[M] Fahrplanauskunft

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
4002
König

[M] Fahrplanauskunft

Beitrag von 4002 »

Servus,

was ist in letzter Zeit mit der Fahrplanauskunft der MVG los?
Bei fast jeder Anfrage kommt erstmal die Meldung, dass das System überlastet sei und wenn es kommt häufig nutzlos.

Vom Hbf zum Oberwiesenfeld soll ich mit der U2 bis Frankfurter Ring fahren und dort in den X35, was 10 min länger dauert, obwohl die U3 pünktlich fährt.

Wenn ich die Auskunft bis Olympiazentrum bemühe, spuckt man mir die Verbindung aus mit 5 Min Umsteigezeit am Scheidplatz.

Das war doch früher nicht so, da kannte die MVG ihre eigenen bahnsteiggleichen Umstiege.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Re: [M] Fahrplanauskunft

Beitrag von Jean »

4002 hat geschrieben: 13 Okt 2025, 12:44 Servus,

was ist in letzter Zeit mit der Fahrplanauskunft der MVG los?
Bei fast jeder Anfrage kommt erstmal die Meldung, dass das System überlastet sei und wenn es kommt häufig nutzlos.
Viele Internetseiten sind dank KI Abfragen völlig überlastet. Ob die MVG davon auch betroffen ist kann ich nicht sagen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
4002
König

Beitrag von 4002 »

Darum geht es mir gar nicht so sehr.
Dennoch auffällig, auf bahn.de ist mir dies noch nie passiert und bei der MVG ständig.

Mich stört mehr, dass mein sein eigenes Fahrplanangebot nicht kennt und damit unnötig die Reisezeit der Kunden verlängert.

Da wird ein Trara veranstaltet, um überall die jeweiligen Ampelphasen für die ÖPNV Bevorrechtigung genehmigt zu bekommen, damit man unteranderem attraktive Fahrzeugen bieten kann, um dann auf der Zielgeraden so auf die Nase zu fallen.

Ich schaue i.d.R nur rein, um zu prüfen ob es auf der Verbindung eine Störung oder Verspätung gibt und jedesmal wird mir irgendeine Grütze ausgespuckt.

Bahn.de kennt komischerweise immer bessere Verbindungen.

Vom Rangierbahnhof in die Stadt.
Fahrplanauskunft der MVG schickt einen über die U3 in Moosach zum Isartor mit Umstieg in die S-Bahn am Marienplatz. 36 Minuten

Bahn.de schickt einen mit dem X36 zum OEZ, U1/7 bis Hbf, dort in die S-Bahn und es dauert 28 Min.

Wenn nun bahn.de noch die Pünktlichkeitsinformationen der MVG Website einbindet, kann man auf die MVG Website vollkommen verzichten.

Des ist doch bitte nicht der Sinn von dem Angebot.
Nordlicht
Haudegen

Beitrag von Nordlicht »

Da gibt es leider immer wieder Bugs, nicht nur bei der MVG, die ab und an mal die 0-Minuten-Umstiege am Scheidplatz oder Innsbrucker Ring nicht mehr "erlaubt". Zum Beispiel kann die ÖPNV-Routenauskunft bei Google maps mit Umstiegen am Hauptbahnhof durch die verschiedenen Ebenen nichts anfangen und tut gerne Mal so, als könne man am Hauptbahnhof nicht zwischen den U-Bahnlinien oder gar zur Tram umsteigen und schickt einen auf abenteuerliche Umwege ...
Antworten