Fahrgastinformation

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
4002
Kaiser

Re: Fahrgastinformation

Beitrag von 4002 »

Den kenne ich nicht, auf Textbausteine kann ich verzichten.

Einerseits kannst du eine Meldung absetzen, wobei ich damit auch keine positiven Erfahrungen gemacht habe.
An einer Haltestelle habe ich sicher 30 mal gedrückt, aber der Fahrplan hing noch Wochen später auf halb 8 drin.
Alternativ kannst du es der Leitstelle direkt über den Funk melden.
Wenn nach weniger als 30s jemand deinen Sprechwunsch beantwortet, ist erstmal nicht soviel los und dann kann man der Leitstelle sowas auch melden.
Das erreicht die richtigen Stellen und das Fahrplanbüro ließt auch den Leitstellenbericht, sehr regelmäßig.

Wenn sich nach 2-3min keiner meldet, später nochmal versuchen, dann ist eher viel los und keine Zeit für sowas vglw. triviales
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Auer Trambahner »

Beobachter2 hat geschrieben: 02 Jan 2026, 20:06 Nach den negativen Erfahrungen mit dem "Lob-und-Tadel"-Kontakt werde ich mich nicht mit einer offenbar neuen Kontaktmethode befassen. Auf das Zupflastern mit Satzbausteinen kann ich verzichten.
Du würdest dir vielleicht als einzigen Kontakt eins auf die Finger einfangen, wennst dich damit befassen wollen würdest. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Auer Trambahner »

4002 hat geschrieben: 02 Jan 2026, 20:34 Den kenne ich nicht, auf Textbausteine kann ich verzichten.
L&T ist die Beschwerdeabteilung der MVG.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Achso, klingt mir eher nach etwas für Fahrgäste, was eine KI vorfiltert und dann in eine unterbesetzte Abteilung geht.

Ansonsten gibt es noch diese Hotline, wenn es die MVG Geld kostet ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich etwas ändert

tel:0800344226600
Antworten