[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ET 415 »

Der Holzkirchner Bahnhof könnte mit der umgeleiteten S8 Ost ebenfalls an seine Kapazitätsgrenze gelangen. Dort enden ja schon im Normalbetrieb nicht wenige Züge: RE5, RB54, RB40, Westbahn. Während der HVZ, wenn auf den Linien RE5, RB54 und RB40 Verstärker fahren, dürfte es im Holzkirchner Bahnhof voll sein. Außerhalb der HVZ könnte es vielleicht noch gehen.
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 192
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

ET 415 hat geschrieben: 11 Jul 2023, 12:12 Der Holzkirchner Bahnhof könnte mit der umgeleiteten S8 Ost ebenfalls an seine Kapazitätsgrenze gelangen. Dort enden ja schon im Normalbetrieb nicht wenige Züge: RE5, RB54, RB40, Westbahn. Während der HVZ, wenn auf den Linien RE5, RB54 und RB40 Verstärker fahren, dürfte es im Holzkirchner Bahnhof voll sein. Außerhalb der HVZ könnte es vielleicht noch gehen.
Ich würde es anders formulieren: für die Umleitung der S8 mussten alle EVU ein Stück vom Kuchen angeben. Das ist aber, angesichts des Umstandes, dass die U2 und U5 auch am Limit der fahrbaren Kapazität sind, eine zweckmäßige Lösung.
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 827
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von tomausmuc »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 11 Jul 2023, 08:26 Stammstreckensperrung 11.8.-21.8.2023:
Wo finde ich diese Info auf der S-Bahn-Seite?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ET 415 »

tomausmuc hat geschrieben: 11 Jul 2023, 13:31 Wo finde ich diese Info auf der S-Bahn-Seite?
Auf der Homepage der S-Bahn findet man sie noch nicht. In der Fahrplanauskunft der DB sind die Änderungen aber schon eingepflegt. Auf diese Weise hat sie ralf.wiedenmann sich vermutlich zusammengesucht.
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Alex101 »

Federspeicher hat geschrieben: 11 Jul 2023, 12:24Ich würde es anders formulieren: für die Umleitung der S8 mussten alle EVU ein Stück vom Kuchen angeben.
Sieht so aus. Was ich sehe fährt die z. B. RB40 im besagten Zeitraum bis auf einzelne HVZ-Züge nur bis/ab zum Ostbahnhof.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 11 Jul 2023, 08:26 Stammstreckensperrung 11.8.-21.8.2023:
S1 Freising/Flughafen: Ab München Hbf bzw. Feldmochung alle 20 Minuten
S2 Peterhausen/Altomünster: Alle 30 Minuten bis Heimeranplatz
S2 Erding: Alle 20 Minuten bis München Ost und dann weiter nach Aying/Kreuzstr.
S3 Mammendorf: Alle 20 Minuten bis Pasing
S3 Holzkirchen: Alle 20 Minuten bis München Ost und dann weiter als S4 bis Grafing/Zorneding oder Haar
S4 Geltendorf: Alle 20 Minuten bis Pasing und weiter bis München Hbf, Gleis 27-26
S6 Tutzing: Alle 20 Minuten bis Pasing
S6 Ebersberg: Alle 20 Minuten nach München Ost
S7 Wolfratshausen: Alle 20 Minuten bis Hackerbrücke
S7 Kreuzstrasse: Alle 20 Minuten bis München Ost und dann weiter als S2 nach Erding
S8 Herrsching: Alle 20 Minuten bis Pasing
S8 Flughafen: Alle 20 Minuten bis Ostbahnhof und dann weiter ohne Halt bis Hauptbahnhof Gleis 5-11

Damit ist die S6 Ost die einzige Linie, auf der die HVZ-Verstärker verkehren. Sämtliche S20 fallen aus.
So ist das Konzept an den Werktagen bis 22.30 Uhr. An den Wochenenden und Feiertagen ist das Angebot noch weiter reduziert.
SEV gibts nur auf dem Abschnitt Pasing-Hauptbahnhof im Takt 10. Für mehr gibts keine verfügbaren Busse. (Auf dem östlichen Teil lohnt sich eh kein SEV wegen ewig langer Fahrzeiten).
mfg Daniel
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Bleibt also von Pasing aus nur die Tram 19 (Schön kuschelig im Takt10 mit R2, da Ferien) oder eben der von uferlos angesprochene SEV ebenso im Takt 10.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:02 Bleibt also von Pasing aus nur die Tram 19 (Schön kuschelig im Takt10 mit R2, da Ferien) oder eben der von uferlos angesprochene SEV ebenso im Takt 10.
Und du ignorierst die Regionalzüge mal wieder vollkommen. :lol: :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Jean hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:19
Lazarus hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:02 Bleibt also von Pasing aus nur die Tram 19 (Schön kuschelig im Takt10 mit R2, da Ferien) oder eben der von uferlos angesprochene SEV ebenso im Takt 10.
Und du ignorierst die Regionalzüge mal wieder vollkommen. :lol: :roll:
Und die S4 im Takt 20 mit Langzügen. Bus 57 zum Laimer Platz oder der 130er zur Westendstraße. Möglichkeiten gibts viele, man muss sie nur nutzen.
mfg Daniel
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Weil die S4 um 6:09 schon als Langzug fährt... :shock: ?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 192
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

Lazarus hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:59 Weil die S4 um 6:09 schon als Langzug fährt... :shock: ?
Nein, die wird extra zum Kurzzug geschwächt, damit wir dich ärgern und du was zum Motzen hast ...
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Federspeicher hat geschrieben: 11 Jul 2023, 19:42
Nein, die wird extra zum Kurzzug geschwächt, damit wir dich ärgern und du was zum Motzen hast ...
Ich würde mich trotzdem reinquetschen und wenn ich in der Lichtschranke stehe. Wenn die Bahn keine ausreichende Zuglänge hinbekommt, nicht mein Problem...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von 146225 »

Lazarus hat geschrieben: 11 Jul 2023, 20:35
Ich würde mich trotzdem reinquetschen und wenn ich in der Lichtschranke stehe. Wenn die Bahn keine ausreichende Zuglänge hinbekommt, nicht mein Problem...
Was für eine weitere Verspätung sorgen würde, über die du dich dann anschließend lauthals beschwerst. Und vermutlich je nach Level der Eskalation ein Gespräch mit dem DB-Kundenservice der Bundespolizei.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Cloakmaster »

Lazarus hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:02 Bleibt also von Pasing aus nur die Tram 19 (Schön kuschelig im Takt10 mit R2, da Ferien) oder eben der von uferlos angesprochene SEV ebenso im Takt 10.
Warum zusätzlich? Die Tram 19 IST der SEV im Takt 10.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

146225 hat geschrieben: 11 Jul 2023, 21:25
Lazarus hat geschrieben: 11 Jul 2023, 20:35
Ich würde mich trotzdem reinquetschen und wenn ich in der Lichtschranke stehe. Wenn die Bahn keine ausreichende Zuglänge hinbekommt, nicht mein Problem...
Was für eine weitere Verspätung sorgen würde, über die du dich dann anschließend lauthals beschwerst. Und vermutlich je nach Level der Eskalation ein Gespräch mit dem DB-Kundenservice der Bundespolizei.
Nö, weil mit irgendwem von der Bahn zu diskutieren ist sinnlos. Habe ich längst aufgegeben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Lazarus hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:59 Weil die S4 um 6:09 schon als Langzug fährt... :shock: ?
Im Regelfahrplan nicht. Aber im Baufahrplan wird das angepasst und Langzug gefahren.
mfg Daniel
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ET 415 »

uferlos hat geschrieben: 12 Jul 2023, 06:13 Im Regelfahrplan nicht. Aber im Baufahrplan wird das angepasst und Langzug gefahren.
... außer, wenn Lazarus mitfährt. Dann erkennen die Überwachungskameras in Pasing, dass er am Bahnsteig steht, und diese S4 wird an der Leienfelsstraße geschwächt, damit er das Kuschelfeeling genießen kann. :lol:
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1466
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lobedan »

Jean hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:19
Lazarus hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:02 Bleibt also von Pasing aus nur die Tram 19 (Schön kuschelig im Takt10 mit R2, da Ferien) oder eben der von uferlos angesprochene SEV ebenso im Takt 10.
Und du ignorierst die Regionalzüge mal wieder vollkommen. :lol: :roll:
Bist du während der vergangenen Stammstreckensperrungen mal in einem Regionalzug zwischen Pasing und Hbf gewesen oder hast du dir das Spektakel zumindest mal vom Bahnsteig angeschaut? Ist ja jetzt nicht so, als würde irgendeine Stelle Zusatzkapazitäten von den Regio-EVUs bestellen, sofern sie diese liefern könnten (zumindest abends und am Wochenende hätte man ja die Fahrzeuge aus der HVZ übrig).
Wenn es niemand bestellt, fahren nach Mitternacht eben nur noch planmäßige einzelne oder maximal Doppeltraktionen. Heute Nacht blieben mal wieder Fahrgäste am Bahnsteig am Hbf zurück, weil sie nicht mehr reingepasst haben. In der HVZ braucht man gar nicht erst ankommen, da sind jegliche Regios bereits mit den regulären Fahrgästen so voll, dass sie kaum Kapazitäten für die Massen an S-Bahnfahrgästen haben.
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 192
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

Lobedan hat geschrieben: 16 Jul 2023, 15:14
Jean hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:19
Lazarus hat geschrieben: 11 Jul 2023, 18:02 Bleibt also von Pasing aus nur die Tram 19 (Schön kuschelig im Takt10 mit R2, da Ferien) oder eben der von uferlos angesprochene SEV ebenso im Takt 10.
Und du ignorierst die Regionalzüge mal wieder vollkommen. :lol: :roll:
Bist du während der vergangenen Stammstreckensperrungen mal in einem Regionalzug zwischen Pasing und Hbf gewesen oder hast du dir das Spektakel zumindest mal vom Bahnsteig angeschaut? Ist ja jetzt nicht so, als würde irgendeine Stelle Zusatzkapazitäten von den Regio-EVUs bestellen, sofern sie diese liefern könnten (zumindest abends und am Wochenende hätte man ja die Fahrzeuge aus der HVZ übrig).
Wenn es niemand bestellt, fahren nach Mitternacht eben nur noch planmäßige einzelne oder maximal Doppeltraktionen. Heute Nacht blieben mal wieder Fahrgäste am Bahnsteig am Hbf zurück, weil sie nicht mehr reingepasst haben. In der HVZ braucht man gar nicht erst ankommen, da sind jegliche Regios bereits mit den regulären Fahrgästen so voll, dass sie kaum Kapazitäten für die Massen an S-Bahnfahrgästen haben.
Probleme sind bekannt, aber keiner der Beteiligten will etwas zur Lösung beitragen. Vor allem die BEG wäscht ihre Hände gerne in Unschuld, obwohl man dort immer vor der eigenen Courage einknickt, wenn es ernst wird. Von daher: wenn sich etwas ändern soll, bitte die Boschetsrieder Straße mit Beschwerden fluten. Anders versteht man es dort anscheinend nicht.

Verstärkungen der Züge wurde alles schonmal durchdiskutiert und aus den verschiedensten Gründen verworfen ("Das bringt uns ja die ganzen Plantagübergänge und Fahrzeugumläufe durcheinander"). Zusätzliche Wenden in Pasing will man aber auch nicht, weil dann die Durchlassfähigkeit für den Durchgangsverkehr rapide abnimmt.

Die "kompetenten" Netzmanager der BEG sehen aber auch nicht ein, warum man 'ihren' Regionalverkehr in Pasing brechen und dafür wenigstens alle 20 Minuten einen Langzug mit Platz für mehr als 1.000 Reisende verkehren lassen soll... Hauptsache das ganze Regionalzuggeraffel, häufig nur Solo oder als lächerliche Zweiteiler unterwegs, kann bis zum Hbf gurken und wertvolle Trassenkapazität verschwenden...

Es wurde viel geredet und viel diskutiert. Manche Beteiligte wollen offensichtlich keine Lösung. Deswegen wird weiter dieser sinnlose SEV gefahren, den kaum jemand nutzt. Und weil die MVG auch aus dem letzten Loch pfeift, wird es zunehmend schwerer, die Achse Pasing - Hauptbahnhof - Ostbahnhof auf der Tram zu verstärken. Dann kommen solche Hirngespinste wie der "SEV U5" im April 2023, der so katastrophal schlecht geplant wurde, dass man sich das Geld hätte sparen können. Immerhin haben wir jetzt die Bestätigung, dass eine Busverbindung zur U5 von Pasing kommend überhaupt nicht konkurrenzfähig ist.

Und ja: falls hier jemand Frust zwischen den Zeile liest. Das ist beabsichtigt. Langsam hat man wirklich das Gefühl, dass zwar gerne jeder mitreden will, aber Lösungen will keiner mittragen. Es ist an vielen Stellen nur noch lächerlich, was für ergebnislose Diskussionen hier geführt werden.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Das Geld für den SEV U5 hätte man besser mal in eine Verstärkung des 57er zum Laimer Platz gesteckt. Der war nämlich zum Bersten voll. Was die Tram angeht, der 19er fährt heute nicht mehr zum Ostbahnhof. Da macht also eine Verstärkung nur noch bedingt Sinn.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
cretu
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: 07 Mär 2005, 12:01
Wohnort: München und JWD

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von cretu »

Lazarus hat geschrieben: 16 Jul 2023, 16:45 Das Geld für den SEV U5 hätte man besser mal in eine Verstärkung des 57er zum Laimer Platz gesteckt. Der war nämlich zum Bersten voll. Was die Tram angeht, der 19er fährt heute nicht mehr zum Ostbahnhof. Da macht also eine Verstärkung nur noch bedingt Sinn.
Das mag eine sehr individuelle Sicht sein. Ich selbst bin gestern im 57er Nachmittags etwa zur gleichen Zeit mit durchschnittlich 2 weiteren Fahrgästen im Anhänger von der Planegger Straße bis zum Laimer Platz gefahren. Da wäre ein Solo genauso gegangen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

cretu hat geschrieben: 16 Jul 2023, 16:59
Lazarus hat geschrieben: 16 Jul 2023, 16:45 Das Geld für den SEV U5 hätte man besser mal in eine Verstärkung des 57er zum Laimer Platz gesteckt. Der war nämlich zum Bersten voll. Was die Tram angeht, der 19er fährt heute nicht mehr zum Ostbahnhof. Da macht also eine Verstärkung nur noch bedingt Sinn.
Das mag eine sehr individuelle Sicht sein. Ich selbst bin gestern im 57er Nachmittags etwa zur gleichen Zeit mit durchschnittlich 2 weiteren Fahrgästen im Anhänger von der Planegger Straße bis zum Laimer Platz gefahren. Da wäre ein Solo genauso gegangen.
Wer redet von gestern? Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf den SEV von April und Federspeicher.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
cretu
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: 07 Mär 2005, 12:01
Wohnort: München und JWD

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von cretu »

Lazarus hat geschrieben: 16 Jul 2023, 17:38 Wer redet von gestern? Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf den SEV von April und Federspeicher.
Da Du nicht zitiert hast (im Gegensatz zu mir), bin ich davon ausgegangen, dass Du von heute redest. Wenn Du von Vorgestern oder gar April des Jahres xyz redest, wäre ein Kontext wohl recht hilfreich - beispielsweise in Form einer Zitierung, wenn Du schon von April und Federspeicher sprichst. Hellsehen, was in Deinem Kopf so alles vor geht, kann wohl keiner von uns.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Martin H. »

Also ich hab's ausnahmsweise kapiert, auch weil mit SEV U5 eingeleitet.

Bin mit dem selber mitgefahren, da hätte ein Sprinter von ML oder Erhardt gereicht.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

cretu hat geschrieben: 16 Jul 2023, 22:16
Lazarus hat geschrieben: 16 Jul 2023, 17:38 Wer redet von gestern? Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf den SEV von April und Federspeicher.
Da Du nicht zitiert hast (im Gegensatz zu mir), bin ich davon ausgegangen, dass Du von heute redest. Wenn Du von Vorgestern oder gar April des Jahres xyz redest, wäre ein Kontext wohl recht hilfreich - beispielsweise in Form einer Zitierung, wenn Du schon von April und Federspeicher sprichst. Hellsehen, was in Deinem Kopf so alles vor geht, kann wohl keiner von uns.
Sorry, mein Fehler. Ich dachte, es wäre klar, das ich mich auf den Beitrag von Federspeicher direkt über mir beziehe.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ET 415 »

Heute vormittag war das Ersatzkonzept für den Zeitraum 11. bis 21. August auf der Homepage der S-Bahn München zu lesen (noch ohne die detaillierten Fahrpläne). Nun wurde es wieder herausgenommen. Weiß jemand, warum das so ist? Wird an dem Konzept noch etwas geändert oder war es fehlerhaft? Hoffentlich wird die Inbetriebnahme des neuen Bahnsteigs in Laim nicht schon wieder verschoben. :|
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Ich würde eher auf Verschiebung tippen, denn das war identisch mit dem hier Geschrieben
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wawel
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 03 Feb 2012, 10:35

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Wawel »

Hmm, ich sehe es da weiterhin. Vielleicht war es nur kurzzeitig verschwunden?
Benutzeravatar
BahnMarkus
Doppel-Ass
Beiträge: 133
Registriert: 20 Jun 2023, 12:14
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von BahnMarkus »

Wawel hat geschrieben: 19 Jul 2023, 15:16 Hmm, ich sehe es da weiterhin. Vielleicht war es nur kurzzeitig verschwunden?
Vor 20-30 Minuten war es bei mir noch nicht vorhanden, mittlerweile ist es aber auch bei mir (wieder) da. Vielleicht mussten sie noch schnell was ändern oder so
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ET 415 »

Stimmt, jetzt ist es wieder da. Vorhin war es mal weg und nach den Erfahrungen hat mir Schlimmes geschwant.
Antworten