Kurioses

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6969
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Bild
:D
Keine Alternative zum Transrapid MUC
[img]https://abload.de/img/tr09sdtu1f.jpg[/img]
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1264
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Die BVG mal wieder :D

Das BVG Hanfticket
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6706
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Kurioses

Beitrag von Entenfang »

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
- vielleicht von Alexander von Humboldt, vielleicht auch nicht.
einen_Benutzernamen
Kaiser
Beiträge: 1557
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Kurioses

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ist bei uns leider auch mal passiert.
Ich finde es schade und kurios zu gleich das der ICE bei uns zum Schmiedchen Schleicher wird.

Code: Alles auswählen

 	Passau Hbf 	20:26 	  	20:31 	  	ICE 229 	5
 	Schärding Bahnhof 	20:41 	  	20:43 	  	  	2
	Wels Hbf 	21:18 	  	21:20 	  	  	3
	Linz/Donau Hbf 	21:33 	  	21:35 	  	  	7A-F
	Amstetten NÖ Bahnhof 	21:59 	  	22:01 	  	  	3
	St.Pölten Hbf 	22:30 	  	22:32 	  	  	3
	Tullnerfeld Bahnhof 	22:43 	  	22:45 	  	  	1
	Wien Meidling Bahnhof 	22:58 	  	23:00 	  	  	7
 	Wien Hbf 	23:05 	  	  	    	  	12A-B 
Wer von euch "Tullnerfeld" nicht kennt das ist ein Bahnhof mitten im Gemüse. :lol:
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1172
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Re: Kurioses

Beitrag von Lobedan »

Sehe keinen Grund, wieso dort am Tagesrand keine Schnellzüge halten sollen. Der Railjet hält ja auch stündlich und abends übernimmt eben ein ICE den Lückenschluss.
einen_Benutzernamen
Kaiser
Beiträge: 1557
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Kurioses

Beitrag von einen_Benutzernamen »

https://www.oebb.at/de/dam/jcr:b1a648af ... kif100.pdf

Also bevor Ich wieder was falsches sage es halten dort nur die langsamen RJ die primär Salzburg - Wien (Flughafen) fahren. (Auf die schnelle) fahren alle schnellen "RJX" durch was der Pendant zum ICE wäre.
Ausserdem beträgt die Fahrzeit für einen Schnellzug nur paar Minuten zwischen St.Pölten und Tullnerfeld Beispie: 21 06 -> 21 19 Also 13Minuten. Dafür muss der Zug von <200kmh runter bremsen. Der halt liegt direkt mitten in der Schnellfahrstrecke.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4169
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Re: Kurioses

Beitrag von Jojo423 »

einen_Benutzernamen hat geschrieben: 17 Mai 2022, 21:21 https://www.oebb.at/de/dam/jcr:b1a648af ... kif100.pdf

Also bevor Ich wieder was falsches sage es halten dort nur die langsamen RJ die primär Salzburg - Wien (Flughafen) fahren. (Auf die schnelle) fahren alle schnellen "RJX" durch was der Pendant zum ICE wäre.
Ausserdem beträgt die Fahrzeit für einen Schnellzug nur paar Minuten zwischen St.Pölten und Tullnerfeld Beispie: 21 06 -> 21 19 Also 13Minuten. Dafür muss der Zug von <200kmh runter bremsen. Der halt liegt direkt mitten in der Schnellfahrstrecke.
So viel schneller sind die RJX jetzt auch nicht. Tullnerfeld ist übrigens primär ein Umsteigebahnhof, so ähnlich wie Lichtenfels oder gefühlt alle Knotenbahnhöfe in der Schweiz (Mein Favorit ist der Bahnhof Ziegelbrücke, aber gut, da hält nicht mal der ICE).
Viele Grüße
Jojo423
#TeamBC100
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10854
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Kurioses

Beitrag von TramBahnFreak »

Jojo423 hat geschrieben: 19 Mai 2022, 15:34 So viel schneller sind die RJX jetzt auch nicht. Tullnerfeld ist übrigens primär ein Umsteigebahnhof, so ähnlich wie Lichtenfels oder gefühlt alle Knotenbahnhöfe in der Schweiz (Mein Favorit ist der Bahnhof Ziegelbrücke, aber gut, da hält nicht mal der ICE).
Nimm halt gleich Sagliains. ;)
Antworten