Die Suche ergab 1016 Treffer

von Chefanwender
20 Jun 2008, 16:58
Forum: 10 vorne
Thema: ESTW Olching stinkt!
Antworten: 22
Zugriffe: 2503

mellertime @ 20 Jun 2008, 16:49 hat geschrieben: Und welches ESTW Olching überhaupt? Ich dachte Olching wird vom Mehringer gesteuert? Komisch, komisch.
"Olching wird doch von ESTW-A Olching gesteuert, du Trottel", sagt der Plochinger.
von Chefanwender
20 Jun 2008, 16:35
Forum: 10 vorne
Thema: ESTW Olching stinkt!
Antworten: 22
Zugriffe: 2503

Rohrbacher @ 20 Jun 2008, 16:30 hat geschrieben: Empfängt man ESTW-A bei mir eigentlich auch mit Zimmerantenne oder brauch' ich da was größeres? :unsure:
Etwas größeres brauchst du schon... also nicht zu klein. Sagen wir mal mittelgroß...
von Chefanwender
20 Jun 2008, 15:22
Forum: 10 vorne
Thema: ESTW Olching stinkt!
Antworten: 22
Zugriffe: 2503

Rohrbacher @ 20 Jun 2008, 15:06 hat geschrieben: Dass am Himmel über Olching mit Geruchsbelästigungen zu rechnen ist. ;)
Ja, es stinkt nach verfaulten Eiern und verschmorten Kabeln. :ph34r:
von Chefanwender
20 Jun 2008, 14:42
Forum: 10 vorne
Thema: ESTW Olching stinkt!
Antworten: 22
Zugriffe: 2503

Das ESTW-A Olching stinkt bis zum Himmel. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
von Chefanwender
28 Aug 2007, 17:44
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ausbildung
Antworten: 47
Zugriffe: 32246

Was noch lange nicht heißt, daß man zw. Rot und Grün nicht unterscheiden kann. Hier muss dir ausnahmsweise mal recht geben! Es setzt zudem nämlich noch ein gewisses (wenn auch kein besonders hohes) geistiges Intellekt voraus, um definitv zwischen rot und grün unterscheiden zu können. Und da hast du...
von Chefanwender
14 Aug 2007, 18:43
Forum: Regionalverkehr
Thema: Stadtbahn Stuttgart im VVS?
Antworten: 37
Zugriffe: 10152

J. D. aus S.-D.: Das ändert sich nicht an meiner Meinung, weil das Stadtbahngleis und die Oberleitung das Stadtbild in Bad Wildbad verschandelt (was nun mal die Realität und leider die Wahrheit ist), was ich für einen schönen Kurort im Schwarzwald schade finde! Der Bahnhof in Bad Wildbad als Endbah...
von Chefanwender
24 Jul 2007, 21:32
Forum: Regionalverkehr
Thema: Die NOB auf der Marschbahn
Antworten: 127
Zugriffe: 19679

ChristianMUC @ 24 Jul 2007, 21:12 hat geschrieben: Zum 1.9. entfällt das "Zusatzentgelt" der NOB wieder.
Die NOB hat doch nicht etwa im Lotto gewonnen? :D :D
von Chefanwender
23 Jul 2007, 08:47
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586519

ubahnfahrn @ 23 Jul 2007, 08:16 hat geschrieben:
Wie kommst Du denn darauf ?

Meinst Du deine 361 m ?

Gaaaaaaanz so lang nun auch wieder nicht!
von Chefanwender
23 Jul 2007, 07:57
Forum: Regionalverkehr
Thema: Westfrankenbahn
Antworten: 547
Zugriffe: 167620

Rüdiger Frey @ 21 Jul 2007, 09:51 hat geschrieben: Das ist genau der Grund, warum der 650.9 nicht zu den übrigen 650 der RAB kompatiebel ist.
Ey geil, hat der KWS? 34-polig oder was?
von Chefanwender
23 Jul 2007, 07:53
Forum: Regionalverkehr
Thema: DoStos auf IRE Stuttgart - Karlsruhe
Antworten: 64
Zugriffe: 13109

Plochinger @ 22 Nov 2006, 22:50 hat geschrieben:
Wer also mal den 1.Klasse "Komfort" zum 2.Klasse-Preis genießen will hat derzeit die Möglichkeit dazu.

Warum Komfort in Gänsefüßchen?
von Chefanwender
23 Jul 2007, 07:51
Forum: Fernverkehr
Thema: Unterschied Bahncard 100 <-> Mitarbeiter Netzcard
Antworten: 35
Zugriffe: 109602

Un terschied:

Die Netzcard ist für Mitarbeiter. Die BahnCard 100 für normale Kunden.
von Chefanwender
23 Jul 2007, 07:48
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586519

josuav @ 23 Jul 2007, 07:13 hat geschrieben: Wieso hat Moosach eigentlich den Längeren :lol:

Den Längsten hab ICH!
von Chefanwender
21 Mai 2007, 18:58
Forum: Regionalverkehr
Thema: MMC Part II - alt gegen neu im Regionalverkehr
Antworten: 850
Zugriffe: 92869

Mehdorn unser im Türmchen[DB], unsern monatlichen MMC gib uns heute.... Auer Das war auch meiner erster Gedanke bei dem Thema. Einen zweiten Regionalverkehr-MMC brauchen wir nun wirklich nicht, daher hab ich das Thema Mobbing an Bn mit diesem bestehenden MMC verschmolzen. VT 609 Globaler Moderator ...
von Chefanwender
21 Mai 2007, 10:04
Forum: Regionalverkehr
Thema: MMC Part II - alt gegen neu im Regionalverkehr
Antworten: 850
Zugriffe: 92869

Was mir schon lange auf dem Herzen liegt, sind die Diskrepanzen zwischen einzelnen Fahrzeugen bei uns. Es kann sich wirklich kaum jemand vorstellen, was sich bei uns alles so abspielt. Besonders die arrogante Haltung der TAV-Doppelstockwagen ist kaum noch zu übertreffen. Ganz besonders schlimm sind ...
von Chefanwender
16 Mai 2007, 23:31
Forum: Regionalverkehr
Thema: BW: Änderungen im Nahverkehr zum 10.06.07
Antworten: 58
Zugriffe: 9997

Eine komplette Übersicht mit den Fahrplanänderungen zum 10.06.07 für Baden-Württemberg findet sich hier (bahn.de)!
von Chefanwender
20 Apr 2007, 07:40
Forum: Fernverkehr
Thema: Meine Deutschland-Rundfahrt am 21.04.2007
Antworten: 17
Zugriffe: 5183

Unsere geplante Route sieht wie folgt aus: Bremen Hbf Ab 23:24 NZ 1489 bis München Hbf, An 07:05   -- NACHT FREITAG AUF SAMSTAG München Hbf Ab 08:20 ICE 882 bis Nürnberg Hbf, An 09:32 Nürnberg Hbf Ab 09:40 ICE 1610 bis Berlin Hbf, An 14:06 Berlin Hbf Ab 14:51 ICE 546 bis Hannover Hbf, An 16:28 Hann...
von Chefanwender
19 Apr 2007, 20:41
Forum: Regionalverkehr
Thema: Neue Dostos für die Südostbayernbahn
Antworten: 145
Zugriffe: 28449

Das mit den Abteilen hat mich auch überrascht. Vor allem, wenn man die Position bedenkt, da hat man es wohl geschafft, die Technik zu verkleinern oder zumindest kompakter zu gestalten, dort befand sich in den früheren Versionen ein Schaltschrank, wenn ich mich richtig erinner. Den Schaltschrank gib...
von Chefanwender
17 Apr 2007, 22:20
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Mein 5555. und letzter Beitrag
Antworten: 253
Zugriffe: 43649

JeDi @ 17 Apr 2007, 22:13 hat geschrieben:
Kannnixstadt? Nööööö...

Du bewegst dich auf gefährlichem Terrain! :lol: :D ;)
von Chefanwender
17 Apr 2007, 22:07
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Mein 5555. und letzter Beitrag
Antworten: 253
Zugriffe: 43649

JeDi @ 17 Apr 2007, 21:56 hat geschrieben:
[acronym title="TSS: Stuttgart Schwabstraße <Bf>"]TSS[/acronym] is immer gut ;)

Aber es geht nichts über [acronym title="TSC: Stuttgart-Bad Cannstatt <Bf>"]TSC[/acronym]!!! :D :lol:
von Chefanwender
17 Apr 2007, 20:43
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Mein 5555. und letzter Beitrag
Antworten: 253
Zugriffe: 43649

DT810 @ 17 Apr 2007, 20:37 hat geschrieben:
Wollen wir die Diskussion abschließen und den eigentlichen Themen widmen?
Tsss, das wäre dir wohl am liebsten!? [...] <_<
von Chefanwender
17 Apr 2007, 07:19
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Mein 5555. und letzter Beitrag
Antworten: 253
Zugriffe: 43649

Denn über viele der Mobber hier hätte ich auch viel zu erzählen. Und lieber Alexander, dein Großbuchstaben-SMS-Müll war deutlich flüssiger als das Bahnsteig-Thema von Malmsheim. Findest du? ;) Habe damit lediglich versucht, mich dem üblichen Kindergarten-Niveau anzupassen! <_< Und bitte hör' auf, D...
von Chefanwender
16 Apr 2007, 21:16
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Mein 5555. und letzter Beitrag
Antworten: 253
Zugriffe: 43649

Einige meinen sie seien hier im Kindergarten, auch ich, obwohl nicht oft hier, bin ehrlich gesagt etwas angefressen was hier so abgeht. Diesen Kindergarten haben wir nicht zuletzt AUCH einem best. "achtachsigen Doppeltriebwagen" zu verdanken, der hier permanent anderen Leuten mit irgendwe...
von Chefanwender
16 Apr 2007, 20:09
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Mein 5555. und letzter Beitrag
Antworten: 253
Zugriffe: 43649

Das? Nö! Die Frage war berechtigt, weil ich mich gewundert habe, warum die zu 90% Graue Steine auf dem nicht mal so alten Bahnsteig am Gleis 2 ausgetauscht wurden. Und das ist kein Kommentar, weil das eine Unnötige Geldverschwendung ist. Ich bekomme gleich einen Lachkrampf!!! :lol: :lol: :lol: Tust...
von Chefanwender
16 Apr 2007, 20:04
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Mein 5555. und letzter Beitrag
Antworten: 253
Zugriffe: 43649

Ich frage mich eigentlich, was Du hast? Seit wann sind meine Kommentare da so sinnlos? Und mit dem "Merk' Dir das gefälligst" nimmst Du das bitte zurück! Möchtest du eine ehrliche Antwort? Deine Kommentare bzw. Antworten sind in 99,9% der Fälle sinnlos - vorausgesetzt natürlich, man verst...
von Chefanwender
16 Apr 2007, 19:22
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Mein 5555. und letzter Beitrag
Antworten: 253
Zugriffe: 43649

Den Beitrag habe ich eben gelesen und erfaßt, auch wenn ich Dich für einen guten Administrator und User halte, lieber ET423, hat mir Dein Kommentar zu meinen Beiträgen recht weh getan. Wieviele Beiträge habe ich geschrieben, ohne daß es gleich zu "Unstimmigkeiten" gekommen sind? Ich mag's...
von Chefanwender
08 Apr 2007, 18:24
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669310

Rohrbacher @ 8 Apr 2007, 16:41 hat geschrieben: Wenn die aus München sind (und auf dem Bild an der ZZA und den Fenstern sieht), sind das keine DABpz und DBpz, sondern "nur" DABz 755 und DBz 750.
Sorry, hast natürlich recht. ;)
von Chefanwender
08 Apr 2007, 16:25
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669310

hab da gestern auch etwas eher ungewöhnliches gesichtet ^^ nen einstöckigen DDR-Steuerwagen (wenn ich richtig geschaut hab) vor nem DoSto-Zug. Das ganze gesichtet auf der Fahrt von Würzburg nach Stuttgart in Bad Friedrichshall - Jagstfeld http://www.francis-braun.de/dosto_n-steuerwagen.JPG lg Franc...
von Chefanwender
06 Apr 2007, 20:15
Forum: 10 vorne
Thema: Fast-Food & Restaurants
Antworten: 249
Zugriffe: 31380

Hoppla - der Chinese ist nicht mehr? War wohl doch schon länger nicht mehr in TS... Ich fand den eigentlich weder eklig, noch überteuert. Nach einer Portion Fleisch mit Reis und diversem Zubehör oder Nudeln mit Fleisch und Zubehör stellte sich dort für ~ 5 Euro ein Sättigungsgefühl ein, was ich bei...
von Chefanwender
06 Apr 2007, 18:38
Forum: 10 vorne
Thema: Fast-Food & Restaurants
Antworten: 249
Zugriffe: 31380

Mc Doof in Stuttgart Hbf ist wenig anders, zumal dort vor dem Umbau die Tauben auf den Deckenträgern über einem rumspaziert und geflattert sind, was zusammen mit den stundenlang herumlungernden Pennern nicht wirklich zum Verweilen eingeladen hat. Stimmt, aber seit dem Umbau ist das "goldene M&...
von Chefanwender
29 Mär 2007, 18:46
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zu den neuen UIC-Loknummern
Antworten: 40
Zugriffe: 10683

ChristianMUC @ 29 Mar 2007, 18:29 hat geschrieben:
Alexander @ 29 Mar 2007, 18:24 hat geschrieben:
Bist du dir da wirklich sicher? Für den Eurorunner war/ist eigentlich die 253 reserviert ...  ;)
Da bin ich mir zu 100% sicher :)
223 - ER20
224 - ER25 (Bo'Bo' - geplant)
235 - ER27 (Co'Co' - geplant)
OK! Gut zu wissen. :)