[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

4002 hat geschrieben: 04 Aug 2026, 18:17 Ich war zufällig zu dem Zeitpunkt vor Ort und kann dir genau sagen woran es lag, dass so ein Chaos war.

Die Fahrgäste standen auf der gegenüberliegenden Straßenseite, um im Schatten zu stehen. Bus kommt und alle müssen unbedingt in den ersten rein der ganz vorne hält und laufen dem quer über die Straße hinterher.

Die Baustelle am Eck tut ihr übriges.

Die Ecke für den SEV hat sich das MOR/die Stadt ausgedacht und nicht die DB.
Die Baustelle ist soweit ich weiß eine der Stadt. Da wird ein Erweiterungsbau der Pasinger Fabrik entstehen, wenn meine Infos noch aktuell sind
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Damit hast du also selbst genannt, wohin Beschwerden zu richten sind.

Ich meinte die Baustelle an der Ecke Carossa / Gottfried-Keller-Str. , die der Pasinger Fabrik tut ihr übriges.
DBBahn
Tripel-Ass

Beitrag von DBBahn »

uferlos hat geschrieben: 04 Aug 2026, 18:23 Die Haltestelle in Pasing Nord wurde von der Stadt so angeordnet, von wollen kann keine Rede sein.
Die MVG sperrt ihren Busbahnhof im Süden für SEV, die Josef-Felder-Straße ist Baustelle. Wo sollte deiner Meinung nach die Haltestelle hin, die Kapazität für mehrere Busse hat?
Ich bin jetzt nicht der Pasing Experte wie unser Lazarusse, aber Pasing Nord ist meiner Erinnerung ist die Straße da sehr eng und wirklich nicht geeignet um dort SEV Busse zu wenden, noch dazu gleich für 2 Linien. Zumal der SEV ja auch Richtung Süd-West ist und man da nochmal schöne Extraminuten braucht um bis nach Nord zu gurken. Erinnert mich ja schon fast an Deisenhofen. Da könnte der Laden meiner Meinung nach schon etwas Initiative zeigen und nicht alles so hinnehmen wie es ihm hier offenbar vorgesetzt wird.
Federspeicher
Routinier

Beitrag von Federspeicher »

DBBahn hat geschrieben: 05 Aug 2026, 11:26
uferlos hat geschrieben: 04 Aug 2026, 18:23 Die Haltestelle in Pasing Nord wurde von der Stadt so angeordnet, von wollen kann keine Rede sein.
Die MVG sperrt ihren Busbahnhof im Süden für SEV, die Josef-Felder-Straße ist Baustelle. Wo sollte deiner Meinung nach die Haltestelle hin, die Kapazität für mehrere Busse hat?
Ich bin jetzt nicht der Pasing Experte wie unser Lazarusse, aber Pasing Nord ist meiner Erinnerung ist die Straße da sehr eng und wirklich nicht geeignet um dort SEV Busse zu wenden, noch dazu gleich für 2 Linien. Zumal der SEV ja auch Richtung Süd-West ist und man da nochmal schöne Extraminuten braucht um bis nach Nord zu gurken. Erinnert mich ja schon fast an Deisenhofen. Da könnte der Laden meiner Meinung nach schon etwas Initiative zeigen und nicht alles so hinnehmen wie es ihm hier offenbar vorgesetzt wird.
"Der Laden", wie du das so schön nennst, hat sich im Rahmen der Bauarbeiten zur U5 in Pasing dafür eingesetzt, dass es überhaupt noch eine SEV Haltestelle in Pasing gibt. Die jetzige Lösung in der Carossastraße war die einzig mögliche Lösung, ist mit allen abgestimmt und entgegen deiner unbedeuten Laieneinschätzung betrieblich auch gut nutzbar.

Vielleicht solltest du dir erstmal grundlegende Umgangsformen und Kenntnisse in Sachen ÖPNV und Betriebsdurchführung aneignen, bevor du jedesmal deine Scheißhausparolen raushaust ...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Dazu kommen noch 2 Linien der MVG.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 05 Aug 2026, 11:39 Dazu kommen noch 2 Linien der MVG.
Soviel ich weiß (müsste meine Unterlagen anschauen) gab es zum Bau der Nordtangente eine Analyse. An Pasing Nord wurde mit 5 Linien gerechnet!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
DBBahn
Tripel-Ass

Beitrag von DBBahn »

Federspeicher hat geschrieben: 05 Aug 2026, 11:37 Vielleicht solltest du dir erstmal grundlegende Umgangsformen und Kenntnisse in Sachen ÖPNV und Betriebsdurchführung aneignen, bevor du jedesmal deine Scheißhausparolen raushaust ...
Und da siehst du dich vermute ich als geeigneten Ansprechpartner? Unglücklicherweise gibt es da allerdings ja bekanntlich bereits Probleme beim Zählen ...
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Ich bin ja nicht vor Ort, aber mich nimmt schon Wunder, ob die Kapazität der Vollzüge der S8 zwischen Herrsching und Harthaus ausreicht.
Ab Germering gibt es normalerweise 15 ET423 pro Stunde (3 S8 Langzüge, 3 S5 Vollzüge), während der Baustelle nur 6 ET423. Es gibt also nur 40% der normalen Kapazität. Gut, es sind Schulferien, aber gibt es wirklich nur 40% der Fahrgäste. Oder steigen bei so einer Baustelle die meisten auf das Auto um?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 05 Aug 2026, 13:16 Ich bin ja nicht vor Ort, aber mich nimmt schon Wunder, ob die Kapazität der Vollzüge der S8 zwischen Herrsching und Harthaus ausreicht.
Ab Germering gibt es normalerweise 15 ET423 pro Stunde (3 S8 Langzüge, 3 S5 Vollzüge), während der Baustelle nur 6 ET423. Es gibt also nur 40% der normalen Kapazität. Gut, es sind Schulferien, aber gibt es wirklich nur 40% der Fahrgäste. Oder steigen bei so einer Baustelle die meisten auf das Auto um?
Die Kapazität ist ausreichend. Durch SEV verschwinden bis zu 50%, wohin auch immer.... dazu sind Sommerferien. Da ist von Haus aus deutlich! weniger los.
mfg Daniel
Antworten