[M] Fahrgastinformation

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Beitrag von Christoph »

Was ist denn mit den englischsprachigen Haltestellenansagen in der S-Bahn passiert? Einige der angesagten Orte sind auf einmal viel leiser (und mit Pause davor versehen), als der Text davor und danach.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Das dürften die sein, die bislang gar nicht auf englisch angesagt wurden. Das hat offenbar (vorläufig?) jemand anderes eingesprochen.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Didy @ 5 Sep 2018, 17:24 hat geschrieben: Das dürften die sein, die bislang gar nicht auf englisch angesagt wurden. Das hat offenbar (vorläufig?) jemand anderes eingesprochen.
Nein, das ist schon auch Graham. Aber auch einige neue Ansagen von Regina sind zu den bisherigen in Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit und Tonlage nicht kompatibel. Einmal mit Profis bitte.

PS: in Esting hat man nun von Regina die korrekt Aussprache (Essting), während Graham ja nun englisch neueingesprochen hat und das falsche (Eesting) immer noch da ist.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich glaube selbst in München wissen 9 von 10 nicht, wie Esting ausgesprochen wird.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Das ist schon klar. Ich finde es nur etwas seltsam, dass man die deutsche Durchsage korrigiert hat, zeitgleich aber die englische falsch eingesprochen hat.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Die Reste-Rampe S-Bahn München scheint sich an Berliner Fahrzeugen bedient zu haben. Neben dem Dreiviertelzug wird auch ein Berliner Vollzug angezeigt. Oder hat man still und heimlich die Bahnsteige verlängert und fährt jetzt 4x423? :lol: :D
Bild Bild
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Christoph »

Weiß jemand, wann es am Marienplatz auf den Bahnsteigen wieder die "normale" Zug-Vorschau geben wird?

Vor einigen Wochen wurde der Anzeiger durch ein neueres Modell ausgetauscht (flacher, und leicht nach unten geneigt), der aber nur noch ein "Anzeige nicht möglich" (sinngemäß), präsentiert. Ein paar Tage Ausfall ist ja OK, aber der Blindflug geht jetzt schon einige Wochen!
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Das ist in der langen Unterführung (also in der, die bis Friedenstr. durchgängig ist) am Ostbahnhof seit mehreren Wochen ebenso, da hat man auch in der Unterführung an den Treppenaufgängen zu den S-Bahn-Bahnsteigen die Anzeiger erneuert, seitdem wird nur noch "Anzeige nicht möglich" angezeigt.
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Christoph »

Und kaum zu glauben, aber man kann die Fahrgastinformationen auf den Bahnsteigen am Marienplatz nochmal ein Stück verschlechtern:

Nicht nur, dass der Vorschaumonitor seit vielen Wochen außer Betrieb ist (aktuell ist nur eine wirre Anzeige zu sehen), jetzt wird auch auf den normalen ZZA nur noch ein einziger Zug angezeigt, der Platz, den sonst der übernächste Zug auf dem Display einnehmen könnte, wird für einen einzeiligen(!) Hinweis am unteren Rand eingenommen, man möge die Maskenpflicht beachten. Zusammen mit der äußerst bescheidenen Akustik am Marienplatz ist das fast maximal kundenunfreundlich!
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von AK1 »

Fahrgastinformation wird eh überbewertet...
Vorletztes Wochenende war ich am Hbf (tief). An den ZZA war unter anderem der Hinweis, dass als einzige Linie die S3 normal fahren würde (in der Realität war es auch die S7).
Zu am Leuchtenbergring startenden S-Bahnen war die Empfehlung, ab Stachus oder Marienplatz (!) die 19 zu nehmen. Kann man ja nicht am Hbf, klar. Ok, erst mit der S3 nach Pasing zu fahren wäre noch dümmer gewesen.
Und die Vitrinen waren sowieso eine Frechheit: kein einziges Plakat, was über die Sperrung informiert, dafür jede Menge MVV-Werbeplakate...
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von rautatie »

Zum Thema Fahrgastinformation sind mir kürzlich auch zwei Beobachtungen und Fragen auf- bzw. eingefallen:

- an der neu gestalteten Station Sendlinger Tor sind die Informationsanzeigen auf der Ebene U3/U6 recht ungünstig hinter den Säulen montiert. Ich finde, dass man sie nur von wenigen Stellen aus gut sehen oder ablesen kann, weil meistens die Säulen im Weg sind. Wenn man nachsehen will, welche Bahn als nächstes kommt, muss man teilweise erst ein Stück gehen, bis die Sicht frei wird.

- warum sind eigentlich an vielen U-Bahnzügen die Fahrtzielanzeiger nur vorn und hinten angebracht? Gerade bei langen, zusammengekoppelten Zügen kann man diese Anzeigen nur kurz im Vorbeifahren sehen, aber wenn der Zug erst einmal am Bahnsteig steht, kann man nicht mehr am Zug ablesen, wohin er fährt bzw. um welche Linie es sich handelt. In Kombination mit den eher versteckten Anzeigen am Sendlinger Tor fand ich es fast schon etwas schwierig zu erkennen, wohin der am Gleis stehende Zug eigentlich fährt. Wäre es nicht sinnvoll, auch seitlich am Zug entsprechende Anzeigen anzubringen?
Wo ist das Problem?
ET 415
König
Beiträge: 879
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von ET 415 »

AK1 hat geschrieben: 22 Nov 2022, 21:26 Und die Vitrinen waren sowieso eine Frechheit: kein einziges Plakat, was über die Sperrung informiert, dafür jede Menge MVV-Werbeplakate...
Das scheint neue Mode zu werden, ebenso die extrem kurzfristige Ankündigung von Bauarbeiten:
  • Beim Einschub der neuen Brücken über die Balanstraße und die Werinherstraße vom 28.10. bis 4.11. wurde die Pressemitteilung vier (!) Tage vorher herausgegeben und die E-Mail über den Streckenagenten drei (!) Tage vorher verschickt. Für eine Baustelle dieser Größenordnung ist das viel zu kurzfristig. Eine längerfristige Ankündigung fand sich nur in der "Vorschau Bauarbeiten Oktober bis Dezember 2022" [die übrigens vor Rechtschreibfehlern strotzte!, off topic]. Dort gab es bei der S3 ein Eintrag für den Zeitraum vom 28.10. bis 4.11. mit der Bemerkung "Umleitung und zugusfälle; Schienenersatzverkehr", allerdings stand dort nicht, dass die Sperrung durchgehend ist, und es war nicht mal angedeutet, welche Auswirkungen sie hatte. Langfristig auf diese Sperrung und ihre Auswirkungen einstellen konnte man sich nur, wenn man das "Faktenblatt S-Bahn München" noch im Hinterkopf hatte, das Ende November 2021 von der DB veröffentlicht wurde, jedoch schon seit einiger Zeit auf der Homepage der S-Bahn München nicht mehr zu finden ist. In den Vitrinen gab es damals keinerlei Aushänge zu diesen Bauarbeiten. Stattdessen hingen beispielsweise am Marienplatz noch veraltete Aushänge zu Baustellen Anfang Oktober.
  • Zu den Bauarbeiten am Ostbahnhof/Leuchtenbergring an den Wochenenden 11.-14. November und 19./20. November kam die Ankündigung ebenfalls erst wenige Tage vorher. Zu ersterem Wochenende hing an den Bahnsteigen KEIN EINZIGES Plakat aus, zu zweiterem nur den Fahrplan der SEV-Busse Isartor am 19.11., sonst jedoch nichts. Meiner Meinung nach hätten in die Informationskästen alle Plakate gehört, die auf der Homepage der S-Bahn München zu finden waren, zumindest jedoch die Plakate mit den Übersichten über die Linienänderungen. Immerhin gab es am 19. und 20. November insgesamt 4 Betriebskonzepte, am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 14 Uhr gewechselt haben.
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Christoph »

ET 415 hat geschrieben: 23 Nov 2022, 17:00 Beim Einschub der neuen Brücken über die Balanstraße und die Werinherstraße vom 28.10. bis 4.11. wurde die Pressemitteilung vier (!) Tage vorher herausgegeben und die E-Mail über den Streckenagenten drei (!) Tage vorher verschickt. Für eine Baustelle dieser Größenordnung ist das viel zu kurzfristig.
Auf der S7 gab es erst einen Tag vorher die Ankündigung, und auch nur auf den ZZAs, keine Vitrinen-Aushänge, keine Durchsagen im Zug, keine Anzeigen im Zug selber. Offenbar geht man davon aus, dass man inzwischen gewohnt ist, am Wochenende und in den Schulferien grundsätzlich nicht mehr die S-Bahn zu nutzen.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Christoph »

Update Marienplatz: Seit gestern ist die Zugvorschau Richtung Ostbahnhof in Betrieb. Leider hat bei den normalen ZZA immer noch der Hinweis auf die Maske Vorrang gegenüber der sicherlich wichtigeren Anzeige des zweiten Zugs.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Iarn »

Ich empfinde die Maskeninformation hat keine Adressaten. Alle Einheimischen haben eine feste Meinung zu dem Thema und handeln dementsprechend. Bleiben die Auswärtigen, und die haben vermutlich mehr damit zu kämpfen, den richtigen Zug zu finden.

Vermutlich sind die wahren Adressaten eher die sozialen Medien und die dortigen Dauer Empörten, den man wenig Angriffsfläche bieten will.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Tram-Bahni »

Iarn hat geschrieben: 04 Dez 2022, 12:32 Alle Einheimischen haben eine feste Meinung zu dem Thema und handeln dementsprechend.
Zumindest kramen viele Fahrgäste ihre Maske aus der Tasche und setzen sie auf, wenn eine entsprechende Durchsage kommt. Vermutlich ist diese Erinnerung also für viele durchaus nützlich, solange es eine gesetzliche Verpflichtung gibt.
Allerdings nicht am Bahnsteig und nicht in der Priorität vor Abfahrtsanzeigen.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Jean »

Tram-Bahni hat geschrieben: 04 Dez 2022, 16:46 Zumindest kramen viele Fahrgäste ihre Maske aus der Tasche und setzen sie auf, wenn eine entsprechende Durchsage kommt.
Klare Antwort: nein!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Lazarus »

Meinen Beobachtungen nach bringt die auch rein gar nichts. Was manche noch dazu bringt, ist, wenn Mitarbeiter von MVG oder Bahn auftauchen. Weil man dann Angst vor Strafen hat. Die automatischen Ansagen nimmt doch eh keiner wahr. Schon gar nicht, wenn man Ohrstöpsel drin hat.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 167
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Beobachter2 »

Tram-Bahni hat geschrieben: 04 Dez 2022, 16:46
Iarn hat geschrieben: 04 Dez 2022, 12:32 Alle Einheimischen haben eine feste Meinung zu dem Thema und handeln dementsprechend.
Zumindest kramen viele Fahrgäste ihre Maske aus der Tasche und setzen sie auf, wenn eine entsprechende Durchsage kommt. Vermutlich ist diese Erinnerung also für viele durchaus nützlich, solange es eine gesetzliche Verpflichtung gibt.
Allerdings nicht am Bahnsteig und nicht in der Priorität vor Abfahrtsanzeigen.
Laut Boris' Anweisung sollen wir zwar nicht über dieses Thema diskutieren, Deiner Aussage muss ich jedoch widersprechen: diejenigen Fahrgäste, die gewillt sind, der gesetzlichen Vorschrift Folge zu leisten, tun dies nach über zweieinhalb Jahren "Übung" bereits automatisch. Es gibt auch noch andere gesetzliche Verpflichtungen, beispielsweise einen gültigen Fahrschein mitzuführen: warum wird daran dann nicht in Tram und Bus an jeder dritten/vierten Haltestelle per Innendurchsage erinnert? Immerhin hat sich die MVG den anfänglichen Kasernenhofton abgewöhnt.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Lazarus »

Hat sich ohnehin bald erledigt, da Söder die Maskenpflicht im ÖPNV kippen will. Das würde bedeuten, das man nur noch eine im Fernverkehr braucht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von AK1 »

Söder will die Maske danach empfehlen. Empfohlen ist sie zwar im Moment auch "in geschlossenen Räumlichkeiten" - ohne Einschränkung, also auch in Privatwohnungen - ohne das es einen nennenswerten Teil der Bevölkerung interessiert (natürlich auch nicht den Ministerpräsidenten). Das schließt aber nicht aus, dass es jemand für sinnvoll hält, einen entsprechenden Hinweis anzuzeigen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Iarn »

Tram-Bahni hat geschrieben: 04 Dez 2022, 16:46
Iarn hat geschrieben: 04 Dez 2022, 12:32 Alle Einheimischen haben eine feste Meinung zu dem Thema und handeln dementsprechend.
Zumindest kramen viele Fahrgäste ihre Maske aus der Tasche und setzen sie auf, wenn eine entsprechende Durchsage kommt. Vermutlich ist diese Erinnerung also für viele durchaus nützlich, solange es eine gesetzliche Verpflichtung gibt.
Allerdings nicht am Bahnsteig und nicht in der Priorität vor Abfahrtsanzeigen.
Genau und wenn die Leute auf Plakaten lesen, dass Schwarzfahren 60 Euro kostet, steigen sie auch sofort aus und lösen ein Ticket nach.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von rautatie »

Beobachter2 hat geschrieben: 04 Dez 2022, 17:15 [Immerhin hat sich die MVG den anfänglichen Kasernenhofton abgewöhnt.
Das stimmt, wobei ich die Häufigkeit der Durchsage trotzdem vielleicht etwas reduzieren würde. Wovon wird die eigentlich gesteuert? In meinem 63er bekomme ich die z.B. während meiner relativ kurzen Fahrt mindestens dreimal zu hören.

Am Wochenende bin ich in Bonn gewesen, da bekommt man noch eine nervigere und unfreundlichere Variante zu hören. Sie dauert deutlich länger und endet mit der Aussage, man solle "umgehend das Fahrzeug verlassen", sofern man keine Maske tragen würde.
Wo ist das Problem?
cretu
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: 07 Mär 2005, 12:01
Wohnort: München und JWD

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von cretu »

rautatie hat geschrieben: 05 Dez 2022, 10:40 Am Wochenende bin ich in Bonn gewesen, da bekommt man noch eine nervigere und unfreundlichere Variante zu hören. Sie dauert deutlich länger und endet mit der Aussage, man solle "umgehend das Fahrzeug verlassen", sofern man keine Maske tragen würde.
Dann wäre aber doch die bei uns bereits bekannte, höfliche Version: "Bitte denken Sie daran...." mit einer stark verkürzen Bonner Version des letzten Abschnitts abwechselnd mal ne Möglichkeit. Und das ganze am besten schön auf bayrisch. Etwa so: "Steigts halt aus, ihr depperten Hund, wenn´s scho z´blöd seid, die Maskn auf eire Goschn zu setzen!!!" Oder so ähnlich... Evtl. kapieren bei einer kräftigen Ansprache manche Ignoranten, dass es immer noch ne Maskenpflicht gibt und sich jeder Benutzer des ÖPNV in Bayern dran halten muss?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von TramBahnFreak »

Kann man sich jetzt dann auch sparen… :)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

In der Fußgänger-Unterführung Ostbahnhof (die längere der beiden Unterführungen, d.h. die bis zur Friedenstr.) werden die neuen Anzeiger mit den Abfahrten der nächsten Züge nun Schritt für Schritt in Betrieb genommen. Leider mit Wermutstropfen: die Anzeiger, die ausschließlich für die Abfahrten der nächsten S-Bahnen gedacht sind, werden zu 50% mit dem Hinweis "Bitte FFP2-Maskenpflicht im Fernverkehr beachten" gefüllt.

Gibt es da irgendwo bei der DB oder im Stationsmanagement intern die Anweisung, dass die Anzeiger wirklich immer mindestens 50% völlig unbrauchbaren Informations-Schrott anzeigen müssen? Da fehlt selbst mir als Freak mittlerweile langsam das Verständnis. Für 99,5% der Fahrgäste am Ostbahnhof hat der Fernverkehr überhaupt keine Relevanz, und insbesondere an den Gleisen, an denen nur S-Bahnen abfahren, ist das doch absolut nicht relevant, was im Fernverkehr gilt. Die Anzeige aller S-Bahnen der nächsten 10 bis 15 Minuten im Berufsverkehr wäre da schon deutlich relevanter, v.a. wenn man vor der S-Bahn-Fahrt noch Brotzeit oder Anderes im Bahnhof besorgen möchte, oder wenn man "strategisch" fahren muss/möchte (z.B. noch schnell in den Regelzug hüpfen anstatt die Butterbreze zu kaufen, wenn der nachfolgende Taktverstärker entfällt).
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Iarn »

Zumal viele Fernzüge am Ostbahnhof nicht planmäßig halten (Railjets)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von AK1 »

Am Ostbahnhof gibt's ja wenigstens überhaupt Fernverkehr. Aber der Hinweis (durch die Formulierung "Bitte beachten Sie die Gesetzesvorgabe zum Tragen einer FFP2-Maske." nicht grade verständlich aber dafür lang...) erscheint auch an reinen Regionalverkehrsbahnhöfen. An der Donnersbergerbrücke Gleis 1/2 waren heute Mittag vier Zeilen belegt, da man auch noch gesund bleiben sollte. An Gleis 3/4 war übrigens kein Hinweis, da gab es acht Zeilen Information!
(In einem EC aus Italien, den ich am Ostbahnhof gesehen habe, waren die Gesichter gut zu erkennen. Es dürfte eher mühsam sein, hier nach Kufstein die Maskenpflicht durchzusetzen...)
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von Lazarus »

Also die an der Donnersberger Brücke Gleis 2 sind seit Ewigkeiten schwarz. Da wird nichts angezeigt. War zumindest Freitag noch so.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Fahrgastinformation

Beitrag von AK1 »

Habe die Anzeige wie erwähnt heute gesehen. Kann sein, dass sie vorher mal defekt war.
Antworten