Alte DB-Loks an Privatbahnen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Alte DB-Loks an Privatbahnen

Beitrag von Rohrbacher »

Die 120 143 (auch SEL) soll übrigens Orientrot werden, wenn ich die "Drehscheibe" richtig in Erinnerung habe.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Alte DB-Loks an Privatbahnen

Beitrag von 218 466-1 »

111 107-9 war mir bisher entgangen. Sie faehrt in Dunkelblau fuer Rail Bavaria Logistik aus Rohrbach (Ilm).
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Alte DB-Loks an Privatbahnen

Beitrag von 218 466-1 »

Noch mehr Orientrot. 110 198-9 TRI erstmals in diesen Faben.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1468
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Re: Alte DB-Loks an Privatbahnen

Beitrag von karhu »

karhu hat geschrieben: 22 Mär 2023, 21:15 Der NDR hat einen interresannten Bericht über die Baureihe 219 / V 169: https://www.youtube.com/watch?v=OYUIaebzNLs
Diese Lok ist ein Einzelstück: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_169

In dem Bericht geht es auch wie viel Zeit und Gedult man haben muss um ein "Ein Mann" Eisenbahnverkehrsunternehmen zu gründen. Und billig ist das ganze auch nicht. Respekt dass das doch jemand hinbekommen hat.
Es gibt einen neuen Teil vom NDR von V169001 und Roland, das Geschäft scheint gut zu laufen. Und Energie und Spass hat er dabei. Ob die teilweise langen Anreisen für Aufträge immer Sinn machen frage ich mich schon, da wird viel Diesel unsinnigerweise verbraucht. Ich hoffe er bekommt mehr Aufträge in seiner Nähe.

https://www.youtube.com/watch?v=HP1B7006YZE
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alte DB-Loks an Privatbahnen

Beitrag von Martin H. »

Das fragt man sich bei der Eisenbahn häufiger.

Integral aus Wuppertal zur Frist nach Lenggries, Flirt von Hannover nach Augsburg, dann kommt einen die eine Lok solo in die eine Richtung entgegen, eine der anderen Firma kurz darauf in die andere. Dazu das lustige Verreisen der Personale an sich.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Alte DB-Loks an Privatbahnen

Beitrag von 218 466-1 »

218 399-4 jetzt für Kübler Heavy Rail GmbH im Einsatz und in Grün.
Nach DB, DB Systemtechnik, ELBA und NeSA bereits der fünfte Eigentümer.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten