Heute ist der Busfahrer König und darf sich (fast) alles leisten. Es ist schlicht und einfach kein Ersatz vorhanden.TramBahnFreak hat geschrieben: ↑07 Mai 2026, 00:37 PS: Ich kenne eh wenige Firmen, bei denen die Qualität und Freundlichkeit des Personals eine derartige Bandbreite aufweist wie bei AO...
Das bedeutet, dass man neben einigen echt guten Leuten dort auch mitunter die grössten Vollpfosten antrifft. (Aber mit so Leuten hab ich gerne Spass, solange ich eh im Recht bin...)
Anderswo reicht die Bandbreiste auch von Schulkinder am Straßenrand stehen lassen bis zum ein paar Meter nach der Haltestelle anhalten um einen verspäteten Fahrgast aufzunehmen. Trotz Elternbeschwerden fährt dieser Fahrer weiter. Eine andere Fahrerin ist auch noch nach Monaten über die Bprdsteine gefahren und hat die 30km/h nie überschritten. Beschwerden über die Ankunftsverspätung mit Anschlußverlust hat sie brüsk von sich gewiesen. Dafür während der Fahrt immer am Telefon.
Die Probleme mit Fahrern im Linienverkehr treffen wohl auf viele Unternehmen zu.