Die Suche ergab 1 Treffer
- 26 Jun 2005, 14:34
- Forum: Fernverkehr
- Thema: Wendezugbetrieb
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2774
Hallo Leute, als ich noch eifrigerer Modellbahner war, habe ich mich mit Wendezügen befasst. Damals hieß es, dass bei einem Wendezug nur max. 32 Achsen geschoben werden dürfen. Das entspricht also 8 normalen 4-Achs-Personenwagen. Das führte im Ruhrgebiet teilweise zu merkwürdigen Zugzusammenstellung...