Unbesetztes Stellwerk Ostbahnhofan_au hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 16:32 S4 Richtung Westen steht seit 20 min am Leuchtenbergring.
Laut Durchsage vom Fahrer fährt zumindest die nächsten 10 Minuten aus „betrieblichen Gründen“ nichts zwischen Ostbahnhof und Leuchtenbergring und vice versa fährt…
Streckenagent schweigt natürlich.
Als besonderes Schmankerl hat uns die Folge-S4 auf unserem Gleis überholt und ist schon am Isartor. Zumindest sagt das der Fahrtverlauf im Navigator.
[M] Störungschronik S-Bahn München
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Des ist kein Schmarn des ist die WahrheitET 412 hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 09:45Selten so einen Schmarrn gelesen!GT6M hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 08:40 Ja weil Egoistische Sbahn und Fernverkehrsfahrgäste städtische Verkehrsmittel Blockieren sodass dir eigentlichen Fahrgäste für die die Ubahn, Bus und Tram da sind nicht reinkommen. So geht des nicht mehr weiter, irgendwann wird es Klagen geben weil Unterwegsfahrgäste durch die Sbahnfahrgäste behindert werden da die Rücksichtslos Fahrzeuge überfüllen als seien sie die einzigen Fahrgäste
Und ja ich weiß das die es auch nicht einfach haben aber so geht es nicht
Wenn in Pasing irgendwas ist rennen alle in die Tram 19 sodass diese an der ersten Station schon überfüllt ist
Die 19er Stammfahrgäste müssen an den Haltestellen stehen bleiben weil sie nicht reinkommen super!
So geht es nicht
-
Minga Jung
- Routinier
- Beiträge: 283
- Registriert: 17 Jun 2023, 18:59
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Und was sollen die Pasinger jetzt machen? Mit ihrem Helikopter fliegen?GT6M hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 17:36Des ist kein Schmarn des ist die WahrheitET 412 hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 09:45Selten so einen Schmarrn gelesen!GT6M hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 08:40 Ja weil Egoistische Sbahn und Fernverkehrsfahrgäste städtische Verkehrsmittel Blockieren sodass dir eigentlichen Fahrgäste für die die Ubahn, Bus und Tram da sind nicht reinkommen. So geht des nicht mehr weiter, irgendwann wird es Klagen geben weil Unterwegsfahrgäste durch die Sbahnfahrgäste behindert werden da die Rücksichtslos Fahrzeuge überfüllen als seien sie die einzigen Fahrgäste
Und ja ich weiß das die es auch nicht einfach haben aber so geht es nicht
Wenn in Pasing irgendwas ist rennen alle in die Tram 19 sodass diese an der ersten Station schon überfüllt ist
Die 19er Stammfahrgäste müssen an den Haltestellen stehen bleiben weil sie nicht reinkommen super!
So geht es nicht
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2249
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die Tram 19 ist ein öffentliches Verkehrsmittel, welches auch von den bösen S-Bahnfahrgästen genutzt werden darf (wenn ein MVV/D-Ticket vorhanden ist).GT6M hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 17:36Des ist kein Schmarn des ist die WahrheitET 412 hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 09:45Selten so einen Schmarrn gelesen!GT6M hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 08:40 Ja weil Egoistische Sbahn und Fernverkehrsfahrgäste städtische Verkehrsmittel Blockieren sodass dir eigentlichen Fahrgäste für die die Ubahn, Bus und Tram da sind nicht reinkommen. So geht des nicht mehr weiter, irgendwann wird es Klagen geben weil Unterwegsfahrgäste durch die Sbahnfahrgäste behindert werden da die Rücksichtslos Fahrzeuge überfüllen als seien sie die einzigen Fahrgäste
Und ja ich weiß das die es auch nicht einfach haben aber so geht es nicht
Wenn in Pasing irgendwas ist rennen alle in die Tram 19 sodass diese an der ersten Station schon überfüllt ist
Die 19er Stammfahrgäste müssen an den Haltestellen stehen bleiben weil sie nicht reinkommen super!
So geht es nicht
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Am besten wir schaffen den MVV wieder ab...dann gibt es keine böse S-Bahnfahrgäste die die Trambahn verwenden...oder gar am Besten schaffen wir den ganzen ÖPNV ab...Problem gelöst!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Ihr versteht mich mal wieder falsch
Wenn die Sbahn-Strecke gesperrt ist aus welchen Gründen auch immer kann die Lösung doch nicht sein das alle die Tram 19 überfüllen und die Bevölkerung die auf die 19 angewiesen ist nicht mitkommt.
Wenn die Sbahn-Strecke gesperrt ist aus welchen Gründen auch immer kann die Lösung doch nicht sein das alle die Tram 19 überfüllen und die Bevölkerung die auf die 19 angewiesen ist nicht mitkommt.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Hast du einen besseren Vorschlag?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Wie üblich war die Nutzung auch mit DB-Fahrkarten im Störungszeitraum zulässig.uferlos hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 19:22Die Tram 19 ist ein öffentliches Verkehrsmittel, welches auch von den bösen S-Bahnfahrgästen genutzt werden darf (wenn ein MVV/D-Ticket vorhanden ist).GT6M hat geschrieben: ↑26 Nov 2025, 17:36Des ist kein Schmarn des ist die Wahrheit
Wenn in Pasing irgendwas ist rennen alle in die Tram 19 sodass diese an der ersten Station schon überfüllt ist
Die 19er Stammfahrgäste müssen an den Haltestellen stehen bleiben weil sie nicht reinkommen super!
So geht es nicht
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Wie wir inzwischen alle wissen überfordern andere Züge als die S-Bahn die meisten Fahrgäste aus Pasing...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Ich weiß aber ich halte das nicht für sinnvoll
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2249
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Ein 423-Nullzug hat 0 Plätze, das ist noch weniger.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Nochmal das ist nicht das Problem der 19er Fahrgäste
Ich halte das nicht für richtig bei Sbahn-Störungen eine Tram im Takt 10 zu überfüllen
Ich halte das nicht für richtig bei Sbahn-Störungen eine Tram im Takt 10 zu überfüllen
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
19er ist derzeit auch noch SEV.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2249
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Wie will man es verhindern?
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Vielleicht einmal einen SEV anbieten, der den Namen auch verdient? Hier kann die SBM noch deutlich von der MVG lernen. Bei der MVG dauern zwar manchmal die Baustellen länger. Aber wenigstens funktioniert der SEV in der Regel.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4223
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Es rächt sich, dass man Jahrzehnte lang, den Unterhalt vernachlässigt hat, und nun in einer Hauruck-Aktion versucht, die Schäden zu beheben in einer Zeit, in der alle Fahrgäste/Pendler unterwegs sind. Es gibt einfach nicht genug Kapazitäten, für den Ersatzverkehr. Man kann es drehen und wenden wie man will.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Es dauert einen Moment, bis Bahnnotverkehr anläuft.
Die Busse müssen erstmal an den Einsatzort kommen, wenn jemand sofort Einsatzbereit ist.
Die Busse müssen erstmal an den Einsatzort kommen, wenn jemand sofort Einsatzbereit ist.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Genau, unglaublich
Was ist eigentlich aus der Idee geworden in Pasing den Bahnsteig Gleis 11 und 12 zu bauen? Hieß es doch mal
Dann könnte man Gleis 10 zu wenden für sbahnen zum Hbf benutzen
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4223
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Hier Infos zum Nordbahnsteig Pasing: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=95
Steckt im Genehmigungsverfahren. Der nächste Meilenstein ist der Abschluss des Planfeststellungsverfahrens.
Hier gibt es weitere Infos: https://www.bahnausbau-muenchen.de/pasi ... steig.html
Planfeststellungsbeschluss des EBA vom 15.4.2025: https://www.eba.bund.de/SharedDocs/Down ... le&v=2
Steckt im Genehmigungsverfahren. Der nächste Meilenstein ist der Abschluss des Planfeststellungsverfahrens.
Hier gibt es weitere Infos: https://www.bahnausbau-muenchen.de/pasi ... steig.html
Planfeststellungsbeschluss des EBA vom 15.4.2025: https://www.eba.bund.de/SharedDocs/Down ... le&v=2
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4223
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Feuerwehreinsatz: Stammstrecke Ostbahnhof - Pasing gesperrt:
Meldung ist auch noch falsch. Die S4 hielt zwischen Pasing und Hbf Gl 27-36 überall ausser an der Hackerbrücke. Ist es so schwierig, eine korrekte Info zu produzieren??
Seit wann gibt es am Sonntag eine HVZ mit 10-Minutentakt??Die Stammstrecke ist zwischen Pasing und Ostbahnhof gesperrt und die Züge verkehren abweichend der Linienführung. Bitte rechnen Sie mit Verspätungen und Teilausfällen. Der Grund hierfür ist ein Feuerwehreinsatz.
Die S-Bahnen fahren wie folgt:
S 1 Freising/Flughafen ↔ Leuchtenbergring
Die S1 verkehrt nur Moosach ↔ Freising/Flughafen.
Alternativen:
Moosach ↔ Marienplatz: U3
Feldmoching ↔ Hauptbahnhof: U2
Moosach ↔ Pasing: Bus 162
Hauptbahnhof/Karlsplatz ↔ Ostbahnhof: U5; Ostbahnhof ↔ Flughafen: S8
S 2 Petershausen/Altomünster ↔ Erding
Die S2 verkehrt nur Petershausen/Altomünster ↔ Heimeranplatz Gleis 11.
Die S2 verkehrt nur Erding ↔ Ostbahnhof
Alternativen:
Ostbahnhof/Karlsplatz/Hauptbahnhof ↔ Heimeranplatz: U5
Hauptbahnhof Gleis 36 ↔ Heimeranplatz: S 7
S 3 Mammendorf ↔ Holzkirchen
Die S3 verkehrt nur Mammendorf ↔ Pasing.
Die S3 verkehrt nur Holzkirchen ↔ Ostbahnhof.
S 4 Geltendorf ↔ Trudering
Die S4 verkehrt nur Geltendorf ↔ Hauptbahnhof Gleise 27-36. Ohne Halt zwischen Pasing ↔ Hauptbahnhof.
S 5 Kreuzstraße ↔ Pasing
Die S5 verkehrt nur Kreuzstraße ↔ Ostbahnhof.
S 6 Tutzing ↔ Ebersberg
Die S6 verkehrt nur Tutzing ↔ Pasing.
Die S6 verkehrt nur Ebersberg ↔ Ostbahnhof Gleis 7-13 (Fernbahn). Die Halte Leuchtenbergring und Berg am Laim entfallen.
Alternativen:
Berg am Laim ↔ Leuchtenbergring ↔ Ostbahnhof: S2
S 7 Wolfratshausen ↔ Hauptbahnhof Gleis 36
Die S7 verkehrt auf dem Regelweg Wolfratshausen ↔ Hauptbahnhof Gleis 36
S 8 Herrsching ↔ Flughafen
Die S8 wird zwischen Pasing ↔ Ostbahnhof Gleis 7-13 (Fernbahn) umgeleitet und die Stammstrecke wird nicht angefahren. Der Halt Leuchtenbergring entfällt.
Alternativen:
Leuchtenbergring ↔ Ostbahnhof: S2
(NUR HVZ)
Die S-Bahnen des 10-Minuten-Takts entfallen.
Die S-Bahnen der Linie S5 entfallen zwischen Pasing ↔ Weßling.
Die S-Bahnen der Linie S20 entfallen.
Alternativen zwischen Pasing und München Ostbahnhof für beide Richtungen:
Tram 16 mit Halten: Donnersberger Brücke ↔ Hackerbrücke ↔ Hauptbahnhof ↔ Karlsplatz ↔ Isartor
Tram 17 mit Halten: Donnersberger Brücke ↔ Hackerbrücke ↔ Hauptbahnhof ↔ Karlsplatz
Tram 18 mit Halten: Hirschgarten(Lautensackstraße) ↔ Donnersbergerbrücke(Trappentreustraße) ↔ Hackerbrücke(Holzapfelstraße) ↔ Hauptbahnhof ↔ Karlsplatz ↔ Giesing
Tram 19 mit Halten: Pasing ↔ Laim(Fürstenrieder Straße) ↔ Hirschgarten(Lautensackstraße) ↔ Donnersbergerbrücke(Trappentreustraße) ↔ Hackerbrücke(Holzapfelstraße) ↔ Hauptbahnhof ↔ Karlsplatz ↔ Marienplatz ↔ Leuchtenbergring(Einsteinstraße) ↔ Berg am Laim
Tram 20 mit Halten: Hauptbahnhof ↔ Karlsplatz
Tram 21 mit Halten: Hauptbahnhof ↔ Karlsplatz ↔ Marienplatz ↔ Ostbahnhof ↔ Leuchtenbergring(Ampfingstraße)
Tram 21 mit Halten: Ostbahnhof ↔ Wörthstraße; Tram 25 mit Halten: Wörthstraße ↔ Rosenheimer Platz
Tram 21 mit Halten: Hauptbahnhof ↔ Karlsplatz ↔ Marienplatz ↔ Wörthstraße; Tram 25 mit Halten: Wörthstraße ↔ Rosenheimer Platz
U5 mit Halten: Ostbahnhof ↔ Karlsplatz ↔ Hauptbahnhof ↔ Heimeranplatz ↔ Laimer Platz; Bus 57: Laimer Platz ↔ Pasing
Bus 130/157 mit Halten: Pasing ↔ Laim ↔ Heimeranplatz
Meldung ist auch noch falsch. Die S4 hielt zwischen Pasing und Hbf Gl 27-36 überall ausser an der Hackerbrücke. Ist es so schwierig, eine korrekte Info zu produzieren??
Zuletzt geändert von ralf.wiedenmann am 14 Dez 2025, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4223
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑28 Nov 2025, 11:39 Hier Infos zum Nordbahnsteig Pasing: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=95
Steckt im Genehmigungsverfahren. Der nächste Meilenstein ist der Abschluss des Planfeststellungsverfahrens.
Hier gibt es weitere Infos: https://www.bahnausbau-muenchen.de/pasi ... steig.html
Planfeststellungsbeschluss des EBA vom 15.4.2025: https://www.eba.bund.de/SharedDocs/Down ... le&v=2
Zuletzt geändert von ralf.wiedenmann am 14 Dez 2025, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Immer dann, wenn die S5 nach Weßling fährt und die S20 in Betrieb ist...ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑14 Dez 2025, 13:03
Seit wann gibt es am Sonntag eine HVZ mit 10-Minutentakt??
Die drei Zeilen unter (nur HVZ) sind natürlich am Sonntag Blödsinn.
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4223
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Gemäss Navigator erste S-Bahn durch Stamm ab Ostbahnhof S2 nach Petershausen: 13:19 +5
In Stammstrecke gestandet;
S4 Hirschgarten an 12:13 +1 ab 12:43 +31
Donnersberger Brücke an 12:44 +30 ab 12:24 +64
…
Leuchtenbergring an 12:28 +63
S2 Laim an 12:23 +2 ab 12:23 +58
…
Markt Schwaben an 13:03 +58
Störungsmelder weiss um 13:40 noch nichts davon.
In Stammstrecke gestandet;
S4 Hirschgarten an 12:13 +1 ab 12:43 +31
Donnersberger Brücke an 12:44 +30 ab 12:24 +64
…
Leuchtenbergring an 12:28 +63
S2 Laim an 12:23 +2 ab 12:23 +58
…
Markt Schwaben an 13:03 +58
Störungsmelder weiss um 13:40 noch nichts davon.