[M] Jahresfahrplan 2027
Re: [M] Jahresfahrplan 2027
Was mir auffällt: die meisten parallelen Linien zum 54 hat man gestrichen. Plant man da den Takt in ein paar Jahren zu erhöhen? Unter dem Motto: zwei Schriite zurück und dann eins nach vorne? Den Abschnitt zum Lorettoplatz hat man auch abgegeben, denn der braucht nicht mehr als ein 10 Minuten Takt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Im hier geteilten Dokument steht beim 54er nur: Fahrzeugeinsatz Buszug.Jean hat geschrieben: ↑30 Jul 2026, 06:15 Was mir auffällt: die meisten parallelen Linien zum 54 hat man gestrichen. Plant man da den Takt in ein paar Jahren zu erhöhen? Unter dem Motto: zwei Schriite zurück und dann eins nach vorne? Den Abschnitt zum Lorettoplatz hat man auch abgegeben, denn der braucht nicht mehr als ein 10 Minuten Takt.
mfg Daniel
Als ob das viel bringen würde...Ich tippe eher auf einen 7/8 Minuten Takt...in ein paar Jahren...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Wird der ehemalige Abschnitt nicht Teil der neuen Metrolinie?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ja...aber sie kriegt nur einen 10 Minuten Takt mit Gelenkbusse...
Also, zumindest die Verbindung Harras - Brudermühlstraße - U2 (Silberhornstraße bzw. Giesing) ist meiner Erfahrung nach immer stark ausgelastet. Auch der geschmähte X30 war zuletzt immer sehr voll. Ich frage mich, ob das neue "modernisierte" Angebot das Fahrgastaufkommen bewältigen wird können.
Dasselbe auch mit dem weggefallenen 153, was bedeutet, dass es zwischen Harras und Donnersbergerbrücke nur noch den 53er geben wird. Den musste ich neulich schon mal nehmen, seitdem man den 153er schon mal vorsorglich verkürzt hat. Und es war auf jeden Fall keine Verbindung, die man gern nimmt: ich musste ewig warten, weil der 53er verspätet war, und als er endlich kam, war er brechend voll. Das tue ich mir sicher nur an, wenn ich keine andere Wahl habe.
Klar kann man sagen, sollen die Leute halt mit der S7 fahren. Aber die fährt ja auch nur alle 20 Minuten und hat oft Betriebsstörungen und Verspätungen. Und da ich weiter Richtung Rotkreuzplatz will, muss ich für den Rest der Strecke ja doch noch auf einen Bus warten.
Eigentlich kann man nur auf den Fahrplanwechsel 2028 hoffen, und dass die MVG und die Stadt bis dahin genügend Beschwerden bekommen haben, dass sie die "Modernisierung" erneut modernisieren, und zwar vielleicht im Sinne einer Verbesserung.
Wo ist das Problem?