Die Suche ergab 106 Treffer

von Nicklas
18 Nov 2006, 00:57
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Haltestelle Hauptbahnhof
Antworten: 22
Zugriffe: 7634

Bochum: Statdbahn: U35 Hustadt - Bochum Hbf - Herne Schloß Strünkede Straßenbahn: 302 Laer-Mitte - Bochum Hbf - Gelsenkirchen Buer Rathaus 306 Bochum Hbf - Herne,Wanne-Eickel Hbf 308 Schürbankstarße - Bochum Hbf - Hattingen Mitte S 310 Witten Heven Dorf - Bochum Hbf - Höntrop-Kirche 318 Bochum Hbf -...
von Nicklas
25 Okt 2006, 23:39
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: BR422 für S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 621
Zugriffe: 118742

Naja, ich habe das shcon durchgerechnet. Um die Jetztige Kapazität zu halten, wäre eine Umstellung der Linien S1,2,3,6,7,9 möglich. die S4 und S5/8 würden dann noch mit X-Wagen bdient, hierfür reichen die relativ neuen Fahrzeuge der 4 BS die bis 1998 gebaut wurden dann aus. Man wird sehen wie es kom...
von Nicklas
25 Okt 2006, 23:23
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: BR422 für S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 621
Zugriffe: 118742

Also da stimmt ja was nicht. Die 422er sollen defintiv NICHT im VRS einegsetzt werden, sondern auschließlich im VRR Gebiet! Die S7 und S9 sind wohl die ersten Linien...dann könnten die S1 und S3 dran sein, das steht aber noch in den Sternen. Nur wenn sie auf die S6 kämen, würden sie auch in den VRS ...
von Nicklas
07 Mai 2006, 02:33
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Köln: U-Bahn Strecke Linie 3 und 4
Antworten: 11
Zugriffe: 5825

Also die Linie 5 fuhr bis vor kurzem noch mit den alten "Knüppelwagen" die keine Klappstufen hatten und dafür wurden die Niedrigbahnsteige benötigt!
Erst seit die K5000 vollständig ausgeliefert sind, sind die Achtachser von der Linie 5 verschwunden!

Gruß aus NRW
von Nicklas
25 Mär 2006, 11:28
Forum: Regionalverkehr
Thema: ? Zugreihungen mit 146.0
Antworten: 36
Zugriffe: 6239

Hallo, mir its gerade aufgefallen, dass die Angabe von Christian MUC nicht stimmt, dass 146.0 mit N-Wagen auf dem RE1 (Aachen - Bielefled) eingesetzt wurden. Der RE1 fuhr nach der EXPO 2000 erst mit neuen DOSTOs und 145+Regio Packet, danach wurden diese durch die 146.0 abgelöst. Auf dem RE5 (Koblenz...
von Nicklas
01 Mär 2006, 16:28
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [423] ZZA Versionen
Antworten: 223
Zugriffe: 36189

Das scheint Deutschlandwiet ständig verändert zu werden im Moment. Kurz nach Fahrplanwechsel hatten in NRW die 425er (ohne GPS) eine Softwarevariante drauf, bei der der nächste Halt erst kurz vor dem Bahnhof angesgt wurde, danach wurde nach drücken des TFs die Ausstiegsseite angesagt und auch am Dis...
von Nicklas
14 Feb 2006, 17:24
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Wann kam der 423 nach NRW?
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Die ersten 423er fuhren definitiv auf der S7 wegen des Flughafens und ziemlich bald auch schon auf der S11. Beheimatet waren sie in Düsseldorf.

Gruß Nicklas
von Nicklas
05 Feb 2006, 11:40
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: X-Wagen
Antworten: 49
Zugriffe: 19266

@RE5, man sollte mal sollte nicht immer alle Gerüchte glauben. X-Wagen auf der S7 glaube ich erst dann, wenn ichs mit eigenen Augen sehe...das würde ja wieder Verspätungen vorprogrammiert geben...die hatte ja ihre Gründe da immer möglichst Triebwagen einzusetzen.
von Nicklas
05 Feb 2006, 00:27
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Interessante Strecken im Karlsruher Stadtbahnnetz?
Antworten: 13
Zugriffe: 2248

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Strecken im Karlsruher Stadtbahnnetz sehenswert sind und man unbedingt einmal fahren sollte.

Danke schonmal für eure Antworten,

Gruß Nicklas
von Nicklas
04 Feb 2006, 15:34
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: X-Wagen
Antworten: 49
Zugriffe: 19266

Die modernisierten X-Wagen sollen doch ganricht ausgemustert werden. Vorrangig werden durch die 422er erst einmal die 420er ersetzt und dann die X-Wagen die nicht modernisiert wurden, aus diesem Grunde wurden auch nicht alle modernisiert. Die modernisierten und die der 4. Bauserie werden noch so lan...
von Nicklas
04 Feb 2006, 12:18
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: X-Wagen
Antworten: 49
Zugriffe: 19266

@ChristianMuc, ich dneke mal mit den ca. 40 X-Wagen Züge die abgelöst werden können liegst du nicht so ganz richtig! Du musst nämlich beachten, dass die Linien S1, S5/8 und S6 jeweils Doppeltraktion an 422ern benötigen anstatt von 4 X-Wagen die meistens ziemlich voll sind, hier würde also ein einzel...
von Nicklas
29 Dez 2005, 15:52
Forum: Homepages
Thema: Aktualisierung nach langem auf www.moderne-bahn.de.vu
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Hallo, mitte Dezember gab es nach langer Zeit mal wieder ein dafür um so größeres Update auf meiner Homepage. Es gibt nun so gut wie alle Ansagen aus der S-Bahn und den Regionalzügen aus Nordrheinwestfalen sowie neue Ansagen aus Stuttgart sowie dem Regionalverkehr in Baden-Würtemberg. Ich wünsche vi...
von Nicklas
12 Dez 2005, 00:19
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [423] ZZA Versionen
Antworten: 223
Zugriffe: 36189

ich gehe mal davon aus, dass das vielleicht ein ICE3 mit getauschter Kupplungsklappe war. Habe letztlich einen gesehen an dem der Strich auf den "Bugklappen" fehlte. Aber sonst geht das Kuppeln wohl so wie Flosch das sagte.

Gruß Nicklas
von Nicklas
05 Mai 2005, 20:05
Forum: Homepages
Thema: Aktualisierung nach langem auf www.moderne-bahn.de.vu
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Hallo nochmal,

jetzt ist das Update vollständig! Es gibt nun Ansagen aus Paris, den Metro Linien M1 und M14 sowie der Trambahn T2. Ansagen aus der kompletten S-Bahn NRW sowie dem St. Bernard-Express aus der Schweiz. Seblstverständlich alles im neuen Layout.

Viel Spaß beim anhören!

Gruß Nicklas
von Nicklas
05 Mai 2005, 01:10
Forum: Homepages
Thema: Aktualisierung nach langem auf www.moderne-bahn.de.vu
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder neue Ansagen auf meiner Homepage. Diesmal aus der Münchner U-Bahn. Außerdem wurde der Ansagenplan dem jetzigen Netz angepasst :-)

Viel Spaß beim anhören/anschauen!

Gruß Nicklas

http://www.moderne-bahn.de.vu
von Nicklas
27 Apr 2005, 14:50
Forum: Bahn International
Thema: TGV in München (nicht aktuell)
Antworten: 16
Zugriffe: 3767

Also ich erinnere mich daran, dass der ICE 2 und der Thalys in München so ungefähr 1996 beide parallel vorgestellt wurden. Sie standen dazu am Hbf so ungefähr Gleis 18/19 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Man konnte damals gut sehen wie viel schlechter der Thalys/TGV im Vergleich zum ICE ist ...
von Nicklas
07 Apr 2005, 21:38
Forum: Regionalverkehr
Thema: Linie RE16. Interessante ET425
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Diese Züge sind eigentlich nur auf der Linie RB42 (Essen - Münster) im Einsatz. Weil der ZVM diese gefordert hat. Auf der Linie funktionnierten die Monitore zumindest auf meiner kurzen Mitfahrt problemfrei. Ich weis allerdings nicht wie das ganze in der Regel aussieht. Womöglich sind diese Züge nur ...
von Nicklas
14 Feb 2005, 21:01
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn nach Grünwald
Antworten: 465
Zugriffe: 61833

Die Beiträge über die Schulwegkostenfreiheit habe ich in ein neues Thema in "Stadtverkehr allgemein" verschoben.

Gruß Nicklas
von Nicklas
14 Feb 2005, 20:51
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Schulwegkostenfreiheit in München
Antworten: 14
Zugriffe: 3612

ok, entschuldige das Bitte. Dieses Thema Stammt aus "Keine Trambahn nach Grünwald mehr".

Gruß Nicklas
von Nicklas
08 Jan 2005, 00:56
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [NRW] ET423 fährt als RE 1
Antworten: 26
Zugriffe: 4219

Hi,

nein kein fahrzeugmangel! Das ist Planmäßig! Dieser Zug wird über die S1 (normalerweise nur X-Wagen) nach Dortmund gefahren. Von Dort fährt er als RE nach Düsseldorf, wo er wieder in die S11 kommt, eine mit 423er betriebene Linie

Gruß Nicklas
von Nicklas
21 Nov 2004, 23:00
Forum: Bus
Thema: Gefällt euch der MVG-Dackel?
Antworten: 39
Zugriffe: 6753

Ich wurde von Smirne gebeten, das hier zu posten: Mir gefällt der MVG-Dackel besser als Leute, die bei jeder Aktion der MVG etwas auszusetzen haben und unangebracht und unsachlich nörgeln, bis hin zur Formulierung von unmöglichen und eingebildeten Meinungen. Schade, dass manche Leute so verbittert s...
von Nicklas
11 Nov 2004, 17:36
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Sonderansagen im C-Wagen
Antworten: 36
Zugriffe: 6265

Mir fehlt ja im C-Wagen immernoch das "Einsteigen Bitte" aus Berlin. Das ist kurz, einfach und iregdnwie doch sinvoll. Und in Berlin direkt mit einer taste abrufbar ohne umweg über das komplizierte IBIS soweit ich weis ;-)

Gruß Nicklas
von Nicklas
31 Okt 2004, 02:55
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Komplettwerbung am 423?
Antworten: 237
Zugriffe: 82481

@luc

der Spruch prägt.....den habe ich früehr als ich in München wohnte immer gelsen und immer wenn hier jetzt jemand neben mir sitzt der laut Musik hört sage ich diese Spruch zu meinen Freunden *G* Einfach etwas typisches für München
von Nicklas
27 Sep 2004, 16:08
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET428?
Antworten: 47
Zugriffe: 10748

@ ölp

fahr doch mal X-Wagen! Wenn du mit den Kisten täglich fährst wirste das selber hören/spüren *g*
Und als leidender X-Wagen benutzer bevorzugt hier eben ejder auch 423er :P
von Nicklas
27 Sep 2004, 11:46
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET428?
Antworten: 47
Zugriffe: 10748

Also die "neuen" X-Wagen sind nicht neu, sondern das ist EIN Versuchszug. Davon gibt es nur einen, welcher aus alten Wagen umgebaut wurde. Die "umgebauten" X-Wagen sind keine Umgebauten wagen, sondern das sind X-Wagen der 4. BS, diese wurden direkt so ausgeliefert. Gruß Nicklas, ...
von Nicklas
20 Sep 2004, 11:49
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Neue Haltestellenansagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Das mit den Schröder-Ansagen war Essen
von Nicklas
04 Aug 2004, 20:33
Forum: Homepages
Thema: Updates auf www.moderne-bahn.de.vu
Antworten: 14
Zugriffe: 4217

Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder was neues auf meiner Homepage! Nachdem ich im Mai neue Ansagen aus Frnakfurt am Main online gestellt habe, sind seit heute alle Ansagen des kompletten Stuttgarter S- und U-Bahnnetzes online. Also wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal auf meiner Homepage vorb...
von Nicklas
02 Aug 2004, 20:12
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Farbton (RAL) des neuen MVG Blaus
Antworten: 17
Zugriffe: 4460

Hallo,

weis von euch zufälligerweise jemand den RAL-Farbton des neuen MVG-Blaus? Außerdem würde mich auch der Farbton des DB-Blaus interessieren.

Danke schonmal,

Gruß Nicklas
von Nicklas
02 Aug 2004, 20:11
Forum: Fernverkehr
Thema: Sparpreise und BC 25
Antworten: 11
Zugriffe: 6043

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass es auf www.bahn.de ohne weiteres möglich ist, auch noch eine Fahrkarte mit Sparpreis 50 + BC 25 für ende Oktober zu buchen. Ich dachte immer, das wäre nur für Fahrten bis zum 30.09 möglich. Kann es sein, dass man bis 30.09 solche Fahrkarten buchen kann? Oder...
von Nicklas
28 Jun 2004, 15:21
Forum: 10 vorne
Thema: Geburtstagsglückwünsche
Antworten: 1277
Zugriffe: 153963

Auch alles gute von mir Nachträglich....