Die Suche ergab 7 Treffer

von JoshuaZ
05 Jan 2023, 23:20
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Baureihen auf Strecke Wuppertal - Solingen
Antworten: 0
Zugriffe: 955

Baureihen auf Strecke Wuppertal - Solingen

Eine kurze Historie der verschiedenen Baureihen auf der Strecke durch Remscheid (KBS 2700 Wuppertal-Oberbarmen KWO - Remscheid-Lennep KRL ; KBS 2705 Remscheid-Lennep KRL - Remscheid Hauptbahnhof KR ; KBS 2675 Remscheid Hbf. KR - Solingen Hauptbahnhof (Ohligs) KSO ), seit vor Betreiberwechsel der S7 ...
von JoshuaZ
04 Jan 2023, 03:56
Forum: Regionalverkehr
Thema: Kommentar: RE47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Kommentar: RE47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf Hbf

Eingeführt zum Fahrplanwechsel 11.12.2022 fährt die RE47 von Remscheid-Lennep, mit Halt in Remscheid Hbf, Solingen Mitte, Solingen Grünewald, Solingen Hbf, Hilden, Düsseldorf-Eller Mitte in (i.d.R.) 47 Minuten nach Düsseldorf Hbf. Um mal ein paar Worte über positive und überwiegend negative Kritik ...
von JoshuaZ
04 Jan 2023, 03:35
Forum: Tarif
Thema: Wabenplan Remscheid, Wuppertal und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 1002

Wabenplan Remscheid, Wuppertal und Umgebung

Hallöchen, ich mal wieder, der Dateien zu Bus- und Bahnsachen hat. Heute mit zwei Wabenplänen, eingezeichnet auf den topografischen Netzplänen Wuppertals und Remscheids (stand 2021/2022), abrufbar unter http://joshua-zobel.de/docs/wabenpläne . Ich denke mal, dass man damit wenig anfangen kann, aber ...
von JoshuaZ
06 Nov 2022, 13:54
Forum: Tarif
Thema: Wabenplan Remscheid, Wuppertal und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 570

Wabenplan Remscheid, Wuppertal und Umgebung

Mir war langweilig.
Ich habe fast vollständige Wabenpläne für ganz Remscheid und Wuppertal, inkl. "angrenzenden Bereichen" gezeichnet.

Hat jemand nen Vorschlag wo ich die gut veröffentlichen könnte, dass es viele Leute mitbekommen? :p

Bei Interesse gerne melden :)
von JoshuaZ
08 Sep 2022, 18:00
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: BR 609 auf S7 Müngstener
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: BR 609 auf S7 Müngstener

Ach super.

Hatte auch in dbf.finalrewind gesehen, dass sich manche Fahrten als "S7" in grün markiert (wie der Standard bei den S-Bahnen) von den "VIA S7" in grau unterscheiden.
Bin trotzdem neugierig gewesen😁

Danke!
von JoshuaZ
08 Sep 2022, 10:43
Forum: Homepages
Thema: Facharbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 3275

Facharbeit

Hallo, ich dachte, hier ist ein guter Ort, meine Facharbeit vorzustellen. Ich habe diese im Rahmen meiner gymnasialen Schullaufbahn verfasst und umfasst den Vorgaben entsprechend 12 Seiten + Anhang. Das Thema: "Digitalisierung von Stellwerken - ein vorteilhafter Wandel von Drucktasten zu Monito...
von JoshuaZ
08 Sep 2022, 10:32
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: BR 609 auf S7 Müngstener
Antworten: 2
Zugriffe: 931

BR 609 auf S7 Müngstener

Hallo, das ist mein erster Beitrag, also entschuldigt jeden denkbaren Fehler ^^. Ich habe mich gewundert, warum seit neustem ein Triebwagen der BR 609 auf der Linie S7 Wuppertal - Remscheid - Solingen ( Der Müngstener , betrieben nach Abellio durch VIAS Rail, normal mit der BR 648 / LINT 41) fährt. ...