Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
-
- *Lebende Forenlegende*
Re: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Ich habe das durchaus auch schon am Sendlinger Tor, am Odeonsplatz oder auch am Arabellapark und Klinikum Großhadern erlebt.
-
- "Lebende Forenlegende"
Am Ostbahnhof wurden in der längeren der beiden Bahnsteigunterführungen (also in der, die bis zur Friedenstraße durchgeht) nagelneue Schließfächer aufgestellt. Sind die noch irgendwo in München aufgetaucht (Hauptbahnhof, Pasing)?
-
- "Lebende Forenlegende"
Am Ostbahnhof hat man an den Bahnsteigen für die Gleise 1/2 und 3/4 jetzt die bisher sehr großen Bau-Absperrungen in der Bahnsteigmitte auf den wirklich absolut notwendigen Bereich direkt um die Fundamente der neuen Aufsichtskanzeln herum zurückgebaut. Es ist sehr angenehm, hier nach vielen Monaten endlich wieder mehr Platz zu haben.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ohne große Ankündigung ist mittlerweile der renovierte Teil des östlichen Sperrengeschosses am Rosenheimer Platz mitsamt den jahrlang gesperrten Aufgängen zur Straße wieder geöffnet worden. Entgegen anderslautender Ankündigungen wurde nicht sofort danach im Anschluss der andere Teil des östlichen Sperrengeschosses zur Sanierung gesperrt, sondern ist weiterhin ebenfalls geöffnet.
-
- "Lebende Forenlegende"
Letzte Woche habe ich gesehen, dass am Stachus die beiden östlichen Aufgänge von der S-Bahn via Mini-Sperrengeschoss zum Oberpollinger und zum Saturn wegen Sanierung auf Straßenebene abgesperrt waren, d.h. es war kein Zugang möglich.
Weiß jemand, wie das aktuell am westlichen Mini-Sperrengeschoss am Marienplatz aussieht (wenn ich bei der Liebfrauenstr. neben der Frauenkirche raufkommen will). Ist das auch gesperrt, oder aktuell geöffnet?
Weiß jemand, wie das aktuell am westlichen Mini-Sperrengeschoss am Marienplatz aussieht (wenn ich bei der Liebfrauenstr. neben der Frauenkirche raufkommen will). Ist das auch gesperrt, oder aktuell geöffnet?
Das war aber vor Monaten auch schon so.Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑28 Nov 2024, 16:18 , dass am Stachus die beiden östlichen Aufgänge von der S-Bahn via Mini-Sperrengeschoss zum Oberpollinger und zum Saturn wegen Sanierung auf Straßenebene abgesperrt waren, d.h. es war kein Zugang möglich.