Die Suche ergab 16315 Treffer

von Jean
19 Mär 2024, 07:35
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Der Grünen Bürgermeister ist wohl nicht der hellste: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/das-ende-der-gartentram-hat-weitreichende-folgen-ein-rueckschlag-fuer-den-oepnv-in-muenchen-art-966810 Die Verlängerung der Linie 23 hat erst mal rein gar nichts mit der Linie durch den Englischen Gart...
von Jean
18 Mär 2024, 18:05
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8114
Zugriffe: 1117409

Re: Störungschronik U-Bahn München

Man dürfte eigentlich erwarten, dass die Stadtoberen mal endlich etwas zu der Situation sagen und sich erklären, wie es in einer "Verkehrswende-Stadt" so weit kommen konnte. Seit nun sechs Monaten gibt es keinerlei Verbesserungen bei der U, obwohl man "mit Hochdruck" an den Prob...
von Jean
18 Mär 2024, 15:23
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum
Antworten: 194
Zugriffe: 68347

Re: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum

Mein Vorschlag das unterirdisch zu bauen war eigentlich nicht ganz ernst gemeint.

Es bleibt aber immer noch die Frage wie man ein Verkehrsmittel zwischen Thalkirchen - Zoo - Tiroler Platz und Mangfallplatz betreiben kann...
von Jean
18 Mär 2024, 13:22
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Antworten: 4652
Zugriffe: 574032

Re: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn

Zur Ablenkung gibts noch einen Antrag einer abstrusen Tramstrecke vom Ostbahnhof, über die Rosenheimer Str., Schwanseestr., Hochäckerstr. und Ständerst. nach Neuperlach, weil die CSU ja ansich nicht gegen die Tram ist und auch tolle Vorschläge bringt. ÖPNV ist nicht alles... die jetzige Regierung g...
von Jean
18 Mär 2024, 12:10
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg
Antworten: 469
Zugriffe: 109424

Re: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg

Dabei finde ich persönlich Großstädte mit ausschließlichem Busverkehr relativ unattraktiv, weil die Busse das Stadtbild nicht grade hübscher machen. Es ist nur mein persönlicher Geschmack, aber ich finde Stadtbahnlinien mit schön gestalteten Haltestellen oft ziemliche Hingucker, während das Bussyst...
von Jean
18 Mär 2024, 11:05
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum
Antworten: 194
Zugriffe: 68347

Re: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum

Auer Trambahner hat geschrieben: 18 Mär 2024, 10:59 Nochmal: Du willst so einen Klotz samt Gegenstelle wo genau bei der Isarquerung unterbringen?
Unterirdisch... :lol: Nee, es ist schon gut, dass sich die Bevölkerung nicht alles gefallen lässt...ist halt nur die Frage ob eine Person dagegen ist, oder eine Mehrheit.
von Jean
18 Mär 2024, 10:20
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Alles zur Tram 23
Antworten: 2802
Zugriffe: 386323

Re: [M] Alles zur Tram 23

Ich bin sehr neugierig ob die MVG es zum Fahrplanwechsel schaffen wird genug Trambahnen zu finden um die Linie 12 zu verlängern. Ich glaube es erst wenn ich es sehe...
von Jean
18 Mär 2024, 10:16
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8114
Zugriffe: 1117409

Re: Störungschronik U-Bahn München

Heute fehlt auf der U5 wieder mindestens ein Kurs, wie meistens an Mo-Fr in letzter Zeit. Außerdem ist auf der U5 mal wieder ein P4 unterwegs, gebildet aus A-Wagen 150+178. Durch Taktausdünnungen, ausfallende Kurse und kürzere Wagenlängen hat man die Kapazität auf manchen U-Bahn-Stammstrecken in be...
von Jean
18 Mär 2024, 06:08
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg
Antworten: 469
Zugriffe: 109424

Re: Neue Straßen- oder Stadtbahn in Regensburg

Es ist Aufgabe der Politik die Leute zu überzeugen!
von Jean
15 Mär 2024, 09:19
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum
Antworten: 194
Zugriffe: 68347

Re: Seilbahn als neues Verkehrsmittel im urbanen Raum

NatchO hat geschrieben: 15 Mär 2024, 09:18 Wurde auch Zeit, dass man sich von diesem Unsinn verabschiedet.
Vielleicht durch den Englischen Garten weil die Regierung ja die Tram abgelehnt hat (nein, ich scherze. Ich finde es gut, dass dieser Unsinn aufhört). :lol:
von Jean
14 Mär 2024, 18:12
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 124
Zugriffe: 8424

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Huch? :shock: Warum und wann wurde die denn stillgelegt? Wie wird dann heute gefahren? Das letzte Mal, als ich in Putzbrunn war, kamen 212 und 241 noch von Ottobrunn aus die Bgm.-Jakob-Straße nach Putzbrunn rein und fuhren dann durch den kleinen Schlenker an der Brennerei. Ich vermute mal, dass sie...
von Jean
14 Mär 2024, 09:13
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Schlechte Neuigkeiten für die Straßenbahn durch den Englischen Garten: Die Bauerische Staatsregierung hat die Pläne auf Eis gelegt. https://bahnblogstelle.com/213791/bayerische-staatsregierung-stoppt-plaene-fuer-tram-durch-englischen-garten-in-muenchen Will nicht böse sein, aber das diskutieren wir...
von Jean
14 Mär 2024, 08:33
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 124
Zugriffe: 8424

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Die ursprüngliche Wendeanlage Putzbrunn Brennerei wird glaube ich auch nicht mehr bedient...sie stammt noch aus den letzten Jahrhundert.
von Jean
13 Mär 2024, 18:43
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Rohrbacher hat geschrieben: 13 Mär 2024, 18:42 Könnte es sein, dass das keine Bedenken sind, sondern einfach ein rein parteipolitisch-ideologischer Scheißdreck ist?
Ich glaube das verneint keiner...
von Jean
13 Mär 2024, 15:13
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Rational gibt es da auch nichts zu verstehen. Hier geht es um das Prinzip: Die CSU ist gegen die böse, böse Trambahn, also will sie der Stadt eines Auswischen und die Trambahn mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln (Staatsregierung, Regierung von Oberbayern) verhindern. In anderen bayerischen ...
von Jean
13 Mär 2024, 15:07
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Tramreport ist wieder online. So richtig verstehen tue ich laut dem Artikel die Ablehnung nicht...außer der Stadt wohl eine Auswischen. Ich sagte ja schon: Kindergarten...aber auf beiden Seiten! Wenn ich die Stadt wäre würde ich erst mal die Strecke bis zur Giselastraße bauen und dann irgendwie eine...
von Jean
13 Mär 2024, 13:50
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Und wenn man ein Straßentunnel unter dem Englischen Garten baut...in dem zufällig Tramgleise liegen? Dass für den Tunnel mehr Bäume gefällt werden müssen spielt ja keine Rolle... :roll:
von Jean
13 Mär 2024, 12:45
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Antworten: 3001
Zugriffe: 358050

Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Federspeicher hat geschrieben: 13 Mär 2024, 12:41 Nein: hier wedelt der Schwanz mal wieder mit dem Hund - Landeshauptstadt München eben. Man kann nur fassungslos daneben stehen.
Und dann muss man sich nicht wundern wenn Projekte von der Staatsregierung abgelehnt werden... :roll:
von Jean
13 Mär 2024, 11:26
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Ich kann den Tramreport-Artikel bislang leider nicht aufrufen, möglicherweise würden sich dann meine Fragen erübrigen. Aber ich verstehe momentan nicht, was diese (zu erwartende) ablehnende Haltung der Staatsregierung für das Projekt AKTUELL für eine Relevanz hat bzw. warum das schon das Aus bedeut...
von Jean
13 Mär 2024, 10:23
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Hieß es mal nicht Reiter und Söder würden sich gut verstehen? Oder war das mal? Auf alle Fälle verkommt Politik immer mehr zum Kindergarten... Hier der Artikel vom Merkur: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/tram-nordtangente-freistaat-stoppt-planungen-fuer-trasse-durch-englischen-garten-92887855...
von Jean
13 Mär 2024, 08:28
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

NatchO hat geschrieben: 13 Mär 2024, 08:26 Es ist schon eine Leistung, das negative Handeln der Staatsregierung auf die Grünen zu schieben. :roll:
Aber wozu Argumente, wenn man eine Meinung hat ;)
Wenn die Stadt es nicht schafft die Staatsregierung vom Konzept zu überzeugen...wer ist dann Schuld? Die AFD? :roll:
von Jean
13 Mär 2024, 07:56
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Juhu, wie hab ich diese innovative Verkehrspolitik vermisst, die letzten vier Jahre. Und seit die Grünen die Mehrheit haben geht es dem ÖPNV so gut wie noch nie...es wurden alle versprochenen Buslinien eingeführt (Linie 149 zum Odeonsplatz, 190/191 zum Karlsplatz), wir haben bereits den 2 Minuten T...
von Jean
13 Mär 2024, 06:58
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Das in Dezember war auch nicht gerade förderlich für die Trambahn.
ExpressBusLinien sind immer noch besser als neue LuftTrambahn Strecken... :lol:

Komischerweise geht die Tramreport Seite gerade nicht...
von Jean
13 Mär 2024, 06:14
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

146225 hat geschrieben: 13 Mär 2024, 05:26 Immer dran denken dass auch die bayrische Staatsregierung durch gewählte Mehrheiten zustande gekommen ist - ja, wer hat denn da nur gewählt?
Die böse Mehrheit, die die Schnauze voll von den Grünen hat!
von Jean
13 Mär 2024, 06:13
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3373
Zugriffe: 348355

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Ich sehe auch die größte Schuld bei der Stadt! Vielleicht ändert sich ja das Ganze wenn die bestehende Koalition nach den Wahlen abgestraft wurde.
von Jean
12 Mär 2024, 18:51
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt
Antworten: 139
Zugriffe: 49970

Re: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt

Fraunhoferstraße wurde schon verunstaltet...auch wenn die Station nur provisorisch gestaltet ist... :evil:
von Jean
12 Mär 2024, 15:12
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Antworten: 3001
Zugriffe: 358050

Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Hydrotoxinlaser hat geschrieben: 12 Mär 2024, 15:09 Also ich war zu dem angegebenen Zeitpunkt (11:00 Uhr) vor Ort und da war überhaupt nichts.
Auch der Termin für den Spatenstich wurde auf der MVG-Projektseite vor ein paar Tagen wieder entfernt.
Wurde ins Homeoffice verschoben... :lol:
von Jean
12 Mär 2024, 14:40
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 633
Zugriffe: 42291

Re: Bahnstreiks 2023/2024

ET 415 hat geschrieben: 12 Mär 2024, 14:05 Das hat die GDL von der Streik-Geilheit ihres Chefs. Die anderen Gewerkschaften werden sich bedanken...
Ist doch immer so. Wenn einer Blödsinn macht oder etwas übertrieben ausnutzt müssen alle darunter leiden...
von Jean
12 Mär 2024, 12:13
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 633
Zugriffe: 42291

Re: Bahnstreiks 2023/2024

Cloakmaster hat geschrieben: 12 Mär 2024, 11:57 Und: Streiken die anderen dann im Sommer nochmal, (so, wie sich bei der Lufthansa Piloten und Flugbegleiter mit ihren Streiks abwechseln) um eine Tarfiangleichung zu erhalten, oder ist das dann mit erledigt?
Meine Glaskugel ist leider defekt... :|Ich empfehle auf das eigene Auto zu setzen...
von Jean
10 Mär 2024, 20:34
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 633
Zugriffe: 42291

Re: Bahnstreiks 2023/2024

Herr Weselsky hat behauptet, den Bahnstreik nicht ankündigen zu wollen, nun wurde der neue 24-Stündige Bahnstreik vom 12.03., um 02:00 Uhr bis 13.03. um 02:00 Uhr angekündigt. Wie verlogen ist das denn eigentlich!? Beim Güterverkehr soll das bereits am Montag, ab 18:00 Uhr beginnen. WDR-Eilmeldung!...