Wie sehen die Perspektiven für den Schienenverkehr in Deutschland in den kommenden Jahren aus? Welche Technologien und Konzepte könnten die Effizienz und Nachhaltigkeit des Bahnsystems verbessern? Ich interessiere mich besonders für innovative Ansätze, die sowohl den Betrieb als auch die Fahrgastfreundlichkeit erhöhen könnten.",
"refusal
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Zukunft der Bahn in Deutschland**.
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Re: Zukunft der Bahn in Deutschland**.
und was schwebt dir da so vor?
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- Jungspund
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Re: Zukunft der Bahn in Deutschland**.
Wenn der Söder ran kommt, eher schlecht. Trommelt ja jetzt schon wieder für die Prämie für E-Autos. Da weiß man, wo es wieder hingehen wird. CSU ist halt eine Autobauerpartei
Re: Zukunft der Bahn in Deutschland**.
Etwas globaler auf den Bund betrachtet, ist die Perspektive tatsächlich wenig rosig für die Eisenbahn in Deutschland:
- "Weniger-Züge-Merz" wird sich wie (fast) seine ganze Partei einen Dreck um Eisenbahn scheren und in Verneigung vor dem Fetisch Schuldenbremse die Infrastruktur noch weiter verrotten lassen. Allenthalben wird noch drauf gedrängt, das Stuttgart21 so schnell als möglich in Betrieb genommen werden kann, das war es dann aber auch. Mögliche Unterstützung von neuen SFS wie z.B. Hamburg-Hannover wird ja eh erst deutlich nach 2030 wirksam, wenn überhaupt.
- Die SPD ist auch nicht die Partei, wo Eisenbahn eine Herzensangelegenheit darstellt. Und Olaf Scholz ist für durchgreifenden Wandel in Deutschland zu zaghaft. Da kommt also auch bestenfalls ein bräsiges "irgendwie weiter so" bei heraus.
Wir werden uns auf verlorene Jahre für die Eisenbahn in Deutschland einstellen müssen. Also eigentlich alles wie immer.
- "Weniger-Züge-Merz" wird sich wie (fast) seine ganze Partei einen Dreck um Eisenbahn scheren und in Verneigung vor dem Fetisch Schuldenbremse die Infrastruktur noch weiter verrotten lassen. Allenthalben wird noch drauf gedrängt, das Stuttgart21 so schnell als möglich in Betrieb genommen werden kann, das war es dann aber auch. Mögliche Unterstützung von neuen SFS wie z.B. Hamburg-Hannover wird ja eh erst deutlich nach 2030 wirksam, wenn überhaupt.
- Die SPD ist auch nicht die Partei, wo Eisenbahn eine Herzensangelegenheit darstellt. Und Olaf Scholz ist für durchgreifenden Wandel in Deutschland zu zaghaft. Da kommt also auch bestenfalls ein bräsiges "irgendwie weiter so" bei heraus.
Wir werden uns auf verlorene Jahre für die Eisenbahn in Deutschland einstellen müssen. Also eigentlich alles wie immer.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!