Ich hab nur nicht gesehen dass sie auch nach Pasing fahren soll, sorry.
[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Mfg Astoro
Ab Mittwoch massive Einschränkungen auf der S3 und das Hachinger Tal muss drei ganze Wochen lang unter SEV oder 40 Minutentakt leiden.
Den Lazarussen wird es freuen, darf er sich doch über einen 30 Minutentakt zwischen Pasing und Heimeranplatz ( - Deisenhofen - Holzkirchen) mit der umgeleiteten S3 freuen.
Den Lazarussen wird es freuen, darf er sich doch über einen 30 Minutentakt zwischen Pasing und Heimeranplatz ( - Deisenhofen - Holzkirchen) mit der umgeleiteten S3 freuen.
Fällt dann die S20 auf dem gesamten Linienweg aus?DBBahn hat geschrieben: ↑16 Jun 2026, 15:12 Ab Mittwoch massive Einschränkungen auf der S3 und das Hachinger Tal muss drei ganze Wochen lang unter SEV oder 40 Minutentakt leiden.
Mfg Astoro
Ja, Ersatz durch die umgeleitete S3, ganztägig im Takt 30...Astoro hat geschrieben: ↑16 Jun 2026, 16:01Fällt dann die S20 auf dem gesamten Linienweg aus?DBBahn hat geschrieben: ↑16 Jun 2026, 15:12 Ab Mittwoch massive Einschränkungen auf der S3 und das Hachinger Tal muss drei ganze Wochen lang unter SEV oder 40 Minutentakt leiden.
mfg Daniel
Das Konzept kann ich mir grad gar nicht vorstellen
Gibt es eine Karte dazu, wo welcher Takt gilt?
Gibt es eine Karte dazu, wo welcher Takt gilt?
Wie meinst du das? Es sind unterschiedliche Zeiträume:
- Vom 18.6., ca. 22 Uhr, bis 28.6. Betriebsschluss fährt die S3 Süd zwischen Holzkirchen und Pasing im 30-Minuten-Takt, siehe hier.
- Vom 29.6. Betriebsbeginn bis fährt die S3 zwischen Ostbahnhof und Holzkirchen im 40-Minuten-Takt, wobei am Ostbahnhof umgestiegen werden muss und in Fahrtrichtung Holzkirchen andere Abfahrtszeiten als im Regelfahrplan gelten, siehe hier.
Ach jetzt, des hatte sich geistig überschnitten.
Mit dem Stichwort Höllriegelskreut wird es klar
Mit dem Stichwort Höllriegelskreut wird es klar
Bereits vom 17.6. 22 Uhr.
Aber ein bisschen verwirrend ist es dann vor allem in Pasing schon, verkehrt doch dort dann die reguläre S3 Mammendorf - Pasing - Ostbahnhof als auch die umgeleitete S3 Pasing - Heimeranplatz - Deisenhofen - Holzkirchen.
Stimmt, es gilt bereits ab morgen.
Dass "zwei unterschiedliche S3" an derselben Station verkehrten, gab es auch in der Vergangenheit, wenn die S3 Süd zum Hauptbahnhof umgeleitet wurde: Dann gab es an der Donnersbergerbrücke sowohl die reguläre S3 Mammendorf - Ostbahnhof als auch die umgeleitete S3 Hauptbahnhof - Harras - Holzkirchen.
Dass "zwei unterschiedliche S3" an derselben Station verkehrten, gab es auch in der Vergangenheit, wenn die S3 Süd zum Hauptbahnhof umgeleitet wurde: Dann gab es an der Donnersbergerbrücke sowohl die reguläre S3 Mammendorf - Ostbahnhof als auch die umgeleitete S3 Hauptbahnhof - Harras - Holzkirchen.
Dürfte dann wohl in Pasing auf Gleis 2 wenden. Weil am Regionalbahnsteig geht nicht, da wendet der RB74 schon.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Reicht die Kapazität auf den Gleisen? Oder ist es nicht so dramatisch, weil die Regios so oft halten?
Mfg Astoro
Gleis 2 wird meist nur von der S20 genutzt.
Ich meinte vor allem den Abschnitt nach Solln.
Mfg Astoro
Die Oberlandbahn hält nur am Harras und Siemenswerke. Wobei nur letzterer für die S3 relevant ist, da man am Harras durchfährt.