https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... --12835652#
Der Bau des Rettungstunnel beim Arnulfpark wurde begonnen. Nich immer fehlt der Start des Erkundungsstollen der Hauptröhre
[M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Routinier
- Beiträge: 373
- Registriert: 01 Jul 2020, 15:36
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Laut der Aussage auf einer Baustellenführung am Laimer Bahnhof soll der Bahnsteig 2 (neu) im November 2025 in Betrieb gehen.
Da bin ich mal gespannt, wie lange sie für Bahnsteig 3 und 4 brauchen, damit unten drunter die Westtangente rechtzeitig gebaut werden kann.
Wobei es bei Gleis 3 reicht, sobald der untere Teil mit dem Tunnel fertig gestellt ist, damit man den Tunnel innen übergeben und ausbauen kann.
Da bin ich mal gespannt, wie lange sie für Bahnsteig 3 und 4 brauchen, damit unten drunter die Westtangente rechtzeitig gebaut werden kann.
Wobei es bei Gleis 3 reicht, sobald der untere Teil mit dem Tunnel fertig gestellt ist, damit man den Tunnel innen übergeben und ausbauen kann.
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Ich bin mal gespannt wie Gleis in Betrieb geht. Ohne Tunnel sind eigentlich zwei Gleise stadtauswärts überdimensioniert. Da macht es mehr Sinn, temporär ein Ersatz für die einwärtigen Gleise zu schaffen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Macht in meinen Augen schon Sinn, weil sich das Gleis im Störfall auch zum Wenden nutzen lassen würde. Weil man hätte ja dann immer noch Gleis 1.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
So ist der Plan. Das Gleis der S1/S2 stadteinwärts wird ja als nächstes entfernt um den neuen Bahnsteig stadteinwärts zu bauen.