Saarland:
Für 4 Bahnstrecken im Saarland wurde ein Potential zur Reaktivierung ermittelt:
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... d_100.html
Hätte, würde, müsste, könnte, sollte, eventuell, vielleicht...
Und so sieht auch im Saarland bundesdeutsche Verkehrsrealität aus, im Auto auf die Welt gekommen und nie etwas dazugelernt:
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... m_100.html
Fazit: Das Übliche - an den anderen 3 Strecken wird es kaum anders laufen, und 2040 wird man im Rückblick feststellen können, dass die Studien von 2025 im Ergebnis sinnlos waren, denn passiert ist auch nach 15 Jahren was? Richtig, nix.
Regionalverkehr Rheinland-Pfalz und Saarland
Re: Regionalverkehr Rheinland-Pfalz und Saarland
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Re: Regionalverkehr Rheinland-Pfalz und Saarland
Ahrtal ab Dezember 2025:
https://mkuem.rlp.de/service/pressemitt ... eschlossen
Spoiler: damit sind noch lange nicht alle Schäden der Unwetter und Fluten von vor 4 Jahren an der Bahninfrastruktur beseitigt. Daran ist aber nicht nur (themenkonform) Rheinland-Pfalz beteiligt, sondern auch der Bund und das Autobahnland NRW.
Und die nächste "Beseitigung" von "Unwetterschäden erheblichen Ausmaßes" in Klimaschutz-ist-uns-egal-sollen-doch-andere-scheiß-Grüne-Ideologie-Deutschland ist ja schon absehbar. Das ist keine Frage des "ob" mehr. Nur noch eine des wann, wo und wie heftig.
https://mkuem.rlp.de/service/pressemitt ... eschlossen
Spoiler: damit sind noch lange nicht alle Schäden der Unwetter und Fluten von vor 4 Jahren an der Bahninfrastruktur beseitigt. Daran ist aber nicht nur (themenkonform) Rheinland-Pfalz beteiligt, sondern auch der Bund und das Autobahnland NRW.
Und die nächste "Beseitigung" von "Unwetterschäden erheblichen Ausmaßes" in Klimaschutz-ist-uns-egal-sollen-doch-andere-scheiß-Grüne-Ideologie-Deutschland ist ja schon absehbar. Das ist keine Frage des "ob" mehr. Nur noch eine des wann, wo und wie heftig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!