Die Suche ergab 16334 Treffer

von Jean
26 Mär 2024, 21:46
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 53590

Re: Haltestellenschilder

U-Bahn Gern hat geschrieben: 26 Mär 2024, 21:43 Wusste ich tatsächlich nicht. Bis wohin denn? Hohenlinden direkt nach der Abfahrt von der A94? Danach geht's ja dann ganz schnell raus in's Hinterland.
Haltestelle "Birkach, Haus-Nr. 36" (Zone 4/5).
von Jean
26 Mär 2024, 18:10
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 53590

Re: Haltestellenschilder

U-Bahn Gern hat geschrieben: 26 Mär 2024, 17:47 So ist das zumindest im MVV-Grenzgebiet geregelt und auch am Max-Weber-Platz ist z.B. die RVO-Linie nach Haag/Gars auf einem MVG-Schild zu sehen.
Die Linie ist ja auch bis zu einem gewissen Punkt im MVV integriert und benutzbar.
von Jean
26 Mär 2024, 18:07
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2559
Zugriffe: 406736

Re: [M] Tramsichtungen

Lazarus hat geschrieben: 26 Mär 2024, 17:56 Täuscht das oder ist die Werbung extrem schlampig aufgeklebt worden?
Dieses Papiermuster das ein etwas in Mitleidenschaft gezogenes Prospekt darstellen soll ist gewollt...warum auch immer...gibt es auch auf anderen Flyer...
von Jean
25 Mär 2024, 22:01
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3588

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Da macht man ein Vorschlag wie Pasing auch was von der Nacht U-Bahn hätte und es wird abgelehnt... :roll:
von Jean
25 Mär 2024, 20:07
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3588

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

70 ist frei, 71-81 sind vergeben. Habe ich völlig verschwitzt. Vielleicht ist es dann eher Zeit mal die Metrobuslinien auch im Nachtnetz zu integrieren. Ich könnte mir durchaus eine N55, N57, N58, vorstellen...und den Ring dann als N53/54... Es wird auf alle Fälle auch Geld im Nachtbusnetz fließen ...
von Jean
25 Mär 2024, 09:43
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3588

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Ich weiß nicht, der Bus im Tal stört jetzt nicht wirklich. Selbst wenn das Tal wirklich weitgehend Fussgängerzone werden sollte. Das sah beim direkt auf dem Marienplatz wendenden 52er doch ganz anders aus. Ich halte nach wie vor die Rücknahme der Linie 52 vom Marienplatz für ein Fehler. Der ÖPNV mu...
von Jean
25 Mär 2024, 09:32
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 53590

Re: Haltestellenschilder

Die meine ich allerdings nicht. Ich meine die kleinen, blauen Stangen, die an manchen Tramhaltestellen (warum auch immer nicht an allen und auch nicht immer beidseitig) an der Straße stehen und auf denen nur "Ersatzverkehr" bzw. das SEV-Logo drauf ist. Ein Beispiel: Olympiapark West an de...
von Jean
24 Mär 2024, 18:52
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 53590

Re: Haltestellenschilder

U-Bahn Gern hat geschrieben: 24 Mär 2024, 18:36 Was hat es eigentlich damit auf sich, dass manche SEV-Schilder bei der Tram wie klassische MVG-Schilder aussehen, während andere irgendwie kleiner sind und blaue Stangen haben?
Die blauen Stangen sind die Baustelleninfosäulen der MVG...
von Jean
24 Mär 2024, 12:20
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 53590

Re: Haltestellenschilder

An der Landsbergerstraße Kreuzung Lautenssckstraße wurde das provisorische SEV durch einbetoniertes ersetzt, natürlich MVG Optik.
von Jean
22 Mär 2024, 08:27
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030199

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Und jetzt Unbefugte in den Gleisen am Ostbahnhof... :roll: wie geistig behindert muss man denn sein?
von Jean
22 Mär 2024, 07:34
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3588

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Entschieden ist da noch gar nichts. Es wird erst in Juni entschieden...also abwarten...
von Jean
21 Mär 2024, 18:16
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3588

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Lazarus hat geschrieben: 21 Mär 2024, 18:10 Für mich als Pasinger bringt die Nacht-U-Bahn eher nur Nachteile. Kein Takt 15 mehr auf der N19. Die U-Bahn zum Laimer Platz bringt null, weil man dort nicht mehr weiter kommt.
Hast du überhaupt schon die Nachtlinien verwendet? :roll: Mir sind sie eher schnuppe.
von Jean
21 Mär 2024, 11:18
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3404
Zugriffe: 351084

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Ich bin neuerdings für einen Tramtunnel (mit Oberleitung). Sowas gibt's in München ja gerade nicht und teure Tunnel gehen politisch ja immer ... PS: Bezahlt und auf ewig zu unterhalten natürlich vom Land Bayern oder gleich direkt von der CSU. :lol: Da gehen während des Baus sicherlich mehr Bäume dr...
von Jean
21 Mär 2024, 11:00
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 53590

Re: Haltestellenschilder

Anscheinend dürfen in München nur MVG Schilder aufgestellt werden. An der Tegernseer Landstraße Linie X204 gibt es ein MVG Schild obwohl nur die MVV Linie diesen Halt bedient.
von Jean
21 Mär 2024, 10:01
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205350

Re: MVG im freien Fall?

Valentin hat geschrieben: 20 Mär 2024, 21:02 Jetzt wird [url=https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 02737.html]gegen den
Das ist doch das falsche Thema. Richtig wäre in diesem Fall: Bewohner im freien Fall... :roll:
von Jean
21 Mär 2024, 08:00
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Transportsystem Bögl
Antworten: 458
Zugriffe: 55786

Re: Transportsystem Bögl

Ja, so einen Müll wie irgendeine dahergefahrene Bögl-Müllabfuhr brauchen wir auch nicht in unserer Stadt. Die kann München gern behalten. Wie willst du die Strecke auch Stadtkonform einbauen? Interessant wird es auch wie die Haltestellen da eingebaut werden sollen...das Problem hat ja auch eine Sei...
von Jean
19 Mär 2024, 18:09
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3404
Zugriffe: 351084

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-tram-nordtangente-tram-mvg-englischer-garten-1.6469212 Der Freistaat hat sich möglicherweise bei der Berechnung der zu versiegelnden Fläche verrechnet und die MVG will weiter verhandeln... Vielleicht doch ein Lichtblick. Ich bleibe bei meiner Aussage: e...
von Jean
19 Mär 2024, 13:14
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1944
Zugriffe: 306623

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

U1 U2 24.03.2024 - 09.04.2024 Einschränkungen wegen eines Gleiswechsels Wegen eines Gleiswechsels im Bereich Kolumbusplatz verkehren die U1 und U2 von Sonntag, 24. März bis vsl. Dienstag, 9. April in verschiedenen Zeiträumen jeweils von 23:45 bis 04:00 Uhr eingeschränkt. Sonntag, 24. März bis Mittw...
von Jean
19 Mär 2024, 11:15
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3404
Zugriffe: 351084

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt und dann selbst als trübes Licht da steht, ist das schon auch etwas armselig. Ich glaube, dass ich durchaus in der Lage bin eine Karte zu lesen...was unser Bürgermeister wohl nicht kann... :roll: Und ich habe nie gesagt, dass ich der Hellste bin...aber wohl he...
von Jean
19 Mär 2024, 07:35
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3404
Zugriffe: 351084

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Der Grünen Bürgermeister ist wohl nicht der hellste: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/das-ende-der-gartentram-hat-weitreichende-folgen-ein-rueckschlag-fuer-den-oepnv-in-muenchen-art-966810 Die Verlängerung der Linie 23 hat erst mal rein gar nichts mit der Linie durch den Englischen Gart...
von Jean
18 Mär 2024, 18:05
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119325

Re: Störungschronik U-Bahn München

Man dürfte eigentlich erwarten, dass die Stadtoberen mal endlich etwas zu der Situation sagen und sich erklären, wie es in einer "Verkehrswende-Stadt" so weit kommen konnte. Seit nun sechs Monaten gibt es keinerlei Verbesserungen bei der U, obwohl man "mit Hochdruck" an den Prob...
von Jean
18 Mär 2024, 15:23
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum
Antworten: 194
Zugriffe: 68712

Re: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum

Mein Vorschlag das unterirdisch zu bauen war eigentlich nicht ganz ernst gemeint.

Es bleibt aber immer noch die Frage wie man ein Verkehrsmittel zwischen Thalkirchen - Zoo - Tiroler Platz und Mangfallplatz betreiben kann...
von Jean
18 Mär 2024, 13:22
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Antworten: 4652
Zugriffe: 574193

Re: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn

Zur Ablenkung gibts noch einen Antrag einer abstrusen Tramstrecke vom Ostbahnhof, über die Rosenheimer Str., Schwanseestr., Hochäckerstr. und Ständerst. nach Neuperlach, weil die CSU ja ansich nicht gegen die Tram ist und auch tolle Vorschläge bringt. ÖPNV ist nicht alles... die jetzige Regierung g...
von Jean
18 Mär 2024, 12:10
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg
Antworten: 470
Zugriffe: 109877

Re: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg

Dabei finde ich persönlich Großstädte mit ausschließlichem Busverkehr relativ unattraktiv, weil die Busse das Stadtbild nicht grade hübscher machen. Es ist nur mein persönlicher Geschmack, aber ich finde Stadtbahnlinien mit schön gestalteten Haltestellen oft ziemliche Hingucker, während das Bussyst...
von Jean
18 Mär 2024, 11:05
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum
Antworten: 194
Zugriffe: 68712

Re: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum

Auer Trambahner hat geschrieben: 18 Mär 2024, 10:59 Nochmal: Du willst so einen Klotz samt Gegenstelle wo genau bei der Isarquerung unterbringen?
Unterirdisch... :lol: Nee, es ist schon gut, dass sich die Bevölkerung nicht alles gefallen lässt...ist halt nur die Frage ob eine Person dagegen ist, oder eine Mehrheit.
von Jean
18 Mär 2024, 10:20
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Alles zur Tram 23
Antworten: 2802
Zugriffe: 386394

Re: [M] Alles zur Tram 23

Ich bin sehr neugierig ob die MVG es zum Fahrplanwechsel schaffen wird genug Trambahnen zu finden um die Linie 12 zu verlängern. Ich glaube es erst wenn ich es sehe...
von Jean
18 Mär 2024, 10:16
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119325

Re: Störungschronik U-Bahn München

Heute fehlt auf der U5 wieder mindestens ein Kurs, wie meistens an Mo-Fr in letzter Zeit. Außerdem ist auf der U5 mal wieder ein P4 unterwegs, gebildet aus A-Wagen 150+178. Durch Taktausdünnungen, ausfallende Kurse und kürzere Wagenlängen hat man die Kapazität auf manchen U-Bahn-Stammstrecken in be...
von Jean
18 Mär 2024, 06:08
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg
Antworten: 470
Zugriffe: 109877

Re: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg

Es ist Aufgabe der Politik die Leute zu überzeugen!
von Jean
15 Mär 2024, 09:19
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum
Antworten: 194
Zugriffe: 68712

Re: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum

NatchO hat geschrieben: 15 Mär 2024, 09:18 Wurde auch Zeit, dass man sich von diesem Unsinn verabschiedet.
Vielleicht durch den Englischen Garten weil die Regierung ja die Tram abgelehnt hat (nein, ich scherze. Ich finde es gut, dass dieser Unsinn aufhört). :lol:
von Jean
14 Mär 2024, 18:12
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 143
Zugriffe: 9522

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Huch? :shock: Warum und wann wurde die denn stillgelegt? Wie wird dann heute gefahren? Das letzte Mal, als ich in Putzbrunn war, kamen 212 und 241 noch von Ottobrunn aus die Bgm.-Jakob-Straße nach Putzbrunn rein und fuhren dann durch den kleinen Schlenker an der Brennerei. Ich vermute mal, dass sie...