[M] Störungschronik S-Bahn München
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Vermutlich, weil Daglfing saublöd aufgebaut ist. Dort ist in Fahrtrichtung Flughafen das Ausfahrsignal (also das Signal, an dem die Fahrstraße endet) VOR dem Bahnsteig.
Okay, danke für die Erklärung.
Ich hatte immer das Gefüh, dass wenn das Stellwerk Ostbahnhof streikt, Daglfing auch betroffen ist.
Ich hatte immer das Gefüh, dass wenn das Stellwerk Ostbahnhof streikt, Daglfing auch betroffen ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Problem ist in Daglfing folgendes:
Der betriebliche Bahnhof ist südlich des Bahnübergangs, der Bahnsteig steht nördlich. Zum Wenden daher gar nicht zu gebrauchen.
mfg Daniel
Gehört die Weiche nördlich der Bahnsteige, bei denen das dritte Gleis nach Trudering auf die beiden Gleise Richtung Englschlaking einschwenkt, nicht mehr betrieblich zum Bahnhof Daglfing?
Irgendwie kapiere ich das gerade nicht.
Irgendwie kapiere ich das gerade nicht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Ich habe gerade kein Fahrplan zur Hand....
Es könnte auch eine einfache Abzweigstelle sein.
Es könnte auch eine einfache Abzweigstelle sein.
mfg Daniel
Doch. Das gehört alles zum Bahnhof Daglfing. Aber wenn man aus Richtung Leuchtenbergring kommt, ist die Anordnung folgende:
Einfahrsignal -> Ausfahrsignal -> Bahnübergang -> Bahnsteig
D.h. der Bahnsteig befindet sich erst HINTER dem Ausfahrsignal und nicht davor.
Normalerweise wäre es so:
Einfahrsignal -> Bahnsteig -> Ausfahrsignal
Mit dieser Anordnung könnte eine aus Richtung Leuchtenbergring kommende S-Bahn in Daglfing wenden, weil dann ihre Fahrstraße "am Bahnsteig" enden würde.
Mit der tatsächlichen Anordnung der Signale geht das aber nicht, weil hinter dem Bahnsteig in Fahrtrichtung Flughafen kein Signal mehr kommt, an dem die Fahrstraße enden könnte.
Ich hoffe, es ist jetzt besser verständlich.
Das habe ich halbwegs verstanden, es ging mir darum, wo nun die Grenzen des Bahnhofs Daglfing sind.
Und das mit den Signalen ist unglücklich, aber wäre in meinen Augen durch ein zusätzliches SIgnal lösbar.
Und das mit den Signalen ist unglücklich, aber wäre in meinen Augen durch ein zusätzliches SIgnal lösbar.