[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
-
karlingersepp
- Eroberer
Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Aktuell sind nachts alle Strecken bei Laim gesperrt, deshalb geht da nichts.
Es gab aber auch Bauphasen, in denen man vielleicht ein paar S-Bahnen über die Augsburger Strecke von Pasing zum Hauptbahnhof hätte schicken können. Das geht wahrscheinlich deshalb nicht, weil die Haupthalle auch abends mit den ganzen ankommenden Weißwürsten ziemlich voll ist.
Es gab aber auch Bauphasen, in denen man vielleicht ein paar S-Bahnen über die Augsburger Strecke von Pasing zum Hauptbahnhof hätte schicken können. Das geht wahrscheinlich deshalb nicht, weil die Haupthalle auch abends mit den ganzen ankommenden Weißwürsten ziemlich voll ist.
Es fahren nachts immerwieder Weißwürste über die Strecke, die Gleise könnten.
Wenn die Züge auf dem falschen Gleis ankommen würden, könnte man daraus einen Pendelzug machen. Dafür könnte man Vierfach 424 fahren und hätte 423 frei für S7+S5
Natürlich mit Aufwand verbunden, aber bei weitem besser für die Fahrgäste als das aktuelle Konstrukt
Wenn die Züge auf dem falschen Gleis ankommen würden, könnte man daraus einen Pendelzug machen. Dafür könnte man Vierfach 424 fahren und hätte 423 frei für S7+S5
Natürlich mit Aufwand verbunden, aber bei weitem besser für die Fahrgäste als das aktuelle Konstrukt
-
karlingersepp
- Eroberer
Besser als ein Pendelzug wäre, z.B die S8 von Herrsching zum Hbf durchzubinden.
Ich kenne die Gleispläne und -belegung nicht aus dem Kopf, ob es sich ausgeht die S8 verlustfrei nach Herrsching durchzubinden, daher eben als Minimalprogramm ein Pendelzug.
Wer hat sich eigentlich diese bescheidene Haltestelle des SEV in Pasing Nord ausgedacht? Mag ja tagsüber mit zusätzlichem Verkehr verständlich sein an dieser Position, aber bei Bauarbeiten in der Nacht kann man doch eigentlich auch direkt vor dem Gebäude halten. Zudem ist diese Haltestelle dermaßen bescheiden angeschrieben, dass man sie im Dunkeln kaum finden kann.
Funktioniert leider nicht. In der Strasse kommen keine zwei Busse aneinander vorbei.phifue hat geschrieben: ↑11 Feb 2026, 23:18 Wer hat sich eigentlich diese bescheidene Haltestelle des SEV in Pasing Nord ausgedacht? Mag ja tagsüber mit zusätzlichem Verkehr verständlich sein an dieser Position, aber bei Bauarbeiten in der Nacht kann man doch eigentlich auch direkt vor dem Gebäude halten. Zudem ist diese Haltestelle dermaßen bescheiden angeschrieben, dass man sie im Dunkeln kaum finden kann.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Man könnte direkt vor dem Gebäude halten und man kommt auch an einem anderen Bus vorbei, der direkt vor dem Gebäude steht. Jedoch könnte man da unter Umständen einem regulären Linienbus im Weg stehen, daher gibt es eine eigene Haltestelle
-
Martin H.
- "Lebende Forenlegende"
Oder der MVG Bus steht ganz ganz vorne, dann kommt man zwar vorbei aber nicht um die Kurve ohne den anderen zu berühren..... 
Nennt sich MVG, die nicht will, dass der SEV dort hält. Mit dem KVR wurde dann nur die Haltestelle in der Carossastraße festgelegt.
Solange die U-Bahn gebaut wird, müssen wir mit der suboptimalen Haltestelle leben.
mfg Daniel
Hatte ich ja mehr oder weniger auch so geschrieben, dass es daran liegen wird.
Man kommt auch rum, wenn er ziemlich weit vorne steht.
Wenn man ab Laim gut durchkommt und noch 5er Takt ist, steht der Vordermann noch in der Carossastr, dann lasse ich die Leute eben vorm Gebäude raus und fahre 2min später rüber.
Man kommt auch rum, wenn er ziemlich weit vorne steht.
Wenn man ab Laim gut durchkommt und noch 5er Takt ist, steht der Vordermann noch in der Carossastr, dann lasse ich die Leute eben vorm Gebäude raus und fahre 2min später rüber.
Verwirrend sind vor allem die damit verbundenen Fahrten um den Häuserblock, also das sowohl bereits abgefahrenene Busse vor dem Bahnhof langfahren als solche die erst zur Haltestelle hinfahren.
-
Martin H.
- "Lebende Forenlegende"
So wie ich das verstanden habe ist Ausstieg vor dem Gebäude und Einstieg in der Carossastraße..... 
Und nein, da hätte ich nicht durchgepasst.
Und nein, da hätte ich nicht durchgepasst.
Ok, ich war natürlich nicht dabei, als du da langgefahren bist und der Bus dort stand.