[M] Störungschronik S-Bahn München
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2398
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die effizienteste Terrorgruppe: Deutsche Bahn.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12969
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Es gibt wohl wenig, was infrago nicht ganz alleine kaputt bekäme..
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 8144
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Schon wieder behoben.
IT-Störung
DB Regio Bayern
Dauer: Von 23.06.2026 bis 24.06.2026
IT-Störung beendet / Zugverkehr nimmt eingeschränkt den Betrieb auf
IT-Störung beendet: Aufgrund einer vorangegangen bundesweiten Störung des digitalen Bahnfunks GSMR kommt es zu Verzögerungen im Bahnverkehr. Zugfahrten sind wieder möglich. Folgebeeinträchtigungen bis in die Morgenstunden des 24.06.2026.
Keine Alternative zum Transrapid MUC


Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Stimmt, mit dem war ich auch unterwegs. An jeder Station zusätzliche Wartezeit, weil niemand darauf vorbereitet ist, dass dort, wo man normalerweise einsteigt, kein Zug hält.
Wenn schon in der Hauptverkehrszeit mit Kurzzügen gefahren wird, muss der Wagenmangel aber echt dramatisch sein!
Planmäßige Fahrten S5 im Berufsverkehr: 2025 gesamt: 33,33%; Jan 26: 50%, Feb. 26: 29%, März 26: 37%, April 26: 25%, Mai: 37%, Juni bisher 17%
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Wesentlich effizienter: Softwareupdate ... so zumindest die Vermutung
Luchs,
Luchs,
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Muss ein Downgrade gemacht werden?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4432
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Heute vor allem zu kurze Züge auf der S1:
Neufahrn ab 5:24
Neufahrn ab 6:24
Neufahrn ab 6:44
Neufahrn ab 7:04
Neufahrn ab 8:04
Neufahrn ab 9:04
S4 war erneut betroffen:
Geltendorf ab 6:08
Buchenau ab 9:04
Komischerweise hatte S3 West so viele Lamgzüge wie sonst nie, obwohl die Verstärker ab Maisach verkehrten:
Ab Mammendorf war heute z.B. die folgenden Züge als Langzüge unterwegs: 4:44, 5:04, 5:24, 5:44, 6:24, 6:44, 7:04, 7:24, 7:44, 8:24, 8:44.
Bin gespannt, welche Erklärung mir BEG und/oder S-Bahn München nun liefern.
Neufahrn ab 5:24
Neufahrn ab 6:24
Neufahrn ab 6:44
Neufahrn ab 7:04
Neufahrn ab 8:04
Neufahrn ab 9:04
S4 war erneut betroffen:
Geltendorf ab 6:08
Buchenau ab 9:04
Komischerweise hatte S3 West so viele Lamgzüge wie sonst nie, obwohl die Verstärker ab Maisach verkehrten:
Ab Mammendorf war heute z.B. die folgenden Züge als Langzüge unterwegs: 4:44, 5:04, 5:24, 5:44, 6:24, 6:44, 7:04, 7:24, 7:44, 8:24, 8:44.
Bin gespannt, welche Erklärung mir BEG und/oder S-Bahn München nun liefern.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die S5 West kann wegen Bauarbeiten in Giesing laut Störungsmelder nicht fahren. Wie hängt das denn zusammen?
Mfg Astoro
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Was erwartest du dir denn für eine Erklärung?ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑24 Jun 2026, 13:41 Heute vor allem zu kurze Züge auf der S1:
Neufahrn ab 5:24
Neufahrn ab 6:24
Neufahrn ab 6:44
Neufahrn ab 7:04
Neufahrn ab 8:04
Neufahrn ab 9:04
S4 war erneut betroffen:
Geltendorf ab 6:08
Buchenau ab 9:04
Komischerweise hatte S3 West so viele Lamgzüge wie sonst nie, obwohl die Verstärker ab Maisach verkehrten:
Ab Mammendorf war heute z.B. die folgenden Züge als Langzüge unterwegs: 4:44, 5:04, 5:24, 5:44, 6:24, 6:44, 7:04, 7:24, 7:44, 8:24, 8:44.
Bin gespannt, welche Erklärung mir BEG und/oder S-Bahn München nun liefern.
Es sind zu wenig Tfz einsatzfähig, dazu div. Baustellen...
mfg Daniel
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4432
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Was hat man denn alles versprochen, als man die S7 aus der Stammstrecke nahm:
1. S4 fährt grundsätzlich in den HVZ mit Langzügen.
2. Wir [BEG] erwarten von der neu eingerichteten S5 zudem, dass diese als „Hauptlinie“ den 10-Minuten-Takt montags bis freitags in den Hauptverkehrszeiten von/nach Germering bzw. Weßling zuverlässiger macht, wovon auch der Landkreis Fürstenfeldbruck profitiert. Bislang wird dieser von Verstärkerfahrten vom/zum Ostbahnhof hergestellt. Zu beobachten ist, dass diese Fahrten bei betrieblichen Problemen wie Personal- oder Fahrzeugmangel häufig als erste gestrichen werden.
Versprechung bereits mehrmals gebrochen. Erwartung hat sich nicht erfüllt.
1. S4 fährt grundsätzlich in den HVZ mit Langzügen.
2. Wir [BEG] erwarten von der neu eingerichteten S5 zudem, dass diese als „Hauptlinie“ den 10-Minuten-Takt montags bis freitags in den Hauptverkehrszeiten von/nach Germering bzw. Weßling zuverlässiger macht, wovon auch der Landkreis Fürstenfeldbruck profitiert. Bislang wird dieser von Verstärkerfahrten vom/zum Ostbahnhof hergestellt. Zu beobachten ist, dass diese Fahrten bei betrieblichen Problemen wie Personal- oder Fahrzeugmangel häufig als erste gestrichen werden.
Versprechung bereits mehrmals gebrochen. Erwartung hat sich nicht erfüllt.