Eisenbahn zu Kaiser Wilhelms Zeiten

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Rsch
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2024, 14:42

Eisenbahn zu Kaiser Wilhelms Zeiten

Beitrag von Rsch »

Guten Morgen,
mir ist das Thema völlig fremd. Ich suche ein Bild von einer Lokomotive, mit der im 19. Jahrhundert Kaiser Wilhelm durch Menne, ein Ort bei Warburg, gefahren ist.
Rsch
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2024, 14:42

Re: Eisenbahn zu Kaiser Wilhelms Zeiten

Beitrag von Rsch »

Das war im Jahr 1853. Was für eine Lok war denn da normalerweise in Betrieb. Da war König Friedrich Wilhelm IV zur Eröffnung der Strecke Warburg Paderborn unterwegs
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 210
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: Eisenbahn zu Kaiser Wilhelms Zeiten

Beitrag von Beobachter2 »

Vielleicht mal dort fragen, dürfte die Chance auf Antwort größer sein: https://www.drehscheibe-online.de/foren/list.php?003
Rsch
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2024, 14:42

Re: Eisenbahn zu Kaiser Wilhelms Zeiten

Beitrag von Rsch »

Dankeschön
Antworten