[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
HVV_MVV
Foren-Ass

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von HVV_MVV »

Heute Morgen warteten die Leute auf der S2 auch teilweise mehr als eine Stunde auf einen Zug. Wer auch immer so lange durchhalten wollte. Die Spannung war kaum auszuhalten, denn die Anzeiger zeigten dauerhaft Geisterzüge an, die dann nicht kamen.

Wiederum ist es nicht die Störung selbst, die hier zu beanstanden ist, sondern die mangelnde Kommunikation. Hätte es um 7 Uhr eine ansage gegeben, dass für weitere 60 Min. kein Zug fährt, hätten die Leute nochmal heim gehen können, oder sich auf einen Kaffee irgendwo reinsetzen. So aber die Leute bei der Kälte hinzuhalten, ist wirklich eine Frechheit.
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Was sprach die live-map?
HVV_MVV
Foren-Ass

Beitrag von HVV_MVV »

In der Live Map waren die angeblich gefahrenen Züge nicht zu sehen. Der Zug 7:56+13 fuhr dann wie aus dem Nichts in Markt Schwaben los.

Der Ausfall des Zuges 7:36 ab Markt Schwaben wurde erst etwa 30 Min. nach eigentlicher Abfahrt als "fällt heute aus" per Ansage angekündigt. Und auch erst dann stand er als Ausfall im Navigator.
NicoFMuc
Tripel-Ass
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Gestern Abend gegen kurz nach 19 Uhr „Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes“ in einer S2 am Isartor

An die 30 min Verspätungen Richtung Pasing.

Was sehr überraschend war, das „meine“ S1 Abfahrt vom Ostbahnhof ab 19:13 Uhr in echt dann 19:46 abgefahren ist, mit ungewöhnlichem Laufweg. Am Isartor bemerkte ich, dass sich die Zugzielanzeige von Freising auf Flughafen änderte. Und auch einige durchgestrichene Stationen…
Musste dann in Laim tatsächlich wieder raus, da diese S1 von Laim bis Neufahrn ohne Halt gefahren ist. :shock:
Das hatte ich so auch noch nie. Aber wenigstens kam kurz danach eine S1 mit Halt an allen Stationen.
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Macht in meinen Augen wunderbar Sinn, um die Züge wieder in den Fahrplan zu bringen. Sonst wäre des eine Leerfahrt ohne Fahrgäste geworden und die nächste S1 kam gleich.
Antworten