Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Jean
*Lebende Forenlegende*

Re: Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr

Beitrag von Jean »

Wer noch die an der Umfrage Teil genommen hat, bitte schön:

https://survey.ogroup.de/?i_survey=65__ ... 02d8d9f7c2

Sowas muss kritisiert werden. (Also nicht der Streik, sondern die falschen Infos).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
AK1
Lebende Forenlegende

Beitrag von AK1 »

Leider wollen Sie meine Meinung nicht wissen, da ich zu selten fahre... Ich hätte wohl lügen müssen.
Ist keiner auf die Idee gekommen, dass vielleicht auch deswegen Leute nicht mitfahren, weil die Informationen untauglich sind? Und was ich hier kritisiert habe, ist ja ohne Mitfahrt schon ersichtlich.
ET 412
Kaiser

Beitrag von ET 412 »

Und die Meinung von Fahrgästen, die außerhalb des Stadtgebiets von München wohnen, aber regelmäßig nach München pendeln und dabei Verkehrsmittel der MVG benutzen, wollen sie auch nicht wissen.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

ET 412 hat geschrieben: 19 Mär 2026, 14:33 Und die Meinung von Fahrgästen, die außerhalb des Stadtgebiets von München wohnen, aber regelmäßig nach München pendeln und dabei Verkehrsmittel der MVG benutzen, wollen sie auch nicht wissen.
Unsereins soll gefälligst das Auto nutzen! Statt den armen Münchnern ihren ÖV wegzunehmen, der für die Einwohner schon zu wenige Kapazitäten bietet!
mucal713
Eroberer

Beitrag von mucal713 »

Man müsste sich zusammensetzen, eine U3 bzw, U6 Fürstenried-West Fröttmaning planen, ebenso eine U-Bahn Feldmoching-Neuperlach-Süd; dann die X-Linien, Metroinien bzw, die Nachtlininen in ein Notkonzept integrieren.
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

mucal713 hat geschrieben: 19 Mär 2026, 21:39 Man müsste sich zusammensetzen, eine U3 bzw, U6 Fürstenried-West Fröttmaning planen, ebenso eine U-Bahn Feldmoching-Neuperlach-Süd; dann die X-Linien, Metroinien bzw, die Nachtlininen in ein Notkonzept integrieren.
Welcher Ast hat eigentlich mehr Fahrgäste? Fürstenried West oder Großhadern

[verschwörungstheorie]
Mit dem Stadion-Notverkehr zum Streik hat sich die Ehrenamts-Bezahlung des OB ja mehr als gerechnet :twisted:
[/verschwörungstheorie]
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
phifue
Haudegen

Beitrag von phifue »

Valentin hat geschrieben: 19 Mär 2026, 22:25 Welcher Ast hat eigentlich mehr Fahrgäste? Fürstenried West oder Großhadern
Also laut einem Kommentar unter dem heutigen Streikpost auf Facebook auf Nachfrage warum die U6 fährt, war die Begründung das die Abstand die höchsten Fahrgastzahlen hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fürstenried West mehr Pendler zur HVZ hat.
Nach Großhadern aber vor allem der Harras und die Uni die Fahrgastströme den ganzen Tag im Durchschnitt höher sind
Zudem dürfte die U6 am Wochenende auf dem Südast sicherlich auch voller sein.
Antworten