Die Suche ergab 3 Treffer

von TMueller
13 Sep 2022, 08:30
Forum: Technik
Thema: Wie schlossen die Türen, mit Druckluft?
Antworten: 17
Zugriffe: 2760

Re: Wie schlossen die Türen, mit Druckluft?

Ich danke euch sehr. Jetzt sehe ich klarer.

Und eure Detailkenntnis macht echt Spaß! Selbst wenn ich es nicht für den Roman brauchen würde, wäre es ein Vergnügen, eure Beschreibungen zu lesen. (Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen bahnbegeistert.) Danke vielmals!

Herzliche Grüße

Titus
von TMueller
12 Sep 2022, 09:33
Forum: Technik
Thema: Wie schlossen die Türen, mit Druckluft?
Antworten: 17
Zugriffe: 2760

Re: Wie schlossen die Türen, mit Druckluft?

Ihr seid großartig, danke euch allen, Martin, Rev, Rohrbacher und Südostbayer! Sogar mit Videobeweis und mit so genauen Angaben zum Vierkantschlüssel und der Druckluft, das hilft mir sehr weiter. Ich frage trotzdem nochmal nach, um sicherzugehen, dass ich euch richtig verstehe. Im Grunde ist, so hab...
von TMueller
08 Sep 2022, 14:13
Forum: Technik
Thema: Wie schlossen die Türen, mit Druckluft?
Antworten: 17
Zugriffe: 2760

Wie schlossen die Türen, mit Druckluft?

Liebe Eisenbahnkenner, ich bin Romanautor und brauche für eine Szene, die 1989 in der DDR spielt, etwas Hilfe. Wie schlossen sich die Türen in Halberstädter Abteilwagen? Ich habe zu wenig technische Ahnung. Wurde das mit Druckluft gemacht? Und war es auch die Druckluft, die während er Fahrt die Türe...