Stimmt...das geht nun mal gar und gar nicht. Jeder hat das Recht die gleichen Fehler zu machen...TramBahnFreak hat geschrieben: ↑17 Dez 2025, 11:50 Das würde aber bedeuten, aus den flächendeckend gemachten Fehlern der vergangenen 25 Jahre zu lernen.![]()
[M] Jahresfahrplan 2026
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
Flo
- Lebende Forenlegende
Ebersberg hat auch wieder ein Fahrplanbuch. Sicher Tölz-Wolfratshausen? Die hatten letztes Jahr keins herausgebracht. Oder bloß für die Alpenbuslinien? Da gibt's glaub ich ein gedrucktes Heft für die 3 LinienFür den Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen gibt es auch ein Fahrplanbuch, zB in der Touristinfo in Tölz erhältlich.
Auf der Internetseite vom LK Starnberg kann man sich auch ein 2026er Fahrplanbuch bestellen (oder herunterladen).
-
Flo
- Lebende Forenlegende
https://innpuls.me/verkehrsgesellschaft ... mber-2025/
Wie der letzte Satz dort aussagt, erscheint das Rosenheimer Fahrplanbuch Anfang Januar
Wie der letzte Satz dort aussagt, erscheint das Rosenheimer Fahrplanbuch Anfang Januar
Sicher, ich habe auch eins vom letzten Jahr, das hat es definitiv gegeben, mit allen Linien im Kreis und im MVV-Design. War allerdings nicht in der Auflistung der Landkreishefte vom MVV.Flo hat geschrieben: ↑17 Dez 2025, 17:47Ebersberg hat auch wieder ein Fahrplanbuch. Sicher Tölz-Wolfratshausen? Die hatten letztes Jahr keins herausgebracht. Oder bloß für die Alpenbuslinien? Da gibt's glaub ich ein gedrucktes Heft für die 3 LinienFür den Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen gibt es auch ein Fahrplanbuch, zB in der Touristinfo in Tölz erhältlich.
Auf der Internetseite vom LK Starnberg kann man sich auch ein 2026er Fahrplanbuch bestellen (oder herunterladen).
-
Flo
- Lebende Forenlegende
Gut zu wissen. Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen bringt auch ein Fahrplanheft raus, das kann man schon auf der Seite vom Landratsamt herunterladen über die Suchfunktion, und mit Sicherheit dann auch an den üblichen Stellen bekommen.
Auch Mühldorf dürfte ein Heft herausbringen, zumindest hab ich irgendwo von einem Schülerwettbewerb wegen der Gestaltung des Titelbildes für das Jahr 2026 gelesen. Wenn man bei Google sucht, kommt man aber bloß auf eine Pdf die die Linien im Landkreis auflistet
Beim Landkreis Freising gibts auf der Seite vom Landratsamt ein Titelbild zu sehen.
Bei Weilheim-Schongau ist noch das von 2025 zum Download auf der Seite vom Landratsamt.
Auch der Landkreis Erding bietet das Fahrplanheft weiterhin an, zumindest zum Download
Auch Mühldorf dürfte ein Heft herausbringen, zumindest hab ich irgendwo von einem Schülerwettbewerb wegen der Gestaltung des Titelbildes für das Jahr 2026 gelesen. Wenn man bei Google sucht, kommt man aber bloß auf eine Pdf die die Linien im Landkreis auflistet
Beim Landkreis Freising gibts auf der Seite vom Landratsamt ein Titelbild zu sehen.
Bei Weilheim-Schongau ist noch das von 2025 zum Download auf der Seite vom Landratsamt.
Auch der Landkreis Erding bietet das Fahrplanheft weiterhin an, zumindest zum Download
4 von 10 Kursen am 160er inzwischen Solobusse und wenn dann noch Kurse ausfallen, wird das richtig lustig. Vorallem, wenn nach einen ausfallenden Kurs dann ein Solobus kommt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Um dem rätseln ein Ende zu bereiten:Flo hat geschrieben: ↑18 Dez 2025, 01:23 Gut zu wissen. Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen bringt auch ein Fahrplanheft raus, das kann man schon auf der Seite vom Landratsamt herunterladen über die Suchfunktion, und mit Sicherheit dann auch an den üblichen Stellen bekommen.
Siehe auch:Landkreis-Fahrplanhefte in gedruckter Form
Für folgende Verbundlandkreise und -städte im MVV stehen Fahrplanhefte in gedruckter Form zur Verfügung.
Bezug: Landratsämter, bzw. Rathäuser der Städte und Gemeinden. In Rosenheim: TicketZentrum
Bad Tölz-Wolfratshausen
Ebersberg
Freising (jeweils Stadt und Landkreis)
Garmisch-Partenkirchen
Landshut (Stadt)
Mühldorf a. Inn
Rosenheim (Stadt und Land in einem Heft)
Starnberg
Weilheim-Schongau
https://www.mvv-muenchen.de/plaene-bahn ... index.html
Für Erding und LK München gibt es dort auch digitale Landkreishefte.
-
Flo
- Lebende Forenlegende
Ah sehr gut, danke. Soweit vorhanden bekommt man die Hefte auch in den DB Reisezentren, Freising Stadt liegen am Bahnhof auch beim Buchhändler, und in der Stadt in einem Buchladen aus. Landkreis Freising hab ich dort aber noch nicht gesehen.
Erding gibt's auch in gedruckter Form in den Rathäusern.
Ausschließlich Minifahrpläne haben Miesbach, Dachau, Fürstenfeldbruck und Landsberg
Erding gibt's auch in gedruckter Form in den Rathäusern.
Ausschließlich Minifahrpläne haben Miesbach, Dachau, Fürstenfeldbruck und Landsberg
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
So, ich hab mir das ganze jetzt extra Mal ne Zeit ä lang aus dem Fenster raus angeschaut und erforscht: Solo-Busse verkehren unter der Woche nur auf den Kursen vom Watzinger und Griensteidl (wohl wegen Fahrzeugmangel), andere Solos sind mir nicht aufgefallen. Die MVG, Edelweiß, Novak fahren mit Gelenk. Eine Regelmäßigkeit kann ich jedoch nicht feststellen. Am Samstag ist der Bus Pasing - Finkenstraße immer ein Solo, am Sonntag der Allach - Maria-Eich-Straße auch - das ist aber planmäßig so.
Zum Thema Ausfallende Kurse: die fallen nicht einfach so aus, weil sie lustig sind, sondern weil im Abschnitt Blutenburg auf der Verdistraße immer so viel Stau ist, weils da für den Autoverkehr in die A8 reingeht. Da steht der 160er schon Mal ewig im Stau, hab ich mir auch vor Ort angesehen und es so rausgefunden. Da müsste man in diesem Bereich den Linienverlauf ändern, dann gäbe es nicht so viele Ausfälle, ist aber nicht so einfach möglich, weil wohin dann mit der Linienführung? Auch im Bereich Großhadern gibt es bei der Kreuzung Würmtal-/Waldwiesen-/Sauerbruchstraße und in Gräfelfing am sogenannten "Hans-Wurst-Bogen" immer Mal wieder Stau, der aber nicht sooo schlimm ist, wie das an der Verdistraße.
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Mhmm dann habe ich den Solobus vom Novak (4015) also geträumt? Das war so gegen 6 Uhr Fahrtrichtung Waldfriedhof.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Was mir aufgefallen ist, dass bspw. beim Watzinger die immergleichen Gelenkbuskurse mit den immergleichen Solobussen bedient werden.
Auf dem Cityring fuhr bspw. regelmäßig der Göppel Solo vom WA .
Schade, dass da dann nicht rotiert wurde.
Auf dem Cityring fuhr bspw. regelmäßig der Göppel Solo vom WA .
Schade, dass da dann nicht rotiert wurde.