Die Suche ergab 18 Treffer

von Bahnmensch30
28 Nov 2023, 11:35
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586250

Re: der

Aber mit welchen Wagen?
von Bahnmensch30
27 Nov 2023, 22:59
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586250

Re: der

Ist eigentlich schon bekannt mit welchen Fahrzeugen die DB dann den RE2 München - Hof fahren wird?
von Bahnmensch30
13 Okt 2023, 13:59
Forum: Regionalverkehr
Thema: Verschiedenes zu Go Ahead
Antworten: 312
Zugriffe: 30094

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Warum werden eigentlich nicht öfter Desiro HC für die Linie nach Würzburg eingesetzt? Stattdessen lässt man einzelne Mireos fahren während man auf der RB 87 Desiro HCs fahren lässt
von Bahnmensch30
12 Okt 2023, 14:39
Forum: Regionalverkehr
Thema: Verschiedenes zu Go Ahead
Antworten: 312
Zugriffe: 30094

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Warum enden die Züge nach Ulm derzeit in Günzburg und fahren nicht wenigstens bis neu ulm? Denn scheinbar ist die Baustelle ja lediglich am Ulmer Hbf und die Agilis Züge können ja auch weiter fahren
von Bahnmensch30
02 Aug 2023, 08:48
Forum: Regionalverkehr
Thema: München-Nürnberg-Express (MüNüX)
Antworten: 4661
Zugriffe: 795211

Re: München-Nürnberg-Express (MüNüX)

Warum kann man nicht einfach die 2 Skodas auf Ingolstadt Nürnberg beschränken und den Rest der Leistung mit normalen Dostos fahren?Dann muss man zwar in Ingolstadt umsteigen, hätte aber wieder nen Stundentakt zwischen München und Nürnberg
von Bahnmensch30
17 Jun 2023, 19:59
Forum: Regionalverkehr
Thema: München-Nürnberg-Express (MüNüX)
Antworten: 4661
Zugriffe: 795211

Re: München-Nürnberg-Express (MüNüX)

Heute hat mich der DB Navigator angelogen und ich wäre fast darauf reingefallen.Hat gesagt für RE1 würde SEV Bus fahren aber in Wahrheit ist ganz normal ein Zug(sogar ein richtiger Skoda) gefahren.
von Bahnmensch30
03 Jun 2023, 09:12
Forum: Regionalverkehr
Thema: BRB Heizung im Sommer
Antworten: 1
Zugriffe: 583

BRB Heizung im Sommer

Ich saß neulich in ner BRB von Ingolstadt nach Augsburg und da war aus irgendeinem Grund die Heizung an, obwohl es über 25 Grad draußen hatte.Kann mir das einer erklären denn es war echt ziemlich warm im Zug so
von Bahnmensch30
01 Apr 2023, 17:44
Forum: Fernverkehr
Thema: Pünktlichkeit im Fernverkehr
Antworten: 98
Zugriffe: 28229

Re: Pünktlichkeit im Fernverkehr

Es ist zwar nicht zwingend verkehrt Zeitpuffer einzuplanen,wenn Mal was schief läuft.Allerdings heißt das auch,das die Standardfahrzeit länger ist,als sie eigentlich nötig wäre.Natürlich kann man lange Standzeiten nutzen um Verspätung wieder aufzuholen allerdings kann man das dann noch wirklich pünk...
von Bahnmensch30
20 Mär 2023, 22:17
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg
Antworten: 142
Zugriffe: 33684

Re: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg

Die Frage war nicht "warum hält die RB überall" sondern "warum sind die Zeiten der RB so schlecht optimiert das sie alle 2 Stunden so unnötig lange in Donauwörth stehen muss" und so zahlreiche Anschlüsse nicht erreicht wie den IRE 3 nach Basel
von Bahnmensch30
11 Mär 2023, 11:22
Forum: Fernverkehr
Thema: Was tun mit NBS Ulm - Wendlingen
Antworten: 244
Zugriffe: 55641

Re: Was tun mit NBS Ulm - Wendlingen

Kurze Frage,das ETCS Ulm Wendlingen ist das gleiche wie auf Erfurt-Leipzig,oder?
von Bahnmensch30
07 Mär 2023, 20:09
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg
Antworten: 142
Zugriffe: 33684

Re: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg

Ich verstehe immer noch nicht wie Dillingen=>Donauwörth=>München relevant für die 26 min Aufenthalt der RB 15 aus der Gegenrichtung ist
von Bahnmensch30
07 Mär 2023, 19:24
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg
Antworten: 142
Zugriffe: 33684

Re: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg

Aber Dillingen=>München geht doch viel schneller über Günzburg und hat außerdem nichts mit der aus Ingolstadt/Regensburg kommenden RB zu tun
von Bahnmensch30
06 Mär 2023, 21:47
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg
Antworten: 142
Zugriffe: 33684

Re: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg

Aber die EC Überholung wäre doch gar nicht nötig,wenn die RB einfach um x:02 statt x:16 in Donauwörth abfahren würde,da sie dann Günzburg um x:40 erreichen könnte,dort 2 min Aufenthalt und dann um x:42 in Günzburg abfahren und um x:59 in Ulm und somit VOR dem EC ankommen.Dadurch das die RB 15 zu 2 S...
von Bahnmensch30
27 Feb 2023, 23:08
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg
Antworten: 142
Zugriffe: 33684

Re: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg

Du lässt es so klingen als würde durch die paar kleinen Dörfer am Wochenende mehr Leute profitieren als Leute die von Ulm nach Ingolstadt und Regensburg wollen,das klingt für mich ziemlich unrealistisch. Von Augsburg kommen kaum Fahrgäste die auf die RB 15 angewiesen sind, höchstens für die Zwischen...
von Bahnmensch30
26 Feb 2023, 15:32
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg
Antworten: 142
Zugriffe: 33684

Re: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg

Aber dafür sind Reisende zwischen Regensburg und Ulm jetzt über 30 min länger unterwegs, inwiefern ist das gut für die Fläche?
Was hat Ulm-Günzburg bitte damit zu tun das die RBs 2 stündlich 23 mins in Donauwörth warten müssen?Man könnte doch einfach die ICEs in Günzburg überholen lassen
von Bahnmensch30
25 Feb 2023, 18:09
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg
Antworten: 142
Zugriffe: 33684

Re: Donautalbahn Ulm-Donauwörth-Ingolstadt-Regensburg

Ich verstehe nicht,warum sie jetzt die RE 18 Verbindungen am Wochenende gestrichen haben.Genausowenig verstehe ich warum manche Züge in Donauwörth so unglaublich viel Aufenthalt haben (teils bis zu 23 min!!!!).Was soll das? Haben die vergessen dass Aufenthaltszeit mehr Fahrzeit bedeutet? Außerdem er...
von Bahnmensch30
01 Jan 2023, 18:46
Forum: Regionalverkehr
Thema: Agilis RE18, Fahrplanwechsel 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Re: Agilis RE18, Fahrplanwechsel 2023

Btw fun fact,der Verstärker zwischen Abensberg und Ingolstadt entfällt zurzeit regelmäßig aus
von Bahnmensch30
19 Dez 2022, 09:20
Forum: Regionalverkehr
Thema: Agilis RE18, Fahrplanwechsel 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Agilis RE18, Fahrplanwechsel 2023

Seit dem Fahrplanwechsel fährt der Agilis (RE18)ab Ingolstadt nur als RB15 und braucht so über eine halbe Stunde länger nach Ulm,dazu kommt das einige in Donauwörth bis zu 23 Minuten Aufenthalt haben und dadurch sogar insgesamt langsamer als reine RBs sind