NTV Pläne für Deutschland Verkehre

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

NTV Pläne für Deutschland Verkehre

Beitrag von Iarn »

Da die Pläne von NTV für privaten Fernverkehr in Deutschland Recht konkret geworden sind, erlaube ich mir ein eigenes Thema aufzumachen.

Man plant nit ähnlichen Rollmaterial wie die DB
Wir planen, zunächst mit 30 Hochgeschwindigkeitszügen des Typs Velaro von Siemens zu starten und 56 tägliche Verbindungen anzubieten …
Zum Streckennetz:
ja, das stimmt. Wir beabsichtigen, auf der Strecke München–Köln–Dortmund im Stundentakt und auf der Strecke München–Berlin–Hamburg im Zweistundentakt zu verkehren. Über den Netzzugang hinaus würde dies angemessene Flächen in den Bahnhöfen für Fahrkartenschalter, Lounges und Fahrkartenautomaten erfordern – mit derselben kommerziellen Präsenz wie der etablierte Anbieter.
Quelle: https://archive.ph/SYBfO

Also wie beim Italo ein Angebot in gehobenen Segment auf den Rennstrecken. Flächen in München zu bekommen dürfte aufgrund der aktuellen Baustellen Situation aber wohl schwierig werden.
Auf jeden Fall ein interessanter Impuls für den privaten Fernverkehr jenseits des Ultra Low Cost Bereichs von Flix.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
gmg
"Lebende Forenlegende"

Re: NTV Pläne für Deutschland Verkehre

Beitrag von gmg »

Ich bin gespannt, ob die sich den deutschen Markt nicht zu beherrschbar vorstellen
Antworten