Die Suche ergab 11 Treffer

von berlino
15 Mär 2023, 14:30
Forum: Bahn International
Thema: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1864

Re: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?

Oha, das klingt ja nach ner echt spannenden Reiseroute ! "Ja, ich bin schon mal aus München auf dem Landweg nach Istanbul gereist. Das war 2012, über Ljubljana - Rijeka - Split - Dubrovnik - Mostar - Sarajevo - Belgrad - Sofia - Plovdiv und da waren notgedrungen leider auch viele Busstrecken da...
von berlino
14 Mär 2023, 02:30
Forum: Bahn International
Thema: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1864

Re: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?

Danke sehr !

@ Entenfang : Du kennst dich ja offensichtlich hervorragend aus in der Region.
Warst du nicht auch per Bahn bereits schon mal bis nach Istanbul gereist ?
von berlino
13 Mär 2023, 07:42
Forum: Bahn International
Thema: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1864

Re: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?

Planänderung : Jetzt solls von Berlin nach Istanbul gehen. Könnte auch unterhaltsam werden. Mit Interrailticket : Ein Segen, dass die olle Altersbegrenzung mittlerweile auf 120 Jahre angehoben wurde. Mit aktuell geplanten Stops in Budapest, Timisoara (Kulturhauptstadt 2023!) und Sofia. @ Entenfang :...
von berlino
09 Mär 2023, 19:17
Forum: Bahn International
Thema: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1864

Re: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?

@ entenfang : besten Dank für Deine hilfreichen Hinweise ! Die Sache mit den Karten ist leider nicht einfach. Openrailwaymap vermittelt den Eindruck, dass du mit der Bahn zumindest in Europe fast überall hinkommst um dann, so wie mir kürzlich passiert, feststellen musst, dass in Novi Sad Richtung No...
von berlino
05 Mär 2023, 11:48
Forum: Bahn International
Thema: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1864

Re: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?

Danke für die Info !

Könnte man denn per Zug von Thessaloniki zumindest in die Nähe der türkischen Grenze kommen ?

Kennst Du vielleicht eine online Europa- Bahnkarte auf der die AKTIVEN ! Bahnstrecken verzeichnet sind ?!

Dank für alle hilfreichen Tips vorab !
von berlino
01 Mär 2023, 00:00
Forum: Bahn International
Thema: von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1864

von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul mit Zug ?

Hallo,
hat hier jemand vielleicht Erfahrung ob es eine funktionierende Bahnverbindung von Athen oder Thessaloniki nach Istanbul gibt ?
Wo und wie oft hat man da umzusteigen und wie lange ist man da wohl unterwegs ?

Besten Dank für alle hilfreichen Tips vorab !
von berlino
22 Nov 2022, 08:40
Forum: Bahn International
Thema: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2244

Re: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?

Der Eindruck ist aktuell ohne Frage ziemlich desolat. Ich bin da dennoch vorsichtig optimistisch. Bspw. stehen am Bahnhof Bitola grosse Schilder die davon künden, dass die EU die Ertüchtigung der Strecke nach Thessaloniki finanziert. Und die Chinesen lassen ordentlich Kohle aufm Balkan für den Bahnk...
von berlino
21 Nov 2022, 21:10
Forum: Bahn International
Thema: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2244

Re: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?

Bemerkenswerte Recherchekenntnisse und besten Dank für das freundliche Angebot ! Hatte dann doch von Belgrad den Flieger genommen .. Ich war von Berlin aus per Bahn über Tschechei, Slowakei, Österreich und Slowenien nach Kroatien gefahren. In Split ist dann leider definitiv Schluss mit Bahnfahren. D...
von berlino
21 Nov 2022, 07:50
Forum: Bahn International
Thema: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2244

Re: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?

Seat61 : werde ich mir gerne mal ansehen. Dank für den Tip ! WIe hattest du die Verbindungsinfos nach Budapest recherchiert ? G Maps ist doch bei Verbindungen leider sehr auf den PKW focusiert. In den grossen Städten funktionieren die Infos zum ÖVP oft ganz gut, aber darüberhinaus ist es zur zuverlä...
von berlino
20 Nov 2022, 09:43
Forum: Bahn International
Thema: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2244

Re: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?

Schön wärs ja. Aktuellestes Beispiel : Wollte Vorgestern von Novi Sad nach Budapest fahren. Diese Strecke ist auf der Karte rot und somit als in Betrieb eingezeichnet. Tatsächlich fahren dort keine Bahnen weil die Streck bereits lange stillgelegt ist und mit chinesischem Kapital erst neu gebaut werd...
von berlino
19 Nov 2022, 20:13
Forum: Bahn International
Thema: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2244

KartenApp für internationale Bahnstrecken ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Anroid App welche aktive ! Bahnstrecken in Europa und weltweit anzeigt.

Die bekannte App Railmap unterscheidet leider nicht zwischen aktiven und stillgelegten Strecken... :roll:

Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich ?

Besten Dank schon mal vorab.