[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Valentin
Lebende Forenlegende

Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Valentin »

TramBahnFreak hat geschrieben: 07 Mai 2026, 00:37 PS: Ich kenne eh wenige Firmen, bei denen die Qualität und Freundlichkeit des Personals eine derartige Bandbreite aufweist wie bei AO...
Das bedeutet, dass man neben einigen echt guten Leuten dort auch mitunter die grössten Vollpfosten antrifft. (Aber mit so Leuten hab ich gerne Spass, solange ich eh im Recht bin... :twisted: )
Heute ist der Busfahrer König und darf sich (fast) alles leisten. Es ist schlicht und einfach kein Ersatz vorhanden.

Anderswo reicht die Bandbreiste auch von Schulkinder am Straßenrand stehen lassen bis zum ein paar Meter nach der Haltestelle anhalten um einen verspäteten Fahrgast aufzunehmen. Trotz Elternbeschwerden fährt dieser Fahrer weiter. Eine andere Fahrerin ist auch noch nach Monaten über die Bprdsteine gefahren und hat die 30km/h nie überschritten. Beschwerden über die Ankunftsverspätung mit Anschlußverlust hat sie brüsk von sich gewiesen. Dafür während der Fahrt immer am Telefon.

Die Probleme mit Fahrern im Linienverkehr treffen wohl auf viele Unternehmen zu.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Das trifft am Ende auf jede Branche zu und je größer das Unternehmen desto größer die mögliche Bandbreite
Martin H.
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Martin H. »

Ich hätte jetzt die Aufnahme verspäteter Fahrgäste nach der Haltestelle, je nach konkreter Situation, eigentlich als positiv aufgefasst.
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Man kann es nie allen recht machen.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Martin H. hat geschrieben: 10 Mai 2026, 17:50 Ich hätte jetzt die Aufnahme verspäteter Fahrgäste nach der Haltestelle, je nach konkreter Situation, eigentlich als positiv aufgefasst.
Kommt immer aufs Ausmass an.

(Erinnert mich an eine Fahrt, wo ich einen Busfahrer eines mittelgrossen MVG-Koops begleitet habe und ihm auf der Linie zwei Gegenkurse direkt hintereinander entgegenkamen. Als er den Fahrer des ersten (offenbar stark verspäteten) Kurses (gleiche Firma) gesehen hat, meinte er nur "Ach, der xy, der nimmt eh jeden mit...")
Quak!

Rettet den Stammnetzpendel!

Gegen die Gartentram!
Antworten