech...
von Flo_K
13 Dez 2014, 08:08
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: x-Wagen in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 10042

Der ein oder andere x-Wagen-Zug wird auch künftig noch in NRW zu sehen sein ;-)
von Flo_K
08 Dez 2014, 20:27
Forum: 10 vorne
Thema: Ladenschluss
Antworten: 4526
Zugriffe: 379229

Ich weiß nicht, ob es hier schon zu lesen war. Im Zwischengeschoss des Münchner Hauptbahnhofes macht eine kleine Rewe-Filiale auf. Ich vermute, dass es sich dabei nur um einen "Rewe to go" handeln wird, also nichts, was mit einem Supermarkt zu tun hätte. Aber vielleicht haben wir auch Glüc...
von Flo_K
07 Dez 2014, 21:00
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Architektur und Stadtentwicklung
Antworten: 3723
Zugriffe: 300627

Tja, vielleicht liegts halt dadran, daß in Frankreich außer Paris nichts existiert. Wenn dagegen andere Städte anschaut, wie Marseille, Lyon, Bordeux, dann sind die bei weiten nicht so gut dran wie München. Denn die kriegen nur den Abfall aus Paris, wenn überhaupt. Wie passen da die enormen Aus Bau...
von Flo_K
06 Nov 2014, 12:55
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115878

Also ich muss dem Herrn Weselsky da schon recht geben. Über Grundrechte kann man nicht verhandeln und damit gibt es auch keine Basiss für eine Schlichtung. Eine Schlichtung ist keine Verhandlung, Herr Weselsky tut aber so, als wäre sie das. Für mein Verständnis ist eine Schlichtung mit einem extern...