Die Suche ergab 261 Treffer

von BW Frankfurt 1
23 Mai 2009, 08:22
Forum: Regionalverkehr
Thema: Doppelstockwagen S-Bahn Rhein-Neckar
Antworten: 10
Zugriffe: 2307

Das wäre zwar eine interessante Direktverbindung, aber ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, sowohl nach [acronym title="RH: Heidelberg Hbf <Bf>"]RH[/acronym] als auch nach [acronym title="RM: Mannheim Hbf <Bf>"]RM[/acronym] nur eine Umsteigeverbindung zu haben, das dürfte an de...
von BW Frankfurt 1
23 Mai 2009, 07:13
Forum: Regionalverkehr
Thema: Doppelstockwagen S-Bahn Rhein-Neckar
Antworten: 10
Zugriffe: 2307

Da fallen mir jetzt fünf Sachen zu ein: Es gibt zwei "Gruppen" Dostos auf der Strecke: die von der RB HD-F, die von DB Regio Hessen stammen (2 Stück), und die auf dem Main-Neckar-Express, von DB Regio Rhein-Neckar (2 Stück). Falsch. Sowohl Main-Neckar-Express als auch RB F-HD wird durch W...
von BW Frankfurt 1
30 Mai 2008, 17:20
Forum: Regionalverkehr
Thema: Neue Dosto-(Trieb)wagen ab 2010/11
Antworten: 59
Zugriffe: 12817

:huh: Merkwürdig das Thema wird wieder ganz heiß gekocht, dabei wurde erst vor wenigen Jahren selbes Konzept still und heimlich zerlegt.
Wiki BR 445
BR 445 mit Bildern
von BW Frankfurt 1
16 Apr 2008, 03:32
Forum: Fernverkehr
Thema: Schnellfahrstrecke Frankfurt-Fulda
Antworten: 61
Zugriffe: 17064

ICE-Würdig o.O. Nach eurer Meinung wäre auch Ulm nicht Fernverkehrstauglich glaube ich, zumindest wenn es nach den Einwohnerzahlen geht, ihr vergesst aber eines, es sind nicht unbedingt die Einwohnerstärksten Städte die einen Fernverkehrsanschluss haben müssen, in Ulm steigen z.B. extrem viele Fahr...
von BW Frankfurt 1
11 Nov 2007, 08:51
Forum: Regionalverkehr
Thema: [NDS] Vorschau auf den Nahverkehr 2008
Antworten: 69
Zugriffe: 9763

612 hocker @ 2 Nov 2007, 08:34 hat geschrieben: Angeblich sollte das bisherige Vorgehen kleinen Unternehmen die Chance geben sich am Markt zu plazieren.
Nur Steckt hinter der Metronom die OHE und die ist nicht grade klein und existiert auch schon bald 75 Jahre!
von BW Frankfurt 1
08 Nov 2007, 22:38
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Streiks bei der Deutschen Bahn 2007/2008
Antworten: 3919
Zugriffe: 443952

Brand Aktuell

Die Bahn überlege eine Servicegesellschaft für Lokführer zu gründen in der dann ein Eigener Tarifvertrag mit mehr Gehalt und besserer Arbeitszeit angewendet werden kann! Mit anderen Worten eine Neuauflage der Traktion!

Die Schlagzeilen
HIER KLICKEN
HIER KLICKEN
von BW Frankfurt 1
02 Nov 2007, 07:31
Forum: Regionalverkehr
Thema: [NDS] Vorschau auf den Nahverkehr 2008
Antworten: 69
Zugriffe: 9763

Der "normale Fahrgast" soll nach LNVG-Willen die Unternehmen gar nicht unterscheiden können...das ist wohl das finale Ziel der LNVG... Naja wie man meint! Was mich so massiv an der LNVG stört sind die Ausschreibungsbedingungen! So wurden die letzten Ausschreibungen so gestellt das nur die...
von BW Frankfurt 1
02 Nov 2007, 06:48
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ausbildung zum Lokführer (wo?)
Antworten: 158
Zugriffe: 68122

Der spätere Einsatz erfolgt allgemein gesagt natürlich bundesweit, wobei natürlich auch dem DB Konzern daran gelegen ist, dass ein MA aus Hamburg nicht nach München ziehen muss, während ein Münchner nach Hamburg zieht... Entweder du willst arbeit oder nicht! Dem Arbeitgeber ist es deshalb auch egal...
von BW Frankfurt 1
25 Okt 2007, 05:28
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Streiks bei der Deutschen Bahn 2007/2008
Antworten: 3919
Zugriffe: 443952

Ich habe mich bisher eher wenig an den Streitereien hier beteiligt und werde es auch zukünftig nicht mehr tun! Wie meine Meinung ist steht klar in der Signatur und das sagt alles! Ich möchte aber alle die von unserem Beruf ein bisschen wissen oder Gar keine Ahnung haben 2 Filme nahe legen! Zu einem ...
von BW Frankfurt 1
23 Okt 2007, 13:24
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669329

Mir kam am Sonntag zwischen Woflgang und Hailer Meerholz eine Schöne ICE 401 Garnitur entgegen!
TK + 5 x 2 Klasse Wagen + Bord Restaurant + TK
Wohl eine Überführung aus Nürnberg nach Hamburg!
von BW Frankfurt 1
08 Okt 2007, 14:58
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Neue Homepage zum FPTV / Solidarisiert euch
Antworten: 26
Zugriffe: 5281

Was ist Passiert ? Wollte eben mal wieder auf der Page www.fptv.de.vu stöbern und nun steht da: Diese Seite ist leider nicht verfügbar. Hat die Konzernsicherheit Zugeschlagen oder war es der Admin selber oder wird einfach nur Aktualisiert ?
von BW Frankfurt 1
01 Okt 2007, 03:04
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Streiks bei der Deutschen Bahn 2007/2008
Antworten: 3919
Zugriffe: 443952

auf Dauer etliche Mrd an Euros in einen maroden Staatsbetrieb Deutsche Bundesbahn zu pumpen. Die Gewinne aus dem Verkauf der Aktien dürften wohl eher nur ein positiver Nebeneffekt sein. Man hätte die Bundesbahn als Solche auch auf einen Gewinn Kurs Steuern können! Nur diese mühe wollte sich ja niem...
von BW Frankfurt 1
01 Okt 2007, 02:55
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: wer kennt diese Züge ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

120 160-7 @ 24 Sep 2007, 10:07 hat geschrieben: werden in Wildenrath getestet (und abgenommen ?), bevor sie auf die Insel überführt wurden/werden.
Wäre eine Möglichkeit jedoch dachte ich immer das die Abnahmen am Einsatzort Statt finden !
von BW Frankfurt 1
24 Sep 2007, 04:00
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: wer kennt diese Züge ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

das solche bunten Züge z.B. in England bei SOUTHWESTTRAINs verkehren. Dieses Bild ist aufgenommen in London Waterloo. Ja das scheinen sie wirklich zu sein von der Farbgebung und den wagen Übergängen (jedenfalls meine ich die auf dem Satellitenbild zu erkennen) jedoch was machen so viele in Deutschl...
von BW Frankfurt 1
23 Sep 2007, 02:11
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: wer kennt diese Züge ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

War grade dabei mir auf Google maps den Testring Wildenrath anzuschauen, da habe ich diese bunten Züge ein Paar Ortschaften weiter entdeckt! Wer weiß von wem die sind und was für eine Bauart das ist ?
Hier der Link: Bunte Züge
von BW Frankfurt 1
23 Sep 2007, 01:17
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: GPS im Zug
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Genau damit beschäftige ich mich auch grade! Hatte mir Tomtom fürs Handy gekauft plus GPS Maus von Route 66! Bei Nokia habe ich dann das Nokia Sports Tracker Programm entdeckt , man kann damit ziemlich gut die Strecke vermessen wie z.b. Geschwindigkeit vs. Distanz , höhe vs. Distanz , Durchschnittsg...
von BW Frankfurt 1
23 Sep 2007, 00:46
Forum: Fernverkehr
Thema: Frage an die Lokführer Kassel Fernverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

zapper @ 20 Sep 2007, 21:01 hat geschrieben: Wieso sollte es sie bald nicht mehr geben? Die sind dort doch ganz gut ausgelastet, oder nicht?
Fulda und Kassel standen schon öfter auf der Liste der zu Schließenden Stellen! Genauso wie Mainz die es dann Tatsächlich erwischt hat! Aber ich will es nicht hoffen!
von BW Frankfurt 1
20 Sep 2007, 02:39
Forum: Fernverkehr
Thema: Frage an die Lokführer Kassel Fernverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

Bin zwar nicht in Kassel aber meines Wissens gibt es die Dienstelle dort "NOCH" ! Hauptgeschäftsfeld ist die SFS (Schnellfahrstrecke) in allen Varianten Kassel - Würzburg/Nürnberg, Kassel - Frankfurt, Kassel - Hamburg, Kassel - Bremen ! Ruhrpott und Berlin werden sicher auch angesteuert!
von BW Frankfurt 1
10 Sep 2007, 15:45
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Entäuscht vom Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 10117

sind immerhin 12%! Für ein "Außenlager" von Themen doch ganz ordentlich.
von BW Frankfurt 1
10 Sep 2007, 15:36
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Entäuscht vom Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 10117

@Elchris es ist die masse des Nonsens das ist ja nicht erst seit gestern so sondern wird stetig mehr und in 3 jahren ist das Ganze Forum nur noch 10vonVorne wenn das so weiter geht! Bevor ich sowas in der Mecker Ecke poste platzt mir minimum schon 3 mal die Halsschlagader! Ich bin eigentlich eher be...
von BW Frankfurt 1
10 Sep 2007, 14:30
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Entäuscht vom Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 10117

Vieleicht nochmal anders Ausgedrückt es geht mir nicht Allgemein um 10vonVorne Themen sondern nur um Themen die wirklich hier keiner Braucht! Sei doch mal Ehrlich Interessiert es dich das MR XYZ Apfelschorle mit Zucker Trinkt und ein Anderer Ohne ?
von BW Frankfurt 1
10 Sep 2007, 13:11
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Entäuscht vom Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 10117

Ich bin ja nicht Allgemein gegen die 10 von Vorne Themen es ist nur so das es überhand nimmt. Und wenn der Beitrags Eröffner bereits selber von Spam spricht warum wird das hier dann noch so groß aufgemacht das selbst Moderatoren mit Schreiben? Ich kann ja auch Fragen wer Stärker auf Toilette drücken...
von BW Frankfurt 1
10 Sep 2007, 12:53
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Entäuscht vom Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 10117

Lange hat sich in mir Frust aufgestaut und zuletzt wurden meine besuche immer seltener doch die "Apfelschorle" hat das Fass zum überlaufen gebracht! Ich habe mich Damals im Jahre 2005 hier angemeldet weil mir das Forum wirklich Richtig gut gefallen hat! Zum einen Hoffte ich auf Kollegen zu...
von BW Frankfurt 1
10 Sep 2007, 12:27
Forum: 10 vorne
Thema: Apfelschorle
Antworten: 119
Zugriffe: 16461

:blink: Muß so ein Thema wirklich sein ?
von BW Frankfurt 1
13 Aug 2007, 14:39
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Neue Homepage zum FPTV / Solidarisiert euch
Antworten: 26
Zugriffe: 5281

Herrlich Seite :D :D :D Absolut TOP :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ganz Großes Lob an die Macher!!!
Habe ein Rundschreiben mit dem Link gemacht und an alle in meinem Verteiler geschickt !
Hoffe mal auf Große Resonanz!
von BW Frankfurt 1
12 Aug 2007, 22:26
Forum: Bahn International
Thema: SBB erweitert Drogentest auf Zugpersonal
Antworten: 19
Zugriffe: 5328

0,0 Gilt für Lokführer immer schon! Die Lokleitung hat auch die Möglichkeit im Verdachtsfall Pusten zu lassen (Die Beutel zum Aufpusten wie sie auch die Polizei hat) ! Und bei der Bahnärztlichen Untersuchung die je nach dem alle 1 bis 4 Jahre jeder besuchen muß, wird auch Stichprobenartig auf Drogen...
von BW Frankfurt 1
26 Jul 2007, 20:14
Forum: Fernverkehr
Thema: Vorhaben der Bahn zur Abschaffung von InterCitys
Antworten: 46
Zugriffe: 8686

Genau lesen: Die haben das falsch interpretiert (kommt mir zumindest so vor), die Aussage des Artikels ist nichts anderes als wir schon wissen:  IC Züge/Reisezugwagen werden durch was ICE-artiges ersetzt Genau da liegt nähmlich der Springende Punkt! Wer den neuen EK (EisenbahnKurier) mal ließt wird...
von BW Frankfurt 1
03 Jul 2007, 06:20
Forum: Technik
Thema: Frage zu Bremsstellungen in Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 5226

Stef @ 25 Jun 2007, 12:05 hat geschrieben: @BwFrankfurt1: Eure Karren waren ja schon immer die grottigsten... *duckundwech* :D
Ich weiß ja nicht in welchem BW oder besser in welchem Mobility Lokomotion Standort du bist aber ich kann dir X BW´s nennen wogegen unsere maschinen Gold wert sind!
von BW Frankfurt 1
03 Jul 2007, 05:58
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Studenten als Lokführer?
Antworten: 42
Zugriffe: 9115

Das system läuft schon und das seit mehrerern monaten! Es war eine Falsch Äusserung um dem momentanen Streik eine letzte Briese Angst unter den Mitarbeitern zu verbreitern! Es geht dabei um Jung Führungskräfte die ein Multifuktionales Studium Absolvieren und dabei aber bereits im Konzern Angestellt ...
von BW Frankfurt 1
02 Jul 2007, 01:07
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Streiks bei der Deutschen Bahn 2007/2008
Antworten: 3919
Zugriffe: 443952

Dauerkarteninhaber schauen warscheinlich trotzdem blöd - wie so oft... Das haben sie noch nie und werden sie auch nie! Dauerkarteninhaber können sich anteilig den betrag für die Monatskarte zurück überweisen lassen! Nur kaum jemand macht sich die arbeit und Informiert sich im Reisezentrum oder bei ...