Wenn man sich die Strecke z.B. auf Openrailwaymaps mit Elektrifizierungsoverlay ansieht ergibt das im großen durchaus Sinn.
Da sind dann auch Umleitungen zwischen Ulm und z.B. Lindau einfacher.
Regionalverkehr Baden-Württemberg
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Auer Trambahner
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Re: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Re: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Sowas fände ich auf jeden Fall sinnvoll. Aber ich dachte, die Strecke von Leutkirch nach Isny wäre schon entwidmet (kann aber sein, dass ich das mit dem weiteren Verlauf von Isny nach Kempten verwechselt hatte, wo man glaube ich einen Radweg draus gemacht hat).Rohrbacher hat geschrieben: ↑10 Dez 2025, 18:43
Man sollten den Ausbau heute ggf. auch in Zusammenhang mit einer möglichen Reaktivierung Kißlegg-Isny sehen. Neben der sinnvollen Einbindung von Bad Waldsee in die RB Aulendorf-Friedrichshafen (Bodensee-Oberschwaben-Bahn) könnte man im Grunde auch wieder durchgehende Züge Tübingen-Sigmaringen-Aulendorf-Kißlegg-Isny fahren und könnte so den schwach frequentierten Nahverkehr mit den durchgehenden, überörtlichen Fahrtmöglichkeiten wieder etwas aufpimpen. Das wäre dann in Zeiten, in denen gespart werden muss, auch nicht immer so gefährdet wie der heutige 650 mit der durchschnittlichen Regionalbus-Auslastung.
An die früheren Direktzüge von München nach Aulendorf kann ich mich übrigens noch erinnern. Und auch daran, dass sie irgendwann plötzlich verschwunden waren, und alle Züge nur noch entweder in Memmingen oder Lindau geendet haben.
Wo ist das Problem?