Die Suche ergab 354 Treffer

von Electron
23 Mai 2018, 11:47
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119523

Grmpf... gleicher Spaß in Fröttmaning wie neulich. Gleis2/4 zu. ZZA Gleis 3 verkündet zwar richtig „Züge Richtung Klinikum Großhadern, Gleis 1 die U6 nach Garching, die schon seit 5 min durch ist, und die App nur Züge nach Garching im Wackeltakt. Fahrten Richtung Innenstadt?
von Electron
17 Mai 2018, 23:59
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119523

Gestern Nachmittag war auch mal wieder lustich... Fröttmaning Gleis 2/4: Rolltor unten, offensichtlich wegen Arbeiten. Kein Hinweis weit und breit. So weit so schlecht. Da einem nix anderes überbleibt, stolpert man eben die Treppe an Gleis 1/3 am Bahnsteig Richtung stadtauswärts runter. Der ZZA verm...
von Electron
22 Dez 2017, 17:00
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541257

Solange das hier erfüllt wird, ist alles gut...
von Electron
17 Mär 2016, 20:30
Forum: Bus
Thema: [M] Testbusse bei der MVG
Antworten: 252
Zugriffe: 51824

von Electron
04 Mär 2016, 21:14
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768737

Es gibt rechtsverbindliche Vorgaben, welche Bremsverzögerungen eine Tram hier erfüllen muss. Die kann jeder nachlesen .
Die müssen erfüllt werden, dann ist gut. Somit kannst dir deine unqualifizierten Kommentare sparen.
von Electron
09 Jun 2015, 21:31
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541257

Im November 2014 wurde eines Samstags 2807 auf Sonderfahrt gesichtet...
...Hier ist das Ergebnis zu sehen.
von Electron
29 Jan 2015, 22:17
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [IT] Neapel: Metro dell'arte (m.v.B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 11322

Schöne Bilder :) Da werden Urlaubserinnerungen wach. Ja, Neapel ist schon eine interessante Stadt. Von verwinkelten, vollgestopften Altstadtgassen über große Plätze weiter zu breiten Boulevards, z.B. oben in Vomero, wo die Standseilbahnen enden ist viel zu sehen. Das Nahverkehrsnetz bestehend aus Au...
von Electron
18 Okt 2014, 23:14
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115885

Man kann viel Aufwand treiben, um die Ausfallsicherheit deutlich höher zu bekommen (z.B. Redundanzen erhöhen, um auf das Beispiel mit dem Türantrieb zu kommen, könnte man für ein fahrerloses Fahrzeug sicher einen Türantrieb konstruieren, der eben über zwei Antriebsmotoren und zwei Ansteuerungen verf...
von Electron
19 Nov 2013, 21:58
Forum: 10 vorne
Thema: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...
Antworten: 1600
Zugriffe: 128387

Hier mal eine Liste der Kernschmelzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernschmelze#...elzunf.C3.A4lle Bedenklich: Der Westen ist mit seinen "sicheren" Raktortypen ordentlich mit dabei... Naja, die Aussage, dass die "sicheren Reaktortypen" "ordentlich dabei" sind, ist sch...
von Electron
18 Nov 2013, 23:54
Forum: 10 vorne
Thema: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...
Antworten: 1600
Zugriffe: 128387

Irrtum. Der GAU ist - wie der Name schon sagt - das schlimmste was passieren kann. Laut Atomlobby entspricht das dem Auslegungsstörfall. Dass es das nicht tut, haben wir ja schon desöfteren vorgeführt bekommen. Daher: Abschalten. Der Begriff GAU = Auslegungsstörfall wurde noch in einer Zeit geprägt...
von Electron
18 Nov 2013, 00:08
Forum: 10 vorne
Thema: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...
Antworten: 1600
Zugriffe: 128387

Was tun, wenn es in Neckarwestheim mal doch zum "Undenkbaren" kommt? So wirklich sicher ist sich anscheinend niemand - also: abschalten. Naja, jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf. GKN1 ist abgeschaltet, und somit ist eines der älteren, gegen Flugzeugabstürze mehr schlecht als recht ge...
von Electron
16 Okt 2013, 23:25
Forum: 10 vorne
Thema: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...
Antworten: 1600
Zugriffe: 128387

Soviel zum Thema "Atom-Panik"
Youtube-Link
von Electron
16 Okt 2013, 22:28
Forum: 10 vorne
Thema: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...
Antworten: 1600
Zugriffe: 128387

Im Gegensatz zu den Alchimisten ist aber hier der Funktionsbeweis bereits geliefert.
von Electron
16 Okt 2013, 22:17
Forum: 10 vorne
Thema: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...
Antworten: 1600
Zugriffe: 128387

Naja, so theoretisch ist das ja nicht mal - Wiederaufarbeitung (Trennung in noch verwendbares Material/schwach-/mittel-/stark radioaktiven Abfall) -> MOX-Brennelemente wurde und wird ja schon genutzt. - Verwendung von Brutreaktoren um aus dem U238->Pu239 gewinnen zu können, was man auch wieder zu En...
von Electron
16 Okt 2013, 21:52
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Neues Notfallkonzept bei der S-Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 3679

abzwanst @ 16 Oct 2013, 17:09 hat geschrieben: ...um die betroffenen Personen schnell "aus dem Waggon bergen und zur weiteren Behandlung auf den Bahnsteig oder die Aufsichtskanzel zu verbringen"...
Steht da wirklich "bergen"? zwischen "bergen" und "retten" ist ein kleiner aber feiner Unterschied...
von Electron
16 Okt 2013, 21:47
Forum: 10 vorne
Thema: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...
Antworten: 1600
Zugriffe: 128387

Was Fukushima betreffend einfach tragisch ist - man hat über die Tsunamiauftrittswahrscheinlichkeit bescheid gewusst, es aber beim Bau der Anlage nicht berücksichtigt. Foliensatz VGB Powertech siehe Folie 31ff. Beim Ergebnis, dass mit den vorliegenden Daten seit 500 Jahren im Mittel alle 30 Jahre ja...
von Electron
12 Okt 2013, 11:13
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Antworten: 5068
Zugriffe: 524284

Naja, das RER-System darf man auch nicht so einfach mit dem Münchner S-Bahn-Netz vergleichen, das zum Zieltermin 1972 aus dem Boden gestampft wurde, einen Betreiber hat und in einer Stammstrecke durch das Millionendorf führt. Man kann das RER-System auch so sehen, dass es 5 Stammstrecken/Stammlinien...
von Electron
20 Aug 2013, 19:57
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Stoff-, Holz- oder Kunstleder-Bestuhlung
Antworten: 281
Zugriffe: 31607

Naja, dass gerade die Herren CSU-Stadträte mal wieder gezielt über die SWM "Erkundigungen einholen", die S-Bahn aber "gnädigerweise" außen vor lassen (die ja auch mit Stoffsitzen umherfährt und es diese somit ebenso betrifft), hat schon wieder ein gewisses "Gschmäckle",...
von Electron
15 Aug 2013, 14:01
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Fernbus
Antworten: 2876
Zugriffe: 287070

es gab sogar mal einen Kernreaktor, der nur 16,7Hz-Wechselstrom für die DB erzeugt hat - aber gehörte wohl nicht DB Energie nicht ganz, das GKN1 (Kernkraftwerk Neckarwestheim) hatte einen eigenen 150MW-Bahnstromsatz (zusätzlich zu den 630MW für das 50Hz-Netz). Da diese Anlage stillgelegt ist, hat m...
von Electron
10 Mai 2013, 00:23
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541257

Naja, das heißt ja nur, dass dieser Beton-Rettungsring nach gewissen QM-Prozessen entwickelt wurde bzw gefertigt wird, aber noch lange nicht, dass er die Anforderungen an Rettungsringe, wie in der EN 14144 beschrieben erfüllt *duck*
von Electron
20 Mär 2013, 23:32
Forum: 10 vorne
Thema: Benedikt XVI tritt zurück, Franziskus n. Papst
Antworten: 178
Zugriffe: 9449

Aber diesen Verbrecher, der eigentlich gar nicht in die EU mehr einreisen darf, empfängt der neue Papst...
Link auf SpOn
von Electron
10 Mär 2013, 16:47
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Forentreffen 2013
Antworten: 123
Zugriffe: 49669

Hallo, anbei ein paar Eindrücke von gestern https://dl.dropbox.com/u/15740112/EF-treffen/P1050858.jpg Dreifach-BOBycar https://dl.dropbox.com/u/15740112/EF-treffen/P1050863.jpg Railjet mit schiebender Lok https://dl.dropbox.com/u/15740112/EF-treffen/P1050864.jpg ÖBB-EC mit ÖBB-Italia-Taurus (Wasch m...
von Electron
13 Jan 2013, 12:55
Forum: 10 vorne
Thema: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...
Antworten: 1600
Zugriffe: 128387

Aha, jetzt gehts schon los mit CO2-Senkungsdiskussionen... EDF nuclear to power UK trains Interessant auch: "The company also has wind and coal assets, but output from these was excluded from the Network Rail deal, which "comes with a guarantee that the electricity supplied... is matched b...
von Electron
26 Okt 2012, 19:55
Forum: 10 vorne
Thema: Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"
Antworten: 1372
Zugriffe: 78667

Wenn man keine Ahnung hat...
von Electron
13 Okt 2012, 23:15
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 405979

Naja, da wie mehrfach hier und anderswo gelesen davon ausgegangen wird, dass ca 90-95% der Menschen heterosexuell sind, wird die Menschheit schon kein Problem damit haben, dass halt 5-10% nicht diesem biologischen Sinn folgen... Irgendwie dreht sich dieser Thread im Kreis.
von Electron
12 Okt 2012, 23:06
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 405979

@TramPolin: Danke, besser hätte man das nicht ausdrücken können.
von Electron
12 Okt 2012, 22:48
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 405979

Was würde denn passieren? Zwei Lesben werden sicher nicht einen Jungen und zwei Schwule nicht ein Mädchen adoptieren. Das andere Geschlecht ist ja igitt. Stell Dir mal vor, eine Lesbe müsste einen Jungen oder ein Schwuler ein Mädchen wickeln, obwohl sie/er sich vor den Genitalien ekelt. Das  geht m...
von Electron
07 Okt 2012, 23:00
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 403763

Es stimmt schon, nur manche Dinge, die es seit Jahrzehnten gibt als Neuheit zu verkaufen ist schon gewagt ;) Aber ansonsten netter Artikel.
Aber seis drum, spätestens wenn der C2 seine Runden im Untergrund dreht wird sich keiner mehr darüber aufregen.
von Electron
07 Okt 2012, 22:56
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 405979

Ich will nicht weiter ins Detail gehen, aber ich habe bei einem Spaziergang zwei Männer in der Öffentlichkeit …. (den Rest könnt ihr euch denken), Das gleiche hätte ich empfunden, wenn es ein Hetero-Paar gewesen wäre. Ich bin nicht prüde, in einen angemessenen Umfeld passt es schon. Ich weiß ja nic...
von Electron
07 Okt 2012, 22:43
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 403763

@Autobahn: Dann freu dich und behalt's für dich!