Was hat jetzt die Bushaltestelle damit zu tun?
S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Und auch von der östlichen Straßenseite geht ein Lift zum Sperrengeschoss.... auf der westlichen muss man einen Umweg machen, aber auch der ist stufenlos möglich
mfg Daniel
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Ich verstehe aber nicht den Zusammenhand zwischen S7 und Bushaltestelle...da ändert sich ja rein gar nichts...und sollte die S7 mit 424 bestückt sein ist die Barrierefreiheit noch besser da der S7 Bahnsteig 75 cm hoch ist (soviel ich weiß).
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Um künftig an der Donnersberger Brücke barrierefrei von einer S7 auf die andere Bahnsteigkante in eine x-beliebige gerade ankommende andere S-Bahn Richtung Innenstadt zu wechseln interessiert mich weder die Bushaltestelle AUF der Donnerberger Brücke nen feuchten Hering, noch die Lifte von oder sonstwohin.
Bei einem Wechsel von der S7 aus Wolfratshausen ZUM Bus oder in Richtung NACH Pasing ändert sich wahnsinnig viel im Vergleich zu heute, nämlich nix.
Habe ich jetzt hier einen Gedankenfehler oder kann mir einer evtl. die Vorstellungen von Lazarus in ein normales Deutsch übersetzen, damit ich da hinterher komme?!?
Bei einem Wechsel von der S7 aus Wolfratshausen ZUM Bus oder in Richtung NACH Pasing ändert sich wahnsinnig viel im Vergleich zu heute, nämlich nix.
Habe ich jetzt hier einen Gedankenfehler oder kann mir einer evtl. die Vorstellungen von Lazarus in ein normales Deutsch übersetzen, damit ich da hinterher komme?!?
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Ich passe...er versucht ein Versuch schlecht zu reden. Ich bleibe dabei: testen wir erst mal 1 Jahr, dann kann man immer noch entscheiden.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Das ist soweit richtig. Gilt aber nur für die Halte, wo auch die Oberlandbahn hält.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Auf das andere Gleis kann auch die S7 nicht fahren...
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Es gibt einige Bahnsteige, die sind 96 cm hoch auf der S7. Aber das passt ja nicht in dein Weltbild.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Die gibt es, sind aber in der Unterzahl im Vergleich zu den 76ern. Somit erhöht sich die Barrierefreiheit sogar. Und auch der 424 ist wie der 423 mit Klapprampen ausgerüstet um den Höhenunterschied zu überbrücken.
mfg Daniel
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Und nochmal: was hat das jetzt mit den Bussen AUF der Brücke zu tun? Oder dem Gegengleis Richtung Pasing? Die S7 und die Oberlandbahn halten doch schon seit Jahren (Jahrzehnten?) an der gleichen Bahnsteigkante. Warum also ändert sich etwas an der Barrierefreiheit dieser Bahnsteigkante, nur weil die S7 künftig zum Hauptbahnhof fährt?
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Gut, die Barrierefreiheit trifft mich jetzt nicht so. Mich stört mehr die um die Hälfte geringere Zahl der Türen. Gerade Siemenswerke darf man sehen, das man reinkommt, bevor einem der Tf die Türen vor der Nase schließt.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Und auch hier die Frage: was hat die geringere Anzahl an Türen mit den Aufzügen zu tun? Oder auch der geänderten Liniennummerierung? Ich bin immer noch sowas von Planlos bei dieser Argumentation.
- Avenio.Pasing
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Nur um einmal klarzustellen, es gibt einen Lift von der Straßenebene ins Zwischengeschoss, wenn auch nur auf der Ostseite der Brücke, aber es ist einer da.
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Wenn dafür die S7 aber pünktlich ist, braucht man mit Umsteigen vielleicht weniger Zeit als ohne. Ich erinnere noch einmal an meine Erfahrung mit der S20 HBF hoch, die ich diese Woche hier niedergeschrieben habe.
Die Umsteigezeit dürfte sich dann doch sehr in Grenzen halten.
Ansonsten kannst du auch am HBF über dem Stammstreckentunnel durch das zwischengeschoss zur U2 gehen.
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Die S7 wird es pünktlicher, wenn die ganzen störanfälligen BÜ an der Strecke verschwinden.gmg hat geschrieben: ↑27 Okt 2024, 23:22Wenn dafür die S7 aber pünktlich ist, braucht man mit Umsteigen vielleicht weniger Zeit als ohne. Ich erinnere noch einmal an meine Erfahrung mit der S20 HBF hoch, die ich diese Woche hier niedergeschrieben habe.
Die Umsteigezeit dürfte sich dann doch sehr in Grenzen halten.
Ansonsten kannst du auch am HBF über dem Stammstreckentunnel durch das zwischengeschoss zur U2 gehen.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Der Bahnsteig ist an den S7 Gleisen tatsächlich 86 cm hoch. Hat man vermutlich gemacht als Mittelding zwischen den 76 cm Regios und den 96 cm S-Bahnen. Wenn da dann 424 fahren ist das natürlich hinfällig...
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Ich verstehe die Aussage so, daß Lazerus sich auf eine Fahrbeziehung beruft, welche mit der bisherigen S7, durch einen barrierefreien Umstieg erreichbar war, mit der zukünftigen Linie aber nicht mehr, da man nun an der Donnersbergerbrücke auf nicht-barrierefreiem Wege in den Bus umsteigen muss, um das Ziel zu erreichen.
Spontan könnte ich mir da jetzt die Tram 19 rein spekulieren: Barrierefreier Umstieg an der Hackerbrücke, an der Donnersberger aber noch zusätzlich 1 Halt weit mit dem Bus, zu dessen Haltestelle aber kein Lift hin führt.
Und in dieser Lazerus-Welt ist die 19 auch am Hbf unerreichbar - oder zumindest eben nicht barrierefrei.
Vielleicht gibt es aber auch am Stachus, Marienplatz, Isartor... irgendwelche Umsteigerelationen, die nun weg fallen, aber von der Donnersbergerbrücke aus per Bus erreichbar sind?
- ralf.wiedenmann
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
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