Die Suche ergab 1079 Treffer

von martinl
18 Mär 2024, 21:11
Forum: Bus
Thema: [M] Werbung auf Bussen
Antworten: 356
Zugriffe: 69932

Re: [M] Werbung auf Bussen

Lazarus hat geschrieben: 18 Mär 2024, 20:11 M-LU 1311 trägt nun Werbung für Radio Arabella. Das erste Mal, das ich die bei einem Privaten sehe.
Auch auf mindestens zwei Bussen von Autobus Oberbayern
von martinl
07 Mär 2024, 12:16
Forum: Bus
Thema: [M] Werbung auf Bussen
Antworten: 356
Zugriffe: 69932

Re: [M] Werbung auf Bussen

Nordlicht hat geschrieben: 07 Mär 2024, 07:34 Übrigens, auch einer 58er MANs (ich meine 5801) fährt schon seit längerem mit der neuen Zierstreifen-Variante herum.
Richtig, das ist der 5801. Der hatte diese Variante der Zierstreifen schon, bevor die ersten Elektro-MAN kamen.
von martinl
25 Feb 2024, 17:45
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2214
Zugriffe: 367487

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

franz402 hat geschrieben: 24 Feb 2024, 21:52 die Ausmusterung geht munter weiter von O 530 G Citaro EEV der 54 Serie
Erstaunlich, dass die Ausmusterung schon begonnen hat, obwohl es noch einige von den älteren 53ern gibt. Habe gerade noch auf der Linie 62 Wagen 5358 gesehen.
von martinl
15 Feb 2024, 18:24
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Antworten: 5066
Zugriffe: 523696

Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn

Trägt 423 183 eigentlich noch seine Folienbeklebung "50 Jahre S-Bahn München", oder wurde die mittlerweile entfernt? In freier Wildbahn habe ich den Zug jetzt seit einiger Zeit nicht mehr gesehen, und auch auf der Live Map taucht sein spezieller Logo-Kreis nicht mehr auf. Die Werbung wurd...
von martinl
10 Feb 2024, 10:26
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3353
Zugriffe: 540549

Re: [M] Avenio Sammelthema

Wie viele von den 73 neuen Avenios sind eigentlich mittlerweile unterwegs? Ich habe heute auf der Linie 20 Wagen 2520 gesehen.
von martinl
31 Jan 2024, 20:22
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5295
Zugriffe: 1484102

Re: [M|Bilder] Busbilder München

Auf der 635 fahren nur noch Solobusse, jetzt aber im 10-Minuten-Takt statt wie bisher alle 20 Minuten.
von martinl
17 Jan 2024, 21:48
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 124
Zugriffe: 8425

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Der 70 wurde ab der Stadtgrenze gekappt, wurde 34 und außerhalb von München 265. Die Wendeschleife sollte dann umgebaut werden, war aber zu teuer...Somit wurde die Stadtpläne doch wieder über die Grenze geführt. Der 93 (heutiger 193) blieb hingegen an der Grenze geteilt... Ich dachte, der 265er fuh...
von martinl
19 Dez 2023, 22:38
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 124
Zugriffe: 8425

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Lazarus hat geschrieben: 19 Dez 2023, 22:24 Weil wir schon mal in Giesing sind, da war, wenn ich nicht irre, auch mal ein Busbahnhof.
Es ist zwar schon ein paar Wochen her, dass ich zuletzt in Giesing war, aber da gab es zu der Zeit noch einen Busbahnhof. Würde mich wundern, wenn sich das in den wenigen Wochen seither geändert haben sollte.
von martinl
11 Dez 2023, 14:34
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [MVG] Jahresfahrplan 2024
Antworten: 178
Zugriffe: 17896

Re: [MVG] Jahresfahrplan 2024

Dem 51er gönnt man anscheinend im neuen Fahrplan einen Kurs mehr. Die Wendezeit in Moosach wurde um 10 Minuten verlängert.
von martinl
06 Dez 2023, 20:01
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 133966

Re: MVV-Regionalbusbestände

Dieser Scania der Firma Omny stand heute am Freisinger Busbahnhof und fährt ab Sonntag auf der Linie 635:

https://www.instagram.com/p/C0hYmjJoINE ... BiNWFlZA==
von martinl
23 Nov 2023, 07:10
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16877
Zugriffe: 2027936

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

In Moosach zeigt die Anzeigetafel für die Linien "Richtung OST: S3/S6/S8 ab hier."
von martinl
23 Sep 2023, 20:09
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: S-Bahn München im freien Fall
Antworten: 369
Zugriffe: 73737

Re: S-Bahn München im freien Fall

Naja, das der S-Bahn München ihre Fahrgäste inzwischen völlig am Allerwertesten vorbei gehen, sieht man ja wunderbar auf der S7, die all zu oft mit +15 unterwegs ist und dann kommen auch noch so unverschämte Durchsagen vom Tf, man möge doch die Türen nicht blockieren. Passiert das nochmal, holt er ...
von martinl
18 Sep 2023, 18:44
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2555
Zugriffe: 406183

Re: [M] Tramsichtungen

Heute sind auf allen sechs Kursen der Linie 20 Doppeltraktionen unterwegs.
von martinl
12 Sep 2023, 19:33
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2555
Zugriffe: 406183

Re: [M] Tramsichtungen

Gestern und vorgestern bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur drei waren. Aber vielleicht ist ja auch ein Kurs im Laufe des Tages getauscht worden. Dass immer T3 vorne sind, ist mir auch aufgefallen. War doch eigentlich mal anders vorgesehen.
von martinl
12 Sep 2023, 19:11
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2555
Zugriffe: 406183

Re: [M] Tramsichtungen

Heute sind erstmals vier Kurse der Linie 20 mit Doppeltraktionen besetzt, bisher waren es maximal drei.
von martinl
09 Sep 2023, 16:22
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2214
Zugriffe: 367487

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

5060 und 5061 sind heute auf den Linien 62 und 63 unterwegs. Auf dem 58er ist auch einer, ich weiß aber nicht, welcher. Die silbernen Streifen sind dezenter angebracht als bisher, der Automat ist an Tür 2, weiße Fahrzielanzeigen und links neben der ersten Tür sogar das Logo des MVV: https://www.inst...
von martinl
07 Sep 2023, 18:59
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16877
Zugriffe: 2027936

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Noch schlechter als bei der MVG inzwischen die Informationspolitik der DB. Heute gegen 16:45 Uhr am Hbf gewesen. Kein DB Mitarbeiter zu sehen, aber dafür Hunderter gestrandete hilflose Reisende. Da macht Bahnfahren Spass... Ich war um 16 Uhr am Hauptbahnhof. Da habe ich mehrere DB Mitarbeiter geseh...
von martinl
20 Aug 2023, 19:38
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2060
Zugriffe: 263561

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Lazarus hat geschrieben: 20 Aug 2023, 18:56 Die Beschilderung für den Weg des Ersatzverkehrs in Pasing ist ein Witz sorry. Mehr sage ich jetzt lieber nicht dazu...
Warum sagst du nicht mehr dazu? Werde doch mal ein wenig konkreter, was man bei der Beschilderung besser machen könnte.
von martinl
20 Aug 2023, 18:25
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2060
Zugriffe: 263561

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Und noch ein kritischer Artikel zum SEV: Merkur, 18.8.2023: SEV-Farce auf Stammstrecke: Münchner Ausweichplan wird zur heißen Nervenprobe: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/sev-stammstrecke-muenchen-mvv-fahrplan-s-bahn-sommerferien-laim-pasing-92466939.html Zu der Kritik am Schluss bezüglich d...
von martinl
17 Aug 2023, 16:35
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1606
Zugriffe: 204386

Re: MVG im freien Fall?

Auf der Linie 143 fallen heute Nachmittag gleich zwei der sechs Kurse aus, beides Dienste, die eigentlich von Griensteidl gefahren werden.
von martinl
16 Aug 2023, 18:21
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2060
Zugriffe: 263561

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Von Pasing zum Ostbahnhof muss man derzeit genau einmal umsteigen, nicht zweimal. Es gibt zahlreiche direkte Verbindungen von Pasing zum Hauptbahnhof (SEV, Tram, S4, Regionalbahnen) und ebenso vom Hauptbahnhof zum Ostbahnhof (U-Bahn, Tram, Regionalbahnen). Mit dem SEV bin ich heute zur Hauptverkehrs...
von martinl
18 Jul 2023, 18:08
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243226

Re: [M] Störungschronik Bus

Auf der Linie 143 fehlten am Nachmittag sogar zwei Kurse: 17:29 Uhr und 18:09 Uhr ab OEZ.
von martinl
30 Jun 2023, 19:31
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768530

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Störung in der Fahrplanauskunft, nur bei der Tram, sowohl MVV als auch MVG: Alle Tramlinien fahren derzeit nach (Leer). Bei den anderen Verkehrsmitteln ist das normalen Ziel angegeben.
von martinl
06 Mai 2023, 20:35
Forum: Bus
Thema: [M] Werbung auf Bussen
Antworten: 356
Zugriffe: 69932

Re: [M] Werbung auf Bussen

Nordlicht hat geschrieben: 05 Mai 2023, 19:24 MVG 4255 trägt eine Vollwerbung fürs Deutschlandticket
5631 ebenfalls
von martinl
27 Feb 2023, 19:43
Forum: Bus
Thema: [FS] Stadtbus Freising
Antworten: 182
Zugriffe: 59638

Re: [FS] Stadtbus Freising

Mal wieder eine Sichtung aus Freising, heute auf der Linie 622V:

FS HL 627, ein Citaro der ersten Generation, Baujahr 2001 oder 2002, Hadersdorfer, ex Boos FS BB 896, ex KVB K VB 322
von martinl
15 Jan 2023, 09:40
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Fragen zur Trambahn München
Antworten: 675
Zugriffe: 121115

Re: [M] Fragen zur Trambahn München

Nordlicht hat geschrieben: 14 Jan 2023, 19:46 Dafür sind offenbar derzeit die Doppeltraktionen wieder verschollen, Anfang Januar waren sie noch recht regelmäßig auf der 20 zu sehen, heute war überhaupt keine mehr unterwegs.
Das scheint gestern nur ausnahmsweise so gewesen zu sein. Heute sind wieder auf drei Kursen Doppeltraktionen.
von martinl
14 Dez 2022, 09:58
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2555
Zugriffe: 406183

Re: [M] Tramsichtungen

Heute sind erstmals gleich zwei Kurse der Linie 20 mit Doppeltraktionen besetzt, .07 und .27 ab Moosach.
von martinl
29 Nov 2022, 20:22
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768530

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Einen T2 habe ich schon um 7:25 Uhr auf dem 20er, Kurs 6 gesehen. Den Komplettausfall für den 29er habe ich wenig später gelesen. Also viel kann da heute nicht losgewesen sein. Am heutigen Morgen waren mindestens zwei T2 auf dem 20er, 8.27 Uhr und 8.37 Uhr ab Moosach. Am Nachmittag waren auf diesen...
von martinl
24 Nov 2022, 19:30
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16877
Zugriffe: 2027936

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Von Pasing aus hatte man leider nicht soviel Glück, die paar Regionalbahnen und die 19er waren recht schnell überfüllt, da keine S-Bahn fuhr. Ich habe mir gerade mal angeschaut, wie viele Regionalbahnen allein zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr zwischen Pasing und München Hauptbahnhof fahren. Laut Fahr...
von martinl
11 Nov 2022, 07:19
Forum: U-Bahn
Thema: [M] ungewöhnliche U-Bahnsichtungen
Antworten: 38
Zugriffe: 10176

Re: [M] ungewöhnliche U-Bahnsichtungen

Gerade konnte man am Moosacher Bahnhof einen C2 -Zug oberirdisch sehen:

https://www.instagram.com/p/Ckz2hf4j_hL ... MyMTA2M2Y=