Die Suche ergab 1 Treffer

von Andreas220
26 Jun 2005, 14:34
Forum: Fernverkehr
Thema: Wendezugbetrieb
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Hallo Leute, als ich noch eifrigerer Modellbahner war, habe ich mich mit Wendezügen befasst. Damals hieß es, dass bei einem Wendezug nur max. 32 Achsen geschoben werden dürfen. Das entspricht also 8 normalen 4-Achs-Personenwagen. Das führte im Ruhrgebiet teilweise zu merkwürdigen Zugzusammenstellung...