Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Re: Ungewöhnliche Zugsichtungen

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Jetzt gerade steht im östlichen Vorfeld des Pasinger Bahnhofs eine der nagelneuen ÖBB Nightjet-Garnituren abgestellt. Gut zu sehen aus vorbeifahrenden S-Bahnen und Zügen.
Alex101
Haudegen

Beitrag von Alex101 »

gmg hat geschrieben: 11 Jul 2024, 13:46Und zu meiner Sichtung weiß niemand die Hintergründe?
Vielleicht schon ein Zug fürs Donau-Isar-Netz? Das soll ja zum Fahrplanwechsel vierteilige Desiro HC bekommen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Wiki enthält zum DHC eine Tabelle mit Bestellungen. Da würde Isar-Donau zumindest am meisten Sinn ergeben, auch wenn es mich wundern würde, wenn der erste Zug schon ein halbes Jahr vorher ausgeliefert wird.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 11 Jul 2024, 16:57 Jetzt gerade steht im östlichen Vorfeld des Pasinger Bahnhofs eine der nagelneuen ÖBB Nightjet-Garnituren abgestellt. Gut zu sehen aus vorbeifahrenden S-Bahnen und Zügen.
Die kommen schon lange jeden Morgen um 7 aus Amsterdam an.
Habe ich am 15.3. schon hier gemeldet.
Alex101
Haudegen

Beitrag von Alex101 »

gmg hat geschrieben: 12 Jul 2024, 06:38Wiki enthält zum DHC eine Tabelle mit Bestellungen. Da würde Isar-Donau zumindest am meisten Sinn ergeben, auch wenn es mich wundern würde, wenn der erste Zug schon ein halbes Jahr vorher ausgeliefert wird.
Kommt mir auch früh vor, aber in Treuchtlingen stehen auch Desiro HC: https://www.reddit.com/r/drehscheibe/co ... arnituren/
Die erkennbare Fahrzeugnummer 462 056 passt dem Wiki-Artikel nach auch zu Donau-Isar.
462 055 war vor Wochen schon in BaWü unterwegs: https://www.reddit.com/r/drehscheibe/co ... r_gesehen/
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Alex101 hat geschrieben: 12 Jul 2024, 09:52
Kommt mir auch früh vor, aber in Treuchtlingen stehen auch Desiro HC: https://www.reddit.com/r/drehscheibe/co ... arnituren/
Ok, mit dem Video sind die letzten Zweifel beseitigt, dass ich sowohl in der Waschstr als auch am Nachmittag in der Abstellung so einen gesehen habe.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Gerade stand am Lokschuppen ein 440 in baden-württembergischer Lackierung.
Antworten