[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von gmg »

Momentan ist Stau auf dem Stamm sehen Personen auf den Gleisen.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von gmg »

Totales Chaos. Meine S8 wurde in Laim geleert und dann war der Bahnsteig überfüllt. Dem tf war das egal, er fuhr auch ohne Abstand ab. Dem nächsten tf war es nicht egal. Er brauchte 5 Minuten und 3 Anläufe um abzufahren. Die Züge haben bis zu +50
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

gmg hat geschrieben: 19 Jun 2023, 17:45 Totales Chaos. Meine S8 wurde in Laim geleert und dann war der Bahnsteig überfüllt. Dem tf war das egal, er fuhr auch ohne Abstand ab. Dem nächsten tf war es nicht egal. Er brauchte 5 Minuten und 3 Anläufe um abzufahren. Die Züge haben bis zu +50
In der besagten S8 bin ich auch gewesen. Der hätte im hinteren Bereich fast Fahrgäste mitgerissen. In meinen Augen völlig inakzeptables und rücksichtsloses Verhalten. Der hat in einem Führerstand schlicht nichts zu suchen. Allein die Entscheidung, den Zug dort zu leeren...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 19 Jun 2023, 17:50 In der besagten S8 bin ich auch gewesen. Der hätte im hinteren Bereich fast Fahrgäste mitgerissen. In meinen Augen völlig inakzeptables und rücksichtsloses Verhalten. Der hat in einem Führerstand schlicht nichts zu suchen. Allein die Entscheidung, den Zug dort zu leeren...
Das ist doch was für die Bild. :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Jean hat geschrieben: 19 Jun 2023, 18:20
Lazarus hat geschrieben: 19 Jun 2023, 17:50 In der besagten S8 bin ich auch gewesen. Der hätte im hinteren Bereich fast Fahrgäste mitgerissen. In meinen Augen völlig inakzeptables und rücksichtsloses Verhalten. Der hat in einem Führerstand schlicht nichts zu suchen. Allein die Entscheidung, den Zug dort zu leeren...
Das ist doch was für die Bild. :lol:
Ne, lass mal. Ich schreibe nur das was ich so beobachte. Blutgeschichten ala Bild sind nicht mein Ding.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 19 Jun 2023, 18:30 Ne, lass mal. Ich schreibe nur das was ich so beobachte. Blutgeschichten ala Bild sind nicht mein Ding.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Tf von sich aus das Fahrzeug hat ausräumen lassen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Jean hat geschrieben: 19 Jun 2023, 18:32
Lazarus hat geschrieben: 19 Jun 2023, 18:30 Ne, lass mal. Ich schreibe nur das was ich so beobachte. Blutgeschichten ala Bild sind nicht mein Ding.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Tf von sich aus das Fahrzeug hat ausräumen lassen...
Ok, das vielleicht nicht. Aber dafür, wie aus dem Bahnhof ausfährt, hat er sehr wohl die Verantwortung. Weil das der Bahnsteig mit Fahrgästen übervoll war, das muss er mitbekommen haben. Das war nicht zu übersehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von gmg »

Lazarus hat geschrieben: 19 Jun 2023, 17:50 Der hätte im hinteren Bereich fast Fahrgäste mitgerissen.
Das klingt ja sehr konkret. Woran machst du das fest?
IMHO bestand auf dem ganzen Bahnsteig Mitreißgefahr. Außerdem sah ich auch das Risiko einer Massenpanik gegeben, so voll war der Bahnsteig.
Der Tf und der FDL haben sich kaum besser verhalten als die Personen, die in Pasing auf den Gleisen waren.
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 193
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Federspeicher »

gmg hat geschrieben: 19 Jun 2023, 23:56
Lazarus hat geschrieben: 19 Jun 2023, 17:50 Der hätte im hinteren Bereich fast Fahrgäste mitgerissen.
Das klingt ja sehr konkret. Woran machst du das fest?
IMHO bestand auf dem ganzen Bahnsteig Mitreißgefahr. Außerdem sah ich auch das Risiko einer Massenpanik gegeben, so voll war der Bahnsteig.
Der Tf und der FDL haben sich kaum besser verhalten als die Personen, die in Pasing auf den Gleisen waren.
Ich würde das Problem eher in die Ls der S-Bahn verorten... Laim ist ein denkbar schlechter Ort, um einen Zug zu leeren. Trotzdem wird das immer wieder gemacht und man wundert sich dann über die selbst provozierten Gleislatscher.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Gestern wollten wir ungefähr zu dieser Zeit in Richtung Herrsching fahren. War schon ziemlich chaotisch alles und wir sind mit unserem Vorhaben auch gescheitert. Unsere S8 wurde vom Endziel Herrsching zunächst auf Gilching-Argelsried und dann auf Germering zurückgekürzt. Als wir in Germering die Massen gesehen haben, die auf die nächste S-Bahn Richtung Herrsching gewartet haben, haben wir unser Vorhaben aufgegeben und sind zurück nach München gefahren.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von gmg »

rautatie hat geschrieben: 20 Jun 2023, 09:20 Gestern wollten wir ungefähr zu dieser Zeit in Richtung Herrsching fahren.
Ich kam ungefähr um 18 Uhr in Germering im Langzug auf Gleis 2 an. => Endstation. Zur Weiterfahrt
Richtung Herrsching bitte auf den St. Nimmerleinstag warten.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

Heute Nachmittag erst Personen im Gleis bei Laim, und dann ist an den Siemenswerken ein LKW an eine Brücke gefahren.......
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von rautatie »

gmg hat geschrieben: 20 Jun 2023, 18:48
Ich kam ungefähr um 18 Uhr in Germering im Langzug auf Gleis 2 an. => Endstation. Zur Weiterfahrt
Richtung Herrsching bitte auf den St. Nimmerleinstag warten.
Schade fand ich übrigens, dass die Informationen über die nächsten Optionen für die Weiterfahrt Richtung Herrsching ebenfalls entfielen. Die Durchsagen lauteten einfach nur "Achtung, die S-Bahn hat ein neues Fahrziel, bitte beachten." In Germering dann noch ein letztes "Endstation, bitte alle aussteigen!". Kein einziger Hinweis, ob und wann eine andere S-Bahn stattdessen Richtung Herrsching fahren würde oder nicht, welches Gleis, und so weiter. Man tat fast so, als ob die Leute auch mit Germering zufrieden sein müssten.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Federspeicher hat geschrieben: 20 Jun 2023, 07:59 Ich würde das Problem eher in die Ls der S-Bahn verorten... Laim ist ein denkbar schlechter Ort, um einen Zug zu leeren. Trotzdem wird das immer wieder gemacht und man wundert sich dann über die selbst provozierten Gleislatscher.
Wobei ich da manche sogar verstehen kann. Wenn der Bahnsteig so voll ist, das ich Gefahr laufe von den Menschenmassen ins Gleis gedrückt zu werden, schaue ich doch bei passender Gelegenheit lieber selber, das ich mich irgendwie in Sicherheit bringe...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von TramBahnFreak »

rautatie hat geschrieben: 21 Jun 2023, 08:51
Schade fand ich übrigens, dass die Informationen über die nächsten Optionen für die Weiterfahrt Richtung Herrsching ebenfalls entfielen. Die Durchsagen lauteten einfach nur "Achtung, die S-Bahn hat ein neues Fahrziel, bitte beachten." In Germering dann noch ein letztes "Endstation, bitte alle aussteigen!". Kein einziger Hinweis, ob und wann eine andere S-Bahn stattdessen Richtung Herrsching fahren würde oder nicht, welches Gleis, und so weiter. Man tat fast so, als ob die Leute auch mit Germering zufrieden sein müssten.
Da ist wahrscheinlich das altbekannte Problem, dass die Person, die diese Durchsagen macht, nur die Infos weitergeben kann, die sie auch selbst hat...
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von gmg »

Federspeicher hat geschrieben: 20 Jun 2023, 07:59 Laim ist ein denkbar schlechter Ort, um einen Zug zu leeren. Trotzdem wird das immer wieder gemacht und man wundert sich dann über die selbst provozierten Gleislatscher.
Ich frage mich auch, wo der Zug dann hingefahren ist, wo er weder die Latscher gefährdet hat, noch hätte Fahrgäste mitnehmen können.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

Ja, oder Du bekommst gesagt Du wendest da und da auf das und das und noch bevor man als interessierter Mitarbeiter im Kundensinne fragen kann legen sie wieder auf und gehen wegen Überlastung nicht mehr ran.
Widerrufen aber kurz darauf alles wieder, nachdem man den Leuten den aktuellen Stand durchgesagt und soweit alles andere notwendige gemacht hat. Beschilderung, ggf. Schaffner informieren, schon mal zusammenpacken bzw. herrichten, und nebenbei auch noch fahren.
Manchmal ist es schon ein toller Job.
Heißt natürlich nicht dass es immer so läuft.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

Lazarus hat geschrieben: 21 Jun 2023, 18:41 .... , schaue ich doch bei passender Gelegenheit lieber selber, das ich mich irgendwie in Sicherheit bringe...
..... indem ich direkt selbst in's Gleis laufe..... 🤔
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Martin H. hat geschrieben: 22 Jun 2023, 00:20
Lazarus hat geschrieben: 21 Jun 2023, 18:41 .... , schaue ich doch bei passender Gelegenheit lieber selber, das ich mich irgendwie in Sicherheit bringe...
..... indem ich direkt selbst in's Gleis laufe..... 🤔
Die Alternative ist zu warten, bis man halt von alleine von den hinter dir wartenden Fahrgästen von der Bahnsteigkante fliegt
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Martin H. hat geschrieben: 22 Jun 2023, 00:19
Widerrufen aber kurz darauf alles wieder, nachdem man den Leuten den aktuellen Stand durchgesagt und soweit alles andere notwendige gemacht hat.
Das war wahrscheinlich vor drei Tagen auch so gewesen: zuerst sollte die S-Bahn bis Herrsching fahren, dann bis Gilching-Argelsried, dann doch nur bis Germering.

Ich denke, dass das System Bahn in der Hinsicht zu wenig die Kundensicht "mitdenkt". Wahrscheinlich wird einfach nur versucht, den Betriebsablauf wieder in den Griff zu bekommen, aber dass auch die Fahrgäste eine Rolle spielen und die Änderungen ohne Erklärungen oder Hilfestellungen hautnah zu spüren bekommen, wird anscheinend gar nicht in Erwägung gezogen. Am Ende stranden dann hunderte von Leuten an einem Bahnhof, wo sie nicht hin wollten, und keiner weiß, ob und wie es weitergeht.
Wo ist das Problem?
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 193
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Federspeicher »

rautatie hat geschrieben: 22 Jun 2023, 08:54
Martin H. hat geschrieben: 22 Jun 2023, 00:19
Widerrufen aber kurz darauf alles wieder, nachdem man den Leuten den aktuellen Stand durchgesagt und soweit alles andere notwendige gemacht hat.
Das war wahrscheinlich vor drei Tagen auch so gewesen: zuerst sollte die S-Bahn bis Herrsching fahren, dann bis Gilching-Argelsried, dann doch nur bis Germering.

Ich denke, dass das System Bahn in der Hinsicht zu wenig die Kundensicht "mitdenkt". Wahrscheinlich wird einfach nur versucht, den Betriebsablauf wieder in den Griff zu bekommen, aber dass auch die Fahrgäste eine Rolle spielen und die Änderungen ohne Erklärungen oder Hilfestellungen hautnah zu spüren bekommen, wird anscheinend gar nicht in Erwägung gezogen. Am Ende stranden dann hunderte von Leuten an einem Bahnhof, wo sie nicht hin wollten, und keiner weiß, ob und wie es weitergeht.
Das Problem ist nicht, dass das System nicht mitdenken will. Das Problem ist, dass dafür oft einfach weder die notwendige Zeit noch das Personal vorhanden ist. Und erschwerend hinzu kommt dann auch noch, dass die FGI Systeme bei der Bahn leider a) nicht durchgängig sind und b) oft schnittstellentechnisch nicht vernünftig zusammenarbeiten... Bei der Menge an Zügen und im Zweifelsfall fast durchweg Einzeldispositionen hat man auch nicht die Zeit sich großartig etwas auszudenken. Eigentlich hat man bei der S-Bahn ja extra Kundeninformationsmanager (was für eine tolle Wortschöpfung!) für solche Sachen eingestellt. So wirklich bewährt scheint sich das aber nicht zu haben, es gibt engagiertere Mitarbeiter und eher weniger engagierte... Andererseits: lieber keine Info als wie in letzter Zeit so oft falsche Infos.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von gmg »

Federspeicher hat geschrieben: 22 Jun 2023, 09:43 lieber keine Info als wie in letzter Zeit so oft falsche Infos.
Nicht nur in letzter Zeit
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Cloakmaster »

Gestern Abend ging wohl einiges durcheinander, so wirklich ein Konzept hinter den ganzen (Teil-)Ausfällen, Umleitungen, und Laufwegkürzungen konnte ich nicht erkennen. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, daß es hier wirklich ernst zu nehmend gestürmt hätte. Die nächste S3 nur bis Lochhausen, die danach sogar nur bis Pasing, weiterfahrt in ca 60 Minuten mit der dritten S3, die dann wieder bis Mammendorf fahren sollte, in der Gegenrichtung wurde munter mal an der Hackerbrücke gewendet, mal am Isartor, dann aber doch wieder durchgefahren, alles ziemlich verwirrend..
Ich kann mir denken, daß man halt alles gefahren hat, was man fahren konnte, nur produzierte das eben doch auch einiges an Verwirrung...

Für mich persönlich gottlob mit noch einigermaßen milden Auswirkungen, die S6 Tutzing wurde zunächst bis Starnberg, und dann sehr plötzlich erst, als wir schon in Stockdorf waren, sogar bis Gauting zurück genommen. Laut Durchsage stünden in Gauting 10 Taxen für die Weiterfahrt Richtung Tutzing bereit. 9 davon waren allerdings unsichtbar. Nur gut, daß meine Reise eh in Gauting zu Ende war, und den Pulk der wartenden Fahrgäste am Bahnhof zurück lassen konnte.
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Christoph »

Heute im nachmittäglichen Berufsverkehr Störungen auf beiden Ästen der S7, dazu noch die entfallene Kreuzungsmöglichkeit in Perlach, ich habe meine Erwartungen an den Fahrplan heute soweit zurückgeschraubt, dass mir nur wichtig war, dass irgendwas fährt, und nicht, wann. Und das hat am Ende auch ganz gut geklappt. 8)
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Christoph hat geschrieben: 27 Jun 2023, 20:17 Heute im nachmittäglichen Berufsverkehr Störungen auf beiden Ästen der S7, dazu noch die entfallene Kreuzungsmöglichkeit in Perlach, ich habe meine Erwartungen an den Fahrplan heute soweit zurückgeschraubt, dass mir nur wichtig war, dass irgendwas fährt, und nicht, wann. Und das hat am Ende auch ganz gut geklappt. 8)
Die Störungen gehen heute nahtlos weiter. Die S7 Kreuzstrasse ab Siemenswerke fällt gleich mal ganz aus. Wartzeitzeit dadurch mehr als 20 Minuten, da die S7 bekanntlich nie pünktlich ist.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Cloakmaster »

Letztens war in Gauting abendliches Schwächen geplant - habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Wird das inzwischen wieder geplant öfter vorgenommen?

Leider wollte die S-Bahn nicht so, wie die Disposition: Die Zugteile lie0en sich ums verrecken nicht trennen. Zweimal kletterte der Tf zur Kupplung, und löste mechanisch die Andockklammern, jedoch war der Zug immer noch nicht getrennt. Beim ersten Mal versuchte, die S-Bahn Richtung Tutzing wegzufahren, beim zweiten Versuch sollte der abgehängte/Abzuhängende Teil Richtung Abstellung weg fahren - beides misslang. Im Gegenteil: Durch den "Ruck" wurde die bereits gelöste Verklammerung wieder ausgelöst. Sichtlich entnervt beschloss man schließlich, dann eben doch als Langzug mit mittlerweile +15 Richtung Tutzing weiter zu fahren, und der Leitstelle Bescheid zu geben, daß man das Trennen wohl besser erst versuchen sollte, wenn der komplette Zug in der Abstellung in Tutzing steht.
Benutzeravatar
Hydrotoxinlaser
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: 05 Dez 2020, 22:24

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Hydrotoxinlaser »

Cloakmaster hat geschrieben: 05 Jul 2023, 10:23 Letztens war in Gauting abendliches Schwächen geplant - habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Wird das inzwischen wieder geplant öfter vorgenommen?
Bis zum letzten Fahrplanwechsel gab es mo-fr zwei S 6-Leistungen, die planmäßig in Gauting geschwächt wurden, um am nächsten Tag wieder als Leistung ab Gauting einzusetzen. Eigentlich ist das aber ab dem Fahrplanwechsel nicht mehr so, da die besagte Fahrt nun in Tutzing beginnt und die Abstellung dementsprechend dort erfolgt.
an_au
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 13 Jun 2022, 21:36
Wohnort: München-Aubing

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von an_au »

Was hat’s denn auf der S4 West zerlegt? (Und auf auf der S3 West?)
Da fahren immer noch keine Bahnen seit dem Unwetter, aber ich konnte nichts finden wo jetzt konkret was kaputt ist.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Iarn »

SZ zu der Unwetterstörung bei Puchheim:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/la ... -1.6022261
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Betrifft nicht nur die S4. Auch die S6 West verkehrt nur bis Pasing. Strecke nach Tutzing gesperrt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Antworten