Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
phifue
Routinier

Re: Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr

Beitrag von phifue »

Ich denke, da werden reihenweise Zuschauer erst mitten im Spiel kommen. Am einfachsten ist sicherlich eine Anreise mit dem Fahrrad.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

phifue hat geschrieben: 08 Feb 2026, 11:39 Ich denke, da werden reihenweise Zuschauer erst mitten im Spiel kommen. Am einfachsten ist sicherlich eine Anreise mit dem Fahrrad.
Eher ausgeschlossen, da Bayern viele Fans hat, die einen Anreiseweg von teilweise 100 km und mehr auf sich nehmen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
phifue
Routinier

Beitrag von phifue »

Lazarus hat geschrieben: 08 Feb 2026, 11:44

Eher ausgeschlossen, da Bayern viele Fans hat, die einen Anreiseweg von teilweise 100 km und mehr auf sich nehmen.
Aber die kommen immer mit einem gemieteten Bus oder dem Auto. Ich bin hier vor allem auf Personen aus dem Stadtgebiet aus....
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

phifue hat geschrieben: 08 Feb 2026, 11:55
Lazarus hat geschrieben: 08 Feb 2026, 11:44

Aber die kommen immer mit einem gemieteten Bus oder dem Auto. Ich bin hier vor allem auf Personen aus dem Stadtgebiet aus....
Aufgrund der Jahreszeit dürften da die wenigsten mit dem Fahrrad fahren. Zumal es nachts nicht gerade warm ist.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Gibt es denn den Pendelbus Donnersbergerbrücke - Stadium?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean hat geschrieben: 08 Feb 2026, 12:03 Gibt es denn den Pendelbus Donnersbergerbrücke - Stadium?
Da der Auftraggeber dieser Busse der FCB ist und nicht die MVG würde ich mal sagen Ja. Zumal da meist keine städtischen Busse fahren. Nur werden auch die die U-Bahn nicht ersetzen können. Daher würde ich derzeit auch nicht generell ausschliessen wollen, dass das Spiel wegen des Streiks ausfällt.
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Das Thema dürfte eher sein, dass die Busse im Stau stehen.

Jedenfalls mal ein interessanter Test und evtl. versucht man mit dem Personal was an dem Tag arbeitet, zumindest Sendlinger Tor-Fröttmanning zu fahren.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

4002 hat geschrieben: 08 Feb 2026, 12:28 Das Thema dürfte eher sein, dass die Busse im Stau stehen.

Jedenfalls mal ein interessanter Test und evtl. versucht man mit dem Personal was an dem Tag arbeitet, zumindest Sendlinger Tor-Fröttmanning zu fahren.
Ich darf mal daran erinnern, das man am Montag nicht genug Personal für die U-Bahn hatte. Das wird nächste Woche sicher nicht anders sein. Ich gehe davon aus, das maximal ein paar Busse fahren und bei der Tram der 20er. Das Personal dürfte aber kaum für die U-Bahn reichen.
mucal713
Mitglied

Beitrag von mucal713 »

Es gab mal schon ein Fußballspiel während eines Streiks; da gab es ein Foto wo vor der Allianzarena mit einem Meer von E-Scooter.
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Ich war bisher bei genau einem Bayernspiel bzw. zu einem Champions-League Spiel und da bin ich mit der 125er angereist. Es gibt spezielle Motorradparkplätze, des hat wunderbar funktioniert. Beim Anreisestau überall durch und auch bei der Abreise.

Es standen höchstens 20-30 Moppeds da.
Antworten